Beiträge von Oetker

    Ok, dann genauer:


    Die Software ist insgesamt in vielen Situationen (Java, Lösch- / Speichervorgänge) deutlich schneller. Ausserdem stürzt sie etwa nur 1 / 10 so häufig ab. Der Wecker Bug und der SMS Signalisierungsbug bei Rufton IDs sind aber leider nicht behoben. Es gibt jetzt Bluetooth Symbole. Die Uhr (aussen) ist größer. Mein Gesprächspartner hört mich jetzt lauter. (Ja, das ist definitiv Softwaresache!)


    Die Druckpunkte der Tastatur sind nun bei allen Tasten gleich gut. Vorher waren die Tasten im Bereich oben rechts (z.B. 3, Abnehmen, rechter Softkey) mit kaum fühlbaren Druckpunkt ausgestattet. Bei meinem alten Modell haben sich auch die benachbarten Tasten deutlich bewegt. Wenn ich also 3 gedrückt habe war deutlich zu erkennen dass sich auch die 2, 5 und 6 bewegt haben. Dies ist nun fast gar nicht mehr zu beobachten. Die Tasten sind also besser von einander getrennt.


    Das Display leuchtet bei der Initialisierung erst grau und dann kurz komplett in grün (Erkennungsmerkmal?). Die Farben sind leuchtender, es ist schärfer, die Auflösung und die Farbtiefe haben sich logischerweise nicht geändert. Der Betrachtungswinkel ist jedoch nicht mehr so gross wie bei meinem alten Gerät. Von oben betrachtet sieht das Display blass aus, und unten zu dunkel.


    Die Kamera die ich jetzt habe kommt mit weniger Licht aus als meine alte, ist jedoch auch ein ganzes Stück weniger scharf. Die alte Kameralinse hatte, schräg ins Licht gehalten, einen blauen Schimmer auf der Linse. Die neue hat dies nicht.


    Bluetooth hat jetzt wie gesagt Symbole und ich konnte mit dem neuem Gerät überhaupt keine Probleme feststellen. Reichweite wie vorher, indoor etwa 7 Meter.

    An dem Pixel kann man aber wenigstens erkennen das man die neue Software hat. Das halte ich schon für wichtig...


    Mein alter Karton hat übrigents auch blau reflektiert.


    Dann wäre da noch die 5te und 6te Stelle der MSN Nummer auf dem Karton Aufkleber.


    EA enstspricht "Jan 04". AFAIK steht "E" für 2004 und der zweite Buchstabe für den Monat. "B" ist aber dabei nicht unbedingt Februar, jedoch kann man sagen je höher der zweite Buchstabe im Alphabet desto später Produziert.


    Mit EF oder EG, oder einer noch höheren Kombi solltest Du gut fahren...

    Mein Austauschgerät von o2 hat die neue Firmware. Das alte Gerät hat sich dermassen aufgehangen das es nicht mehr zu retten war. Lief max noch 20 Sekunden ohne Reset...


    Hab mein neues Gerät heute erhalten und bin sehr zufrieden. Tastatur, Display und Kamera sind auch besser!


    Meine neue Firmware: TRIPLETS_G_0B.09.1DR_A

    Ganz einfach


    Bei den neuen Geräten leuchtet im aufgeklappten Zustand im Aussendisplay unten rechts ein einzelner Pixel unter dem Motorola Schriftzug!


    Unterschiede zwischen den Geräten: (hatte altes und jetzt neues)


    - viele Softwarefehler behoben
    - Bluetooth verbessert
    - Besseres Display
    - Bessere Tastatur
    - anderes Material für die Frontblende (Besser? keine Ahnung!)

    Ist mit der aktuellen Firmware eigentlich auch der Klingelton Bug bei individuellen Tönen für bestimmte Anrufer behoben?


    Bisher war es ja wie folgt:


    Allgemeiner Klingelton ist X
    Spezieller Klingelton ist Y


    Anrufer A hat keinen speziellen Klingelton, also ist Ton X zu hören wenn er anruft.


    Anrufer B hat den speziellen Ton Y. Wenn er anruft ist auch Ton Y zu hören, ebenso wenn er eine SMS sendet.


    Nachdem Anrufer B aber einmal angerufen oder eine SMS gesendet hat, werden plötzlich alle SMS und Anrufe (z.B. auch von Anrufer A) mit dem Ton Y signalisiert.

    Voice Mailboxen gleichen unterschiedlich laute Anrufer in der Lautstärke aus und sind somit zum testen ungeeignet.


    Damit ein Gesprächspartner die Lautstärke subjektiv beurteilen kann, wäre ein Vergleichsanruf mit einem anderem Handy nötig. Das Siemens M55 ist z.B. bestimmt 3x so laut als das v600.


    Sicher liegt es beim V600 aber auch an der Position Mikrofon->Mund.


    Wenn man direkt ins Mikro spricht kommt man i.d.R ausreichend laut beim Gespröchspartner an.

    Rat weiss ich keinen, ist bei mir aber genau so. Wenn ich so eine MMS an ein Samsung E700 sende bekommt der Empfänger ach diese doofe SMS.


    Scheint mir an o2 zu liegen. Kannst ja mal versuchen denen das zu erklären, am besten per eMail ;-)


    Kriegst dann vermutlich sowas in der Art zurück:


    "Wir nehmen zur Kenntnis, dass es irgendein Problem gibt, sind äußerst überrascht darüber, haben noch nie davon gehört, gehen der Sache nach, wissen aber noch nicht was es ist, sagen erst einmal dass das normal und schon immer so gewesen sei und arbeiten überhaupt fieberhaft an der Behebung der nicht vorhandenen Störung."



    :-))

    Hallo!


    Ich habe exakt das gleiche Problem. Hatte die Funktion "Nachr. bereinigen" auswewählt, bestätigt und dann wärend des Löschens versehendlich die rote Hörer Taste gedrückt. Anschließend konnte ich auf keinen Nachrichten-Ordner mehr zugreifen. Aus- und Einschalten führte dann zu dem von Dir beschriebenen Verhalten.


    Hab keine Möglichkeit gefunden das Handy wieder fit zu machen.


    Jetzt liegt es im O2 Shop bei meinem Händler und wartet auf den Austausch. Sollten keine Austauschgeräte verfügbar sein, wird der Händler es an Motorola zu Reparatur einsenden.


    Am Montag gibt er mir Bescheid was nun Sache ist. Hat mir sogar ein Leihgerät angeboten.