wie neue V600-Serie in o2-Shop erkennbar?

  • EddyCool


    Zitat

    Mein Moto ist aus der 43KW des letzten Jahres



    Im Boden des Kartons ist KW43 eingestanzt, oder? Ich denke das ist das Herstellungsdatum des Kartons....

  • Das mit dem Karton ist ja schonmal ein Anhaltspunkt. Kann das jemand z.B. mit einem älteren V600 und dementsprechend passenden Datum bestätigen?


    Kann mir ja nicht vorstellen, dass die nur einen neuen Karton im Laden bekommen und ein altes Gerät hereinlegen.


    Ist natürlich die Frage, wann der Karton produziert wurde.


    Wenn z.B. im Februar noch defekte V600s produziert wurden und jetzt im April die zweite Charge, können ja dennoch Februar-Kartons für die Verpackung genutzt werden...

  • fulcrum2


    jepp, genau das meinte ich. Und meiner glänzt definitiv :)

    Frage:
    *"Nennen sie mindestens drei Aggregatszustände."*


    Antwort:
    *"An, Aus, Kaputt."*

  • An dem Pixel kann man aber wenigstens erkennen das man die neue Software hat. Das halte ich schon für wichtig...


    Mein alter Karton hat übrigents auch blau reflektiert.


    Dann wäre da noch die 5te und 6te Stelle der MSN Nummer auf dem Karton Aufkleber.


    EA enstspricht "Jan 04". AFAIK steht "E" für 2004 und der zweite Buchstabe für den Monat. "B" ist aber dabei nicht unbedingt Februar, jedoch kann man sagen je höher der zweite Buchstabe im Alphabet desto später Produziert.


    Mit EF oder EG, oder einer noch höheren Kombi solltest Du gut fahren...

  • Mein Gerät welches am 15.Jan 04 von O2 geliefert wurde hat den einen Pixel im Subdisplay auch. Sagt also nichts über den SW Stand aus...

  • Was bedeutet besser???



    Tag zusammen,


    Oetker:


    Was bedeutet besser?


    für meine Begriffe ist das ein ziemlich schwammiger Begriff und ich tippe damit kann wohl keiner was anfangen.


    - Bessere Tastatur? Druckpunkt ? Material? Größe? Beleuchtung? oder einfachnur besser?


    - Besseres Display? Stärker beleuchtet? Klarerer Kontrast? Mehr Farben? Höhere (Pixel)Auflösuing?


    - Besseres BT? Mehr Sendeleistung bis 100m? Mehr BT Profile? Lechteres Pairing?


    Wenn Du Deine Aussagen etwas präzisiertst dann haben alle etwas mehr davon und es erspart doppel Antworten oder wie man hier sagt Postings.

  • Ok, dann genauer:


    Die Software ist insgesamt in vielen Situationen (Java, Lösch- / Speichervorgänge) deutlich schneller. Ausserdem stürzt sie etwa nur 1 / 10 so häufig ab. Der Wecker Bug und der SMS Signalisierungsbug bei Rufton IDs sind aber leider nicht behoben. Es gibt jetzt Bluetooth Symbole. Die Uhr (aussen) ist größer. Mein Gesprächspartner hört mich jetzt lauter. (Ja, das ist definitiv Softwaresache!)


    Die Druckpunkte der Tastatur sind nun bei allen Tasten gleich gut. Vorher waren die Tasten im Bereich oben rechts (z.B. 3, Abnehmen, rechter Softkey) mit kaum fühlbaren Druckpunkt ausgestattet. Bei meinem alten Modell haben sich auch die benachbarten Tasten deutlich bewegt. Wenn ich also 3 gedrückt habe war deutlich zu erkennen dass sich auch die 2, 5 und 6 bewegt haben. Dies ist nun fast gar nicht mehr zu beobachten. Die Tasten sind also besser von einander getrennt.


    Das Display leuchtet bei der Initialisierung erst grau und dann kurz komplett in grün (Erkennungsmerkmal?). Die Farben sind leuchtender, es ist schärfer, die Auflösung und die Farbtiefe haben sich logischerweise nicht geändert. Der Betrachtungswinkel ist jedoch nicht mehr so gross wie bei meinem alten Gerät. Von oben betrachtet sieht das Display blass aus, und unten zu dunkel.


    Die Kamera die ich jetzt habe kommt mit weniger Licht aus als meine alte, ist jedoch auch ein ganzes Stück weniger scharf. Die alte Kameralinse hatte, schräg ins Licht gehalten, einen blauen Schimmer auf der Linse. Die neue hat dies nicht.


    Bluetooth hat jetzt wie gesagt Symbole und ich konnte mit dem neuem Gerät überhaupt keine Probleme feststellen. Reichweite wie vorher, indoor etwa 7 Meter.

  • Will haben! ;-)


    Hast du bei deinem neuen Gerät äußere Änderungen gesehen, an denen man mit bloßen Auge erkennen kann, dass es ein Gerät neuerer Bauart ist?

  • Die Leuchtringe sind deutlich erkennbar, auch wenn Sie nicht leuchten. Sind halt nicht schwarz sondern grau. Bei meinem alten Gerät konnte man die sonst nur bei starkem Lichteinfall sehen.


    Andere Unterschiede weiter vorn im Thread.


    Die Klappe macht übrigents auch keine Knarzgeräusche mehr beim öffnen, hat aber nach wie vor etwas Spiel.

  • OK, werde mit eurer Info mal in einen o2-Shop gehen und nach den V600 schauen, ob es alte oder neue sind. Will ich das Beste für o2 hoffen...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!