Beiträge von Oetker

So, der Kostenvoranschlag ist da. 87,81 Euro will EMTS für den Austausch des schwarzen Kunstoffes haben!

Langsam hab ich echt keine Lust mehr mich mit denen rumzuärgern...

Hat nicht jemand eine Idee was ich machen kann? An wen kann ich mich noch wenden? Verbraucherschutz?

Ich lasse das Gerät weder auf- noch zuschnappen und trage es nur dann in der Hosentasche, wenn es nicht anders geht _und_ ich eine Hose mit weiten und großen Taschen anhabe. Selbstverständlich ist das Handy dann solo in der Tasche.

Ich ärgere mich sehr über Kratzer an meinen "guten" Handys , daher bin ich generell vorsichtig.

Dazu kommt noch, dass ich das Handy kaum benutzt habe! Ich habs eigentlich nur dann benutzt wenn ich irgendwo eingeladen war oder so. Die restliche Zeit hat es hier zu Hause verbracht und für die Arbeit habe ich sowieso ein anderes Handy. (o2 Mutlicard machts möglich...)

Ursprünglich gekauft hatte ich es Ende Februar.

Das Handy ist aber kuze Zeit später dermassen abgestürzt, dass es nach dem Einschalten nur noch 5 - 10 Sekunden lief und wurde deshalb von o2 am 10.04 gegen ein neues getauscht.

Da das neue Gerät in Bezug auf Klappe, Display, Klang und sonstiger Verarbeitung deutlich besser ist und ich damit zufrieden war, wollte ich es nicht nochmal bei o2 tauschen lassen... Wer weiss was man dann bekommt...

Ich dachte immer Motorola lässt den Riss als Garantieleistung reparieren. Vorallem wenn das Gerät ansonsten nicht den kleinsten Kratzer aufweist ist doch klar das es nicht mein Verschuden ist. Hab das Handy immer besonders sorgfältig behandelt, da ich ja weiss wie empfindlich es ist!

Ich hab nochmal ne Mail an EMTS geschickt und denen das ausführlich erklärt, glaube aber nicht das dass viel Sinn macht.

Hallo!

Nachdem ich mein V600 mit dem Riss quer durch den Spiegel und ansonsten tadeltosen Zustand zur Reparatur an EMTS geschickt habe, kam folgende Antwort:

>vielen Dank für Ihre Anfrage.
    >Ihr Gerät ist bei uns am 24.06.04 eingetroffen und es ist bereits ein
    >Kostenvoranschlag an Sie versand worde, da es sich bei diesem Gerät um eine
    >mechanische Beschädigung handelt und somit von der Garantie >ausgeschlossen ist.
    >Bitte warten Sie auf den Kostenvoranschlag der Ihnen per Post zugesandt
    >wird.
    >Für weitere Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.
    >
    >Mit freundlichen Grüßen
    >
    >EMTS Center GmbH

Das ist doch wohl die absolute Frechheit! War eindeutig das erste und letzte Motorola das ich je gekauft habe!

Die 0B.09.38R ist zumindest die Neuste die ich kenne. Ob sie schon offiziell verfügbar ist oder es sogar eine Neuere gibt weiss ich nicht. Sie läuft aber sehr gut!

Hier mal ein paar Änderungen die mir bisher aufgefallen sind, hatte bisher die 0B.09.1DR1 und habe seit gestern die 0B.09.38R drauf:

- Schnelleres iTAP, und schnelleres Menü allgemein

- Rufton ID Bug ist weg!

- Beim Abspielen von Midis wird nicht mehr "0kbps" angezeigt

- "Ganztägige" Termine belegen in der Monatsansicht nur noch den eigentlichen Tag und nicht mehr den nachfolgenden.

- Die Sprachwahl mit Kabelheadsets funktioniert jetzt auch wenn das Handy zugeklappt ist.

- Fotos und Bilder haben keinen grauen Rand mehr.

- Bilder mit hoher Auflösung (640x480) werden subjektiv schärfer auf dem Display angezeigt.

- Das Aussendisplay ist kurz leer wenn man das Handy zuklappt

- Aussendisplay Pixelfehler im Motorola Logo ist weg.

- "kaputte Grafik" im Aussendisplay beim Blättern durch die Anruferliste ist behoben.

- Viele Begriffe im Menü verbessert(?), z.B. "Speicheranzeige" in "Freier Speicher", "Ganzen Text kopieren" in "Text ganz kopieren" usw.

- Setup "Ausgang" nun auch im Nachrichen(haupt)menü.

- Lautstärke beim Abspielen von Videos ist höher.

- ...

Früher hat mein Steuerkreuz oft 2 mal oder öfter reagiert, wenn man nur leicht in eine Richtung gedrückt hatte. Man konnte auch einen Druckpunkt finden an dem es dauernd und ungerelmässig neu reagierte. Jetzt ist dieses Problem weg und das Kreuz reagiert genau so wie es soll. Kann mir aber erlich gesagt nicht wirklich vorstellen dass das an der Firmware lag. Vielleicht hat sich mit der Zeit auch der Kontakt selbst verändert.

Auch die .38R hat noch ein paar Bugs, z.B. wenn man Terminen eine benutzerdefinierte Dauer oder eine benutzerdefinierte Voralarmierung zuweisen will. Geht nämlich nicht. Die Dauer springt immer auf ganztägig zurück.

Ansonsten wurden aber sehr viele Bugs behoben, vorallem im Vergleich zur .1DR und .1DR_1

Danke erstmal :-)

Ich habs nach diesen Tipps mit einfachen Mitteln nochmal genauer untersucht. "Wenn Sie kein Gespräch führen" ist leider etwas irreführend übersetzt und müsste eigentlich heissen: "Wenn Sie ein Gespräch führen aber gerade nicht sprechen."

Mein Test:
    Verbindung zur Mailbox aufgebaut, dann Mic stummgeschaltet. Handy in die Nähe eines billigen Radios gebracht.

OHNE Akkusparbetrieb hört man einen durchgängigen Summton, das Handy sendet also ununterbrochen die "Stille".

MIT Akkusparbetrieb Kommt nur etwa jede Sekunde ein kurzes Senden, die restliche Zeit ist der Sender dann wohl abgeschaltet. Wenn man das das Mic wieder einschaltet kann man auch genau beobachten wie das Handy den Sender nur dann durchgängig betreibt, wenn man spricht. In den Sendepausen generiert das Netz ein leises dumpfes Rauschen. Dies dient wohl dazu den Gesprächspartner nicht zu verunsichern. Würde er garnichts mehr hören könnte er ja glauben die Verbindung wäre weg.

Fazit: Der Akkusparbetrieb bring nur dann etwas, wenn man oft in einer ruhigen Umgebung telefoniert. Oder natürlich wenn man mit Frauen telefoniert, da kommt man ja eh nicht zu Wort... ;-)

Hallo!

Weiss von euch eigentlich jemand was die Funktion "Akkusparbetrieb" genau bewirkt? Durch was genau in in wechem Zustand soll denn da Energie gespart werden?

thx!