Beiträge von Oetker

Hi!

Die Fehlermeldung "...neuere Version..." kommt auch, wenn die Varianten nicht zueinander passen. Die Zahlen "0004" bzw. "0001" am Ende müssen auch übereinstimmen.

Ändern kannst Du die Variante nicht, denn vermutlich hätte Siemens was dagegen wenn Du z.B. einfach die International UK DE IT nehmen würdest und mit nem HexEditor den Variant Name (der übrigents 2 x im File steht) im Flash File auf die vom Handy benötigte Variante änderst.

MfG,
    Oetker

Hallo!

Ich wollte nur mal anmerken dass ich mich mit Einführung der 55er sehr darüber gefreut habe dass ich den Klingelton nur noch einmal "zentral" für alle Profile einstellen muss und nicht extra in jedem einzelnem Profil :-))

Hab mir damals gedacht: "Gut so Siemens, da hat man mal wirklich was verbessert."

Naja, da sieht man mal wieder wie verschieden die Wünsche / Bedürfnisse sind...

Schick es einfach wegen Softwareproblemen zurück. Der Sync mit Outlook der Dir doch so wichtig ist funktioniert ja z.B. nicht richtig. Threads über Softwareprobleme findest Du hier genug...

Nimm am Besten ein anderes Gerät, sonst hast Du das Problem wohl immer wieder.

Theoretisch müsste mit der Anzeige alles in Ordnung sein, man darf die Akkus nur nicht dauernd gegeneinander auswechseln, dann stimmts nicht mehr.

Am Besten so vorgehen:

Alten Akku voll laden.

Alten Akku entnehmen und neuen einsetzen.

Falls das SX1 jetzt immernoch "voll" anzeigt einfach ein bisschen den MP3 Player laufen lassen, bis mindestens 1 Segment verschwindet.

Akku komplett aufladen und dann entleeren bis das SX1 abschaltet.

Wenn Du jetzt komplett auflädst sollte die Anzeige wieder stimmen und du hast nen vollen Akku in Reserve...

Bei Motorola (z.B. Timeport) kann es Dir durchaus passieren, dass das Handy nach dem Drücken der "grünen Taste" noch ein paar mal klingelt bis die Software soweit ist das Gespräch anzunehmen, oder es völlig abstürzt und sogar ausgeschaltet noch weiterklingelt :-)

Da hatte ich wirklich schon öfters mal noch einige Zeit ein Pfeifen in den Ohren. Wer die Motorola Standard-Klingeltöne und deren Lautstärke kennt kann sich das bestimmt vorstellen.

BTW: Im Gegensatz zu den Bugs in Motorola Handys ist Siemens völlig harmlos. Und wenn man die Moto-Hotline anruft bekommt man eine dieser 3 Antworten nach dem Zufallsprinzip. (Frage praktisch egal...):

"Das ist kein Fehler, muss so sein" (z.B. SMS Bestätigung öffnet Telefonbuch)

"diese Funktion steht zwar im Handbuch und / oder im Handy-Menü, aber es gibt Sie nicht", (z.B. "Konstrast einstellen")

"Sie haben bei der Bedienung etwas falsch gemacht, solche Probleme wären uns ja ganz neu" (Es werden falsche oder keine Klingeltöne abgespielt)

Bei Interesse siehe auch TT Moto Forum. Suchworte "Riss, Anrufer ID, Kalender, Wecker, Kategorien, Sync, SMS-Speicher...

Ich bekomme in ca. einer Woche ein Austauschgerät von o2. Bin ja mal gespannt ob es auch mit Gummi ist.

Das Handy ist für mich aber eh nur noch ein "Gutschein" für ein anderes Gerät. Benutzen werde ich es wohl nicht mehr. Sobald ein neues Handy auf den Markt kommt welches mich interessiert, tauche ich das V600 wegen der fehlerhaften Software gegen das andere Modell. Beim nächten Mal habe ich nämlich Anspruch auf Wandlung. :-)

Norkia 6320, SE 700, SE 630 und meine Hoffnung Siemens S65 kommen schon mal nicht in Frage. Ist alles Schrott.

Hoffentlich kommt bald ein gutes Handy raus...

Mir ist sowieso völlig unverständlich warum Siemens so grossen Wert auf "Gehörschutz" legt. Das kurze Ansteigen aller Töne hat mich schon seit der 45er Serie geärgert.

Bei anderen Herstellern juckt das doch auch keinen! Das Samsung E700 macht sogar bei jedem abgehenden Anruf zwischen Verbindungsaufbau und dem ersten Rufzeichen in sehr lautes Geräusch. Normalerweise hat man das Handy ja dann auch am Ohr...

Um wenn sie sowas schon einbauen, sollte man es wenigstens abschalten können, von mir aus auch mit Warnung und "Sind Sie wirklich sicher" Abfrage.

So lange mir das Handy am Ohr nicht explodiert (LiIo lässt grüssen...) kann es Töne machen so viel es will...

Zitat

Original geschrieben von Watson203
    Ist wahrscheinlich ausverkauft. Kommt bestimmt bald wieder.

Ausverkaufte Handys bekommen im o2 Shop einen roten "zur Zeit nicht lieferbar" Banner.

Da muss noch mehr dahinter stecken ;-)