Beiträge von Oetker

Die Geräte die Du bei o2 im Austausch bekommst, sind aus anderen kaputten Geräten zusammengeflickt und nicht neu!

Lediglich das Gehäuse ist neu...

Aber ne aktuelle Software haben die auch.

Wenn Du Dein Gerät behalten willst, (sehr empfehlenswert wenns sonst funktioniert) schick es zu EMTS und bitte um ein Softwareupdate.

Zitat

Original geschrieben von Bob_Harris
    Na dann viel Spaß damit! :top:

:-))))))))))))))))

War das ironisch gemeint?

Naja, eigentlich hatte ich auch viel Spass mit meinen V600ern , zumdindest in den 6 Wochen in denen ich sie seit dem Kauf im Februar benutzen konnte. In der restlichen Zeit hatte o2 und EMTS den Spass...

Falls es jamanden interessiert, an meinem dritten V600 hat jetzt noch die Kamera und das Bluetooth-Modul einen Wackelkontakt.

Kamera:
    Das Display zeigt häufig nach dem Aktivieren zuerst nur ein schwarzes Bild. Schnipse ich dann ein paar mal mit dem Finger gegen die Klappe funktioniert sie, aber das Bild ist ständig durch Punkte und Streifen gestört, ausserdem ist das Bild manchmal plötztlich ganz rot oder gelb.

Bluetooth:
    Liegt das Handy z.B. im Auto mit verbundenen Bluetooth Headset und es wackelt mal ein bisschen, gibt das Handy plötzlich eine Tonfolge ab und die Bluetooth Verbindung ist getrennt. Wähle ich dann "Bluetooth" im Menü kommt die Meldung "Bluetooth-Modul nicht verbunden!". Ein paar mal mit dem Finger gegen das Gehäuse schnipsen und dann aus- und einschalten behebt das Problem vorübergehend.

Zum Glück kann ich mir jetzt ein neues Gerät aussuchen und brauche nicht noch ein Motorola zu nehmen!

Zitat

Original geschrieben von henfri
    Vertragsverlängerung bei O2 an und es stehen das Motorola V220 und das V600 für je 9,95 zur Wahl. Ausserdem gibt's noch das Samsung E700 für 99,95,

Da haben sich die Preise aber ganz schön verändert...

Mir wurde bei der o2 Verlängerung im Februar das V600 für 210 Euro und das E700 für 179 Euro angeboten.

Gibt o2 eigentlich beim V600 immernoch "285 Std. StandBy" und "95 Gramm Gewicht" an? ;-)))

Ich hatte o2 im Februar schon mehrfach auf die falschen Daten hingewiesen, aber es kümmert keinen. Scheinbar geben sie die falschen Daten mit voller Absicht an, auch bei anderen Handys.

Hi!

Bei dem Plastik scheint es wirklich mindestens 2 Versionen zu geben. Die eine ist wirklich pechschwarz, egal unter welchen Lichtverhältnissen und die andere scheint eher dunkelgrau. Besonders unter Sonnenlicht kann man die beiden recht gut unterscheiden. Bei der zweiten Version lassen sich auch schon bei mässig starkem Licht die Umrisse der "Leuchtringe" um das M erkennen, auch wenn sie nicht leuchten.

Meiner Meinung nach liegt der Unterschied aber wohl eher in der Schicht die unter dem Plasik klebt, und nicht am Plasik selbst bzw dessen Material. Dieses ist nämlich in beiden Versionen völlig durchsichtig. Die schwarze Farbe kommt nur durch die unter dem Plastik aufgebrachte Farbschicht / Folie / sonstwas...

Mein erstes V600 war richtig schwarz und hatte eine scharfe Kamera.
    Das zweite war eher dunkelgrau und hatte eine unscharfe Kamera
    Mein drittes ist wieder richtig schwarz und hat eine scharfe Kamera.

Gibts da wohl nen Zusammenhang?

BTW: Ich vermute, dass mein drittes Gerät in Wirklichkeit ein altes mit neuem Gehäuse ist. Der weisse Aufkleber auf der Klappe unter der Oberschale zeigt eine Vertriebsfreigabe vom 23.03.04, der Stempel im Plastik hinter der Akkuabdeckung zeigt eine Produktion im Mai 04. Ausserdem sieht man deutlich das die Torx Schrauben wohl schon mehrfach geöffnet wurden. Das Metall unter der Oberschale hat zig Macken und (Wasser?)flecken. Die Tastatur ist ausgelutscht und die Klappe wackelt etwas. Würde mich mal interessieren wie dieser "Austausch und Reparatur Dienst" von o2 eigentlich arbeitet. Die Firma nennt sich übrigens "CS- Communicaton Service GmbH" oder "ALL in 1 Service Center". Haben aber beide die gleiche Postanschrift.

Soll jetzt aber nichts gegen diese Firma sein, das Handy läuft schliesslich bisher ganz gut und ich hatte ja auch kein Neugerät zum Tausch abgegeben.

Sound habe ich schon mit GoBoy Plus, aber der hört sich in etwa so an als würde man eine CD abspielen und die PAUSE Taste des CD Players mit ner Schlagbohrmaschiene triggern :-)

Kurz gesagt also nicht so gut...

Das gleiche Ergebnis mit Game Phone, allerdings ist der Sound hier nach Ende eines Soundblocks (ca. 50 ms) kurz geloop (und nicht unterbrochen wie bei GoBoy) bis der nächste Bock beginnt.

Zitat

Original geschrieben von forlau
    Beim Motorola erwarte ich eine sehr gute Verarbeitung und problemlosen Betrieb und natürlich eine bestechende Optik.

Genau dass hatte ich mir vom V600 erwartet und wurde abgrundtief enttäuscht. Das Design gefällt mir immernoch sehr gut, Verarbeitung und Betrieb sind jedoch völlig ungenügend.

Ich erwate also in dieser Beziehung garnichts mehr von Motorola. Ich glaube nicht, dass Moto überhaupt mal ein Handy bauen wird, das neben top Design auch den Punkten "gute Verarbeitung" oder "problemlosen Betrieb" gerecht wird, denn gerade diese beiden Punkte passen ganz und gar nicht zu einem Handy mit einem "M" auf der Front.

Hallo SX1 User!

Hat es schonmal jemand von euch geschafft das Symbian Prog "GoBoy" oder "GamePhone" (beides GameBoy Emulatoren) mit richtig laufenden Sound zu installieren?

Die Soft selbst läuft bei mir, aber der Sound ist immer total verhackstückelt.

Wenn´s schon mal jemand gschafft hat probiere ich weiter, ansonsten gebe ich jetzt nach zwei Tagen testen auf :-(

thx!

So Leute habe heute mein Austausch V600 im o2 Shop abgeholt.

Meine ersten Erfahrungen:

Das Gummi ist dran, dadurch wird die Klappe beim Öffnen abgebremst, sie lässt sich aber auch nicht mehr so weit öffnen wie ohne Gummi. Nach jedem Öffnen hinterlässt das Gummi einen Schmierstreifen über dem Spiegel.

Die Kameralinse schillert rot bis violett, die Kamera macht schärfere Bilder

Die Sprachwahl-Seitentaste hat keinen Druckpunkt mehr und ist sehr wackelig. Man muss aber fest drücken damit sie funktioniert.

Der Klingeltonlautsprecher hat deutlich mehr Bohrungen unter dem "Metallsieb". Wohl ein anderer Typ. Klingt aber gleich.

Ein goldenes Metallteil befindet sich rechts oben über dem Antennenanschluss, keine Ahnung wofür das gut ist, wer hat das sonst noch?

Das Aussendisplay ist viel schlechter abzulesen und der Kontrast ist zu hoch eingestellt. Die blaue Beleuchtung ist ebenfalls schlecht.

Die Menütaste ist locker, hat keinen richtigen Druckpunkt und macht seltsame Geräusche wenn man sie bewegt. Hört sich in etwa so an als wenn man eine dünne Folie zerknüllt.

Softwarestand ist 0B.09.38R

Hallo!

Als ich meiner Freundin zeigen wollte, wie dass SL65 nun wirklich aussieht, habe ich auf die Schnelle auch keine Bilder auf siemens-mobile.de gefunden.

Soviel also zur "Verteidigung" von n-tv. Ich fand´s nur sehr interessant und auch lustig, wie sich im Jahre 2001, also in Zeiten der Siemens 35er Serie, jemand das SL65 der Zukunft vorgestellt hat. Wie man an der Zeichnung sieht war wirklich nichts besonders innovatives dabei. Keiner hätte an Farbdisplay oder Kamera gedacht...

2bescheid: Welchen Sinn hat es, absichtlich den Posting Zähler zu erhöhen?