Beiträge von MobileMatze

So, kleines Update von mir:

1. Hotline Anruf: „Sie haben kein Problem und sind nicht gedrosselt!“. Naja, hab sie dann überzeugt, die Karte zurückzusetzen. Ich solle 10 Min. warten, ausschalten und neu starten... Nach 15 Min. keine Besserung. Also das hat nicht geholfen, leider...

2. Anruf: Besser, sie hatte den Reset des 1. Anrufs gesehen. Wollte mir dann ne neue SIM schicken, das hilft mir hier in Ö natürlich nicht. Dann gebeten, ob sie mich in die Technik verbinden kann, sie sagte, sie könnte mich an einen o2 Guru weiterleiten. JUHU dachte ich und weitergeleitet. Der Herr hat meinen Schilderungen kurz zugehört und wusste sofort Bescheid. Super. Also, ist bekannt, es gab schon einige Anrufe hierzu. Sie wissen aber die Ursache nicht (wie Du, Frank geschrieben hast) und müssen auch ein Ticket machen... wie lange es dauert, können sie leider nicht sagen. Hoffe mal noch vor Urlaubsende am Freitag. 10€ Gutschrift gibts auch noch...

Update folgt....

Update 12:55 Uhr:

Ohne Neustart, Flugmodus, etc. Plötzlich DL: 20,9 MBit UL: 13.9 MBit. Alles perfekt, also man kann über die Gurus sagen was man will, aber die kriegen es immer hin, das ist meine Erfahrung.

Insofern hatte ich Recht mit meiner Vermutung, dass dein Vertrag von dieser woher auch immer kommenden Multikartendrosselung betroffen ist, die wie man sieht nicht nur im Inland sondern auch im Ausland vorkommt. Weder die Hotline noch die Systemtechnik weiß vermutlich bislang wo der Fehler liegt. Ich würde an deiner Stelle einfach mal das Multikarten-Set technisch resetten lassen, das kann die Hotline.

Ja sieht dann wohl so aus, der Vertrag ist von Dir, haben wir im Mai gemacht... ich versuche mein Glück mal und hoffe, dass ich da bei der Hotline weiter komme (insbes. heute am So.). Danke Dir, werde berichten...

Danke Frank für den Tip. Hast Du mehr Infos dazu? Die 250kbit/s könnten ja passen lt. meinen Speedtests...

Zum Thema MC:

- die Hauptkarte ist physikalisch und die, die die Probleme macht (3x“die“ :-))
    - die 1. MC habe ich Ende Juni zu einer eSIM „gewandelt“ und ist in einem iPhone XR aktiv
    - diese eSIM hatte das Problem gestern NICHT! Aber eben die „Hauptkarte“

Habe aus Verzweiflung mal die Hotline gestern gequält, hätte ich mir aber natürlich sparen können, die Dame sagte mir, dass ich ja noch über 50GB frei hätte und daher nichts gedrosselt wird und über die Provider hier in Ö kann sie keine Aussage machen....

Grüsse
    MATZE

Die wollen doch tatsächlich Geld für eine Zusammenlegung der Kundennummern.

Was für ein xxxx ;-)

Ja leider, total daneben. Habe auch 3 Verträge mit unterschiedlichen Kundennummern, obwohl immer die gleiche Bankverbindung? Das soll wohl das Merkmal dafür sein, dass die Verträge unter einer Kd. Nr. laufen...

Brauche mal Euer Wissen:

ich bin z.Zt. in AT, Dachstein, Schladming, Ramsau. Habe einen Free L Flex 60GB, akt. verbraucht: 2,75 GB. Problem:

Alle Provider (A1, T Mobile, 3 AT) gehen mit LTE, aber Speedtest ist über Tage schon bei ALLEN Providern unterirdisch! Zw. 0,1 und 0,25 MBit/Sec. Down! Up ähnlich.

ist hier alles so überlastet oder bin ich in einer Drossel (evt. wegen Flex)? Verstehe das nicht...

Danke Euch