So, kleines Update von mir:
1. Hotline Anruf: „Sie haben kein Problem und sind nicht gedrosselt!“. Naja, hab sie dann überzeugt, die Karte zurückzusetzen. Ich solle 10 Min. warten, ausschalten und neu starten... Nach 15 Min. keine Besserung. Also das hat nicht geholfen, leider...
2. Anruf: Besser, sie hatte den Reset des 1. Anrufs gesehen. Wollte mir dann ne neue SIM schicken, das hilft mir hier in Ö natürlich nicht. Dann gebeten, ob sie mich in die Technik verbinden kann, sie sagte, sie könnte mich an einen o2 Guru weiterleiten. JUHU dachte ich und weitergeleitet. Der Herr hat meinen Schilderungen kurz zugehört und wusste sofort Bescheid. Super. Also, ist bekannt, es gab schon einige Anrufe hierzu. Sie wissen aber die Ursache nicht (wie Du, Frank geschrieben hast) und müssen auch ein Ticket machen... wie lange es dauert, können sie leider nicht sagen. Hoffe mal noch vor Urlaubsende am Freitag. 10€ Gutschrift gibts auch noch...
Update folgt....
Update 12:55 Uhr:
Ohne Neustart, Flugmodus, etc. Plötzlich DL: 20,9 MBit UL: 13.9 MBit. Alles perfekt, also man kann über die Gurus sagen was man will, aber die kriegen es immer hin, das ist meine Erfahrung.