Nö, sind sie nicht! Du magst einer der Glücklichen sein, aber z.B. bei uns in der Gegend sind die Zahlen durchaus Realität. Kurz vor Weihnachten kam der erste (!) LTE eNode in einer 80.000 Einwohner Stadt. Im direkten Umland oft nur GSM bzw. EDGE, UMTS ist schon Luxus hier!
Beiträge von MobileMatze
-
-
Gab es ernsthaft bis vor 7 Tagen kein lte von O2 dort ? Die Stadt hat immerhin knapp 50000 Einwohner!
Oje, 78050 hat 80.000 Einwohner und kein LTE weit und breit in Sicht, seit Jahren... das schein nicht im Ansatz ein Kriterium für o2 zu sein..
-
Wäre am iPhone X 256 GB interessiert?
-
Und wie geht das?
-
Top Preis!
Was meint ihr, kann man einen Allnet Flat ohne MVLZ abschießen, kündigen und auch die Konditionen bekommen (a la o2)?
Jemand schon Erfahrungen?
-
Dann versuche ich mal, weiter zu machen:
78713 Schramberg Sulgen
Bis 6.12.16 (!) E-Plus 3G gut ausgebaut, ab dort 3G Abschaltung und Rüchbau. Seit dort nur noch o2 EDGE verfügbar in Gebäuden. Rüchbau wurde mir mittlerweile so mehrfach an der Hotline bestätigt, keine Termine für einen erneuten Ausbau.
-> Hotline empfahl mir mehrfach, außerordentlich zu kündigen.
Das werde ich nunmehr auch machen :flop:
-
-
ZitatAlles anzeigen
Original geschrieben von sailing2capeside
Schön, dass wenigstens einer den ironischen Unterton rausliest...
Nochmal zur Erinnerung:

Und was andere in 2 Jahren schaffen ist auch nicht unbedingt mehr:
Sorry, aber auch das kann hinten und vorne nicht stimmen. Ich habe oben ja die Karte 2017 gepostet, was wir hier sehen, ist max. der optimistische Forecast für 2016(!), mit der Realität hat das aber nicht viel zu tun.
-
Zitat
Original geschrieben von sailing2capeside
Also ich habe letztens mal wieder den alten LTE-Forecast für 2016 gesehen. Im Grunde ist das Meiste umgesetzt. :top:Hmmm, das sehe ich kpl anders! Siehe Karte, hier kommt seit Jahren kein LTE und auch nicht absehbar lt. o2. War im Forecast 2016 alles drin...
-
ZitatAlles anzeigen
Original geschrieben von HNP
Ist ja auch ein super Netz, dessen Performance regelmäßig für dritte Plätze reicht, egal welcher Ansatz für den Test gewählt wurde. So gesehen ist o2 sehr zuverlässig. Zuverlässig Letzter. Mal mit viel, mal mit ganz viel Abstand zum 2. Wem es ausreicht, dass die bezahlte Dienstleistung nach dem Zufallsprinzip funktioniert oder eben auch nicht, der ist da sicher bestens aufgehoben. Um sich die Kundschaft zu erhalten, verspricht o2 utopische Datenpakete und knallt sich so das bisschen LTE das man hat zu. Das Wenige, was o2 im Ausbau in der Vergangenheit geleistet hat, reicht bei weitem nicht, um zu den beiden Ersten aufzuschließen. Auch der Traum, dass o2 2018 und/oder 2019 so richtig aufholt, wird zerplatzen. Wer immer noch darauf wartet, dem geht es im Grunde wie den Spielern, die glauben, mit der nächsten Runde beim Roulette alle Verluste wieder reinzuholen. Nächstes Jahr, nächstes Jahr...könnte der o2-Slogan sein.Was o2 da tut, grenzt in manchen Gegenden schon an Verbrauchertäuschung: Allnetflats dafür, dass trotz Netzanzeige Telefonie nicht oder nur mit Einschränkungen funktioniert. Ob das Inklusivvolumen an Daten nun 1 Gb oder 100 Gb ist, spielt auch keine Rolle. Um es in der gebuchten Menge zu verbrauchen, ist das Netz an vielen Orten sowieso zu schlecht.
Eine miserable Dienstleistung wird nur durch Verbesserung der Dienstleistung besser. Nicht durch das Senken von Preisen und auch nicht durch das freigiebige Verschenken von Leistungsbestandteilen, die sowieso nicht richtig funktionieren.Vor einem Jahr haben ich und fast alle Verwandten o2 verlassen. U.a. wegen des monatelangen Ausfalls der einzigen GSM-Station, an einem Ort, der für uns alle wichtig ist. Der Ort hat eine 4-stellige Einwohnerzahl und liegt an einer Bundesstraße. Vor 2 Wochen habe ich für die 130 km lange Strecke zwischen Potsdam und diesem Ort eine geschenkte o2 Karte eingelegt. Zuwachs an LTE in 12 Monaten: Null. Die defekte GSM-Station ist: Defekt. Wieder? Immer noch? Hätte ich ein paar Stunden Lebenszeit zu verschwenden, könnte ich versuchen, deswegen o2s Hotline anzurufen.
Nach der Fahrt habe ich die o2-Karte weggeworfen, sie ist nicht sinnvoll zu gebrauchen. Geschenkt ist dafür noch zu teuer.
Du sprichst mir aus der Seele! Perfekt, 1.000% Zustimmung :top: