Damit ich endlich auf meine normale N73 Version zurückflashen kann....;).
Beiträge von Cohni
-
-
Hi!
Abhilfe schafft z.B. der HandyTaskman von Epocware. Damit kann man den Player "killen". Bei nächsten Neustart ist er allerdings wieder aktiviert.
Aber wie oft startet man schon neu....;).
-
Hi!
In einem anderen Thread habe ich mich schon zum Vergleich Sound N73 und 6233 geäußert.
Ich hatte mein N73 direkt mit zwei 6233 von Kollegen beim Abspielen eines MP3-Files (Depeche Mode) verglichen. Und dies mit verschiedenen Soundeinstellungen (ME-Version), wie loudness etc.
Das N73 mag zwar lauter sein, klingt im direkten Vergleich aber wie eine Blechbüchse. Es fehlt irgendwie der Baß bzw. das Volumen.
Das betrifft allerdings nur die externen Lautsprecher. Einen Kopfhörervergleich habe ich nicht gemacht, bin im Gegensatz zu den oberen Erfahrungen aber begeistert vom N73.
Ansonsten sind ja die Geräte vom Konzept her ein bißchen unterschiedlich. Brauchst Du mehr Funktionen, bist Du mit dem N73 (Series 60) besser bedient.
Das Series 40 6233 ist von den möglichen Erweiterungen eingeschränkter, aber wers nicht braucht....;). -
Morschen!
Ich habe nun doch eine Antwort vom Support bekommen, die man auch ohne große Englischkenntnisse verstehen dürfte.

Allerdings wurde nicht auf meine Frage bezüglich Sharewareversion eingegangen. Aber dasie hatte ja schon die zeitliche Begrenzung entdeckt.
Meine Fehlerbeschreibung hinsichtlich N73 an den Support betraf nicht funktionierendes LED-Blinken, Tastatur blinkt nur bei eingeschalteten Display und Kombination aus Tastatur+Display funktioniert ebenso nicht.
Die optische Anzeige nur mit dem Display sowie alle Vibratorfunktionen funktionieren mit meinem N73 dagegen einwandfrei.
Hier die Antwort:
Hello Norman,
Thank you for your email!
This is a bug that happens on N73, N80 and N93. We are trying to fix it!As our customer you will receive all our future Remind Me updates with
detailsBest regards, Kamen
MobiFun SoftIch hoffe, deren Versuch wird erfolgreich sein. Nettes Proggi, wenn es funktioniert.....;)
-
Mhm, ich glaube die Sache ist geklärt, auch wenn ich bisher keine Antwort bekommen habe.
-
Hi!
Interessiert mich auch und habe deshalb mal der Softwareschmiede gemailt.
Ich werde unaufgefordert nachberichten!

-
Zitat
Original geschrieben von pommesmatte
So Kram wie 3D-Töne hast du aber nicht an oder?Was mir bei meinem N73 aufgefallen ist, wenn man beim Hören von Musik über Lautsprecher das Headset anstöpselt hört man zuerst noch die Musik ultraschrill und ultraLAUT, dann wird das irgendwie runtergeschaltet für die Kopfhörer. Beobachtet das noch jemand? Nervig, weil dann hätten sie die Kopfhörer ja doch einen Tick lauter machen können. Aber anscheineind wird für die Lautsprecher der Bass extra rausequalized... :confused:
und BTW was ist ein 6233i?
Ich habe alle Soundeinstellungen durchprobiert. Keine Chance.
Gute Frage zum 6233i. Der Nachfolger vom 6233?

Bitte das "i" vergessen. Ein offensichtlicher :gpaul: meinerseits.
Schönen Sonntag
-
Keine Angst, ich kann eine gehörige Portion Ironie vertragen...;).
Du wirst lachen. Klangtechnisch bin ich tatsächlich eher ein Grobmotoriker.
Umso gravierender muß der Unterschied für einen feinfühligen Hörer sein.
Unser Test war eindeutig. Es lagen zwei 6233i und mein N auf dem Tisch. Wir spielten gleichzeitig dieselbe Datei ab (Depeche Mode). Im direkten Vergleich ist mein N einfach grottig. Vielleicht ein Defekt?
-
Und wenn Du als letzten Test einfach mal eine Neuinstallation der Firmware probierst? Selbst wenn Du die neueste schon drauf hast, quasi nochmal "drüberbügeln".
PS: Ein Thread der Blindschleichen. Habe übersehen, Du hast ja schon die Neue..:).
Trotzdem nochmal drüber! -
Danke! Das ist mal eine konkrete Antwort.
Zum Musikhören nutze ich ein anderes Höllenmaschinchen. Das N73 ist mehr Arbeitstier.
Trotzdem wundert mich ehrlich gesagt, warum das mehr in die Multimediaecke gehörende N73 für meine Ohren deutlich schlechter klingt als das eher "Business"-Gerät 6233i.
Gruß