Beiträge von Cohni

Hi!

Ich möchte meinen T-Com-Anschluß (nach DSL-Verar....) kündigen und bitte um Angebote für einen Vodafon Zuhause Anschluß mit folgenden Kriterien:

- Portionierung meiner bisherigen Festnetznummer

- alternative Hardware als auf der Vodafon-Website angeboten wird (Voicebox
    hat zu viele Probleme, das Handy ist nun wirklich nicht anbietbar...;))

- falls alternatives Handyangebot möglich, dann bitte zusätzlich mit Ladeschale
    (für ein bißchen Festnetzfeeling)

Ich bin bereits Vodafon-Bestandskunde mit einem einem Laufzeitdatentarif (BusinessData-Pro 8).

Hi!

Verpaßte Anrufe, SMS usw. werden auf dem Außendisplay dargestellt. Wenn auch mit etwas sehr kleiner Schrift.

Man muß dazu den Schlafmodus des Außendisplay auschalten.

Insgesamt kann ich den positiven Eindruck von AMG Design voll und ganz bestätigen.
    Ich habe das Phone jetzt schon mehrere Monate und konnte mir schon damals ohne Tests in diversen Zeitschriften denken, daß dies ein kleiner Wolf im Schafspelz ist.

Es ist schon etwas seltsam, daß dieses Gerät bisher einfach so unbeachtet blieb. Lag wahrscheinlich am N95 Hype....

Natürlich nicht vergleichbar mit dem N95, ist es doch ein vollwertiges Smartphone ala NSerie. Zum Glück hat Nokia das N bei der Bezeichnung weggelassen, was dem Preis sehr gut tat.
    Nach N70, N80 und N73 (alle nicht schlecht von den Funktionen, aber bei mir viele Kritikpunkte in der Verarbeitung) bin ich seit langem mal wieder fast 100% zufrieden mit einem Phone.

Meine einzige Kritik bei diesem Gerät bezieht sich auf die grottige Kamera (man hätte wenigstens das N80-Teil verbauen können) sowie auf die nach und nach ausgeleierte Klappe für die Ladebuchse. Auch hier gebe ich AMG Design
    Recht, ein einfaches Löchlein ohne Klappe hätte gereicht.

Wer wenig Wert auf trendiges Design legt, die Funktionalität der NSerie möchte und kein Problem mit Klappis hat, für den ist das 6290 der absolute Geheimtipp. Auch hinsichtlich des Preises.

Hi!

Das 6290 ist auch nicht gelistet, aber es scheint zunächst zu funktionieren.

RS77
    Danke für Deinen Support. Ich als alter MagicProfiles Liebhaber zu SE-Zeiten habe schon lange auf ein solches Progamm gewartet. Falls Du auch für User-Reaktionen zuständig bist, möchte ich noch erwähnen, das mir zur Vollkommenheit derzeit noch eine Möglichkeit der profilgesteuerten Rufumleitung fehlt. Vielleicht beim nächsten Update....;).

Hi!

Als O2-Neuling bin ich ein wenig überfordert mit den IMHO recht komplizierten Einstellungsoptionen für Internet etc.

Ich habe bei meinem Tarif das Internetpack S aktiviert, was zeitabhängige Berechnung bedeutet. Allerdings muß hierfür als APN "surfo2" in den Verbindungen für Internet eingestellt sein.
    Wieso erhielt ich dies nicht gleich mit den Konfigarationen per SMS?
    Schön, daß ich das erst nach zufälligem Surfen auf der Homepage von O2 entdeckt habe und vorher Stunden mit den normalen Einstellungen im Handy durch die Welt gesurft bin.... :mad:

Wie auch immer. Jedenfalls habe ich das Problem, daß ich zwar mit dem Handy als Modem und surfo2 wunderbar surfen kann, aber die Abfrage externer POP3 Accounts nicht möglich ist. Jedenfalls funktionert bei mir die Abfrage zu Arcor und Web.de über Outlook nicht. Zum O2 Mailserver schon.

Absicht oder Störung?

Da hast Du natürlich Recht. Aber man darf natürlich nicht Äpfel mit Birnen vergleichen. Teste mal ein 6233 gegen meine Stereoanlage. Nach einem kurzen Brechreiz liegt das Phone in der Ecke...:).

Was ich damit sagen will, ist einfach nur der Fakt, daß es Nokia besser kann, als beim N73. Vorallem, weil bei den Dingern Multimedia so in den Vordergrund geschoben wird.
    Taktik oder Unvermögen der Ingeneure?

Zitat

Original geschrieben von Evilandi666
    ausserdem ist die n73 akkustik doch super...stereo sound rules!

und der lautsprecher umbau, wird bestimmt ein riesen spaß *ironie*

mfg
    andy

Mit Verlaub, daß ist sie IMHO nicht. Was nutzt mir der schönste Stereosound, wenn er piepsig, ohne Volumen und Baß daherkommt.

Es ist sicherlich vieles Geschmacksache, aber bitte vergleiche mal direkt beide Telefone mit demselben File. Ich hatte den direkten Vergleich. Das 6233 klingt da deutlich besser. Für die Außenlautsprecher nutzt auch ME Firmware für ein N73 nix. Sorry, einfach grottig.

Auch mein neues 6290 klingt außensoundmäßig deutlichst besser als das N73. Auch hier habe ich beide Geräte zeitgleich mit demselben File (Depeche Mode - Never let me down) abgespielt.

Nicht falsch verstehen, das N73 ist für mich ansonsten ein sehr gutes Gerät, auch die Soundausgabe über gute Kopfhörer ist sehr gut. Nur eben diese Piepsdinger für den Sound nach außen..... :o

Hi!

Also das Vorlesen der Nachrichten ist eigentlich in meinen Augen eher so ein Gag. Naja bzw. besser gesagt, für den größten Teil der User.
    Ehe man die Applikation gestartet hat, ist eine Message längst gelesen. Zumindest für Menschen mit gesunden Augen.
    Für Menschen, die darauf angewiesen sind, sich es vorlesen zu lassen, ist es natürlich sinnvoll.
    Mann, was für ein Hin-und Hergeeier....;).

Bezüglich des Summens beim Telefonieren, kann ich dies ebenso für mein 6290 bestätigen. Der Ursache liegt dabei an der Displaybeleuchtung. Sobald es aus ist, verschwindet das Summen. War bei einem meiner N73 auch so.
    Davon abgesehen ist die Sprachqualität okay, wobei die Referenz 6310 meiner Meinung nach bisher unerreicht bleibt.

Zitat

Original geschrieben von pommesmatte
    Jo chrizz hat recht, das dürfte die Version in Mocca/White sein, in D im Exklusiv Vertrieb von T-D1.

Ja genau. Diese Hülle habe ich kürzlich komplett in schwarz tauschen lassen, weil ich die T-Mobile Variante sehr gewöhnungsbedürftig finde.

Aber so sind nun mal Geschmäcker....;). Wäre sonst langweilig.