Beiträge von Cohni

Zitat

Original geschrieben von Hilden
    Stichwort: Reiseversprechen! Ein bißchen Sparen schadet nie! ;)

Ah, klar....;). Da mein Arbeitgeber die dienstlichen Auslandskosten meines Privathandys erstattet, erlaubte ich mir bisher den Luxus, ausschließlich auf die Funktionalität zu achten. :cool:

surfkiller20
    Deine Eindrücke kann ich im Prinzip für meinen hauptsächlichen Bewegungsraum nördliches und zentrales Berlin sowie Potsdam bestätigen.

Hinsichtlich Service habe ich sowohl mit Vodafon als auch mit T-Mobile sehr gute Erfahrungen gemacht. Gerade bei speziellen persönlichen Anliegen, welche durchaus die Kulanz beider Netzbetreiber strapazierten, wurde ich hervorragend behandelt, obwohl ich mich andersherum hätte auch nicht beschweren dürfen.

Mit O² habe ich dagegen beim Service nur Ärger und dies bei rechtlich klarer Angelegenheit zu meinen Gunsten (Abrechnungsgeschichten....).

Zum E-Plus-Service kann ich nichts sagen, da ich diesen noch nie in Anspruch nehmen mußte, was eigentlich eine positive Aussage ist. Jedoch sollte man nicht auf schnellen Datenverkehr angewiesen sein.

Ich persönlich würde mit dem jetzigen Stand bei T-Mobile bleiben.

Hilden
    Beruflich und privat bedingt war ich bisher im Prinzip auf jedem Kontinent unterwegs, obwohl natürlich nicht in jedem Land der Welt. Und dies immer mit T-Mobil. War absolut problemlos. Ich wüßte nicht, was da bei Vodafon besser laufen sollte.

Zitat

Original geschrieben von VMS
    Ich bin bei Nokia nicht so auf dem laufenden und habe dazu noch Fragen.

Ist es das aktuellste Klapphandy neben dem N76 mit S60 OS? Kann man eine zusätzliche Sprache wie polnisch neben der deutschen als Telefonsprache nachinstallieren?

Ich kann da leider nur teilweise antworten. Erstmal ja, das 6290 hat ein S60 third Edition Feature Pack 1 Betriebssystem. Also die derzeit aktuelle Version.

Bei meiner deutschen Version mit Firmware 3.03 ist leider kein polnisches Sprachpaket dabei. Also entweder kaufts Du bei einem polnischen Händler mit genau der Vorgabe oder Du veränderst den Productcode eines deutschen Gerätes in einen, wo normalerweise das polnische Sprachpaket dabei ist. Dann kannst Du die Firmware neu installieren und schwupsdiewups ist die polnische Sprache dabei. Genauer Infos findest Du sicherlich im Netz. ;)

leibi111
    Ich möchte mich Deinen Zweifeln aus beruflichen Erfahrungen grundsätzlich anschließen. Ich glaube auch nicht, daß bei der Berufung eine Haft ohne Bewährung verhängt wird. Ohne den Verlauf der HV zu kennen, könnte ich mir durchaus vorstellen, daß die ganze Sache tatsächlich ein bewußter Schuß der Richterin vor den Bug des ehrenwerten Herren war.

Obwohl natürlich der Rachengel in mir durchaus für mehrere Jahre Haft für das Freiherrchen plädieren würrde....;)

Wenn man aber nüchtern vergleicht, welche Straftaten von Tätern mit einer weitaus beeindruckenderen kriminellen Kariere als Bewährungssache enden, muß man doch ein wenig an die Objektivität appellieren. Bei allen verständlichen Rachegelüsten.

Zum Schluß kurz OT und etwas provokant angemerkt:

Ist es nicht ein wenig merkwürdig für unsere Gesellschaft, daß Eigentumsdelikte vom Gefühl her härter und vehementer verfolgt bzw. bestraft werden, als Delikte gegen Leib und Leben? Ist zumindest mein pesrönlicher und höchst subjektiver Eindruck ohne jegliches beweiserhebliches Zahlenwerk.

Hi!

Ich habe ein kleines aber mich ein bißchen nervendes Problem mit den Anrufprotokollen im 6290. Weder bei den Anrufen in Abwesenheit, noch bei den zuletzt gewählten Nummern usw. wird die Art der Nummer (Festnetz, Handy) unterschieden. Es ist ausnahmslos ein Handysymbol zu sehen.
    Wenn der Anruf aktuell hereinkommt oder ich wähle die entsprechende Nummer, dann wird die Art korrekt angezeigt. Nur eben nicht in den doofen Protokollen.

Für mich ist es z.B. ab und zu wichtig zu wissen, ob bestimmte Personen mit Festnetz oder Handy angerufen haben. Bekommt man ja auch so raus, aber soweit ich mich erinnere zeigte mein damaliges N73 brav mal ein Handy oder eben das Festnetzsymbol an.

Bug oder irgendeine versteckte Einstellung?

Grüße

Hi!

Wie schon erwähnt kommt die Box vom chinesischen Hersteller Huawei und hat dort die Bezeichnung E270.

Das Ding hätte bei mir sicherlich gut funktioniert, wenn ich ein gut funktionierendes UMTS/HSDPA Netz zu Hause gehabt hätte, wie von Vodafon behauptet wurde....;)