Abmahnungsanwalt Gravenreuth hat sich das Leben genommen

• leibi111
    Ich möchte mich Deinen Zweifeln aus beruflichen Erfahrungen grundsätzlich anschließen. Ich glaube auch nicht, daß bei der Berufung eine Haft ohne Bewährung verhängt wird. Ohne den Verlauf der HV zu kennen, könnte ich mir durchaus vorstellen, daß die ganze Sache tatsächlich ein bewußter Schuß der Richterin vor den Bug des ehrenwerten Herren war.

Obwohl natürlich der Rachengel in mir durchaus für mehrere Jahre Haft für das Freiherrchen plädieren würrde....;)

Wenn man aber nüchtern vergleicht, welche Straftaten von Tätern mit einer weitaus beeindruckenderen kriminellen Kariere als Bewährungssache enden, muß man doch ein wenig an die Objektivität appellieren. Bei allen verständlichen Rachegelüsten.

Zum Schluß kurz OT und etwas provokant angemerkt:

Ist es nicht ein wenig merkwürdig für unsere Gesellschaft, daß Eigentumsdelikte vom Gefühl her härter und vehementer verfolgt bzw. bestraft werden, als Delikte gegen Leib und Leben? Ist zumindest mein pesrönlicher und höchst subjektiver Eindruck ohne jegliches beweiserhebliches Zahlenwerk.

• Das ist wohl war. Es ist sehr viel einfacher, bei einer fahrlässigen Tötung mit einer extrem milden Strafe davonzukommen, indem man die Tatsache, dass man besoffen am Steuer saß, als "vermindert schuldfähig" bewertet, als dass ein Dieb sich hinter einer manischen Kleptomanie verstecken könnte.

Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

• Hat der werte Herr denn schon Berufung eingelegt? Noch habe ich nichts davon gelesen... Wobei er das sicher machen wird, niemand geht "kampflos" in den Knast solange noch Möglichkeiten bestehen es zu verhindern.

Ich frage mich sowieso was den Gravenreuth insgesamt antreibt. Welches Interesse hat er daran Leute, die ihm persönlich völlig unbekannt sind und ihm nicht schaden, zu strafbaren Handlungen zu verführen um sie dann anzuschwärzen?

Eine ungefragt zugesandte Mail der taz, Anlass des ganzen Theaters, ist doch wirklich sowas von lächerlich... Vielleicht sollte sich der Mann mal mit den wirklichen Spam-Mails beschäftigen oder einen Kreuzzug gegen CallCenter (es gibt hier z. B. einen interessanten Telecom-Thread...) starten.

Nebenbei hat er ja laut Wikipedia seinen Namen geändert. Das ist wohl rechtlich okay, aber auch hier frage ich mich welche Persönlichkeitsstruktur man haben muß um sich einen Adelstitel zulegen zu wollen...

Das ist kein Typ, der jetzt brav in den Knast geht, sondern sein Drang nach Geltung, Gefallsucht, "andere ärgern" etc. wird sicher dazu führen dass er allein schon deswegen in Berufung gehen wird.

Mich wundert dass der gute Mann nicht längst schon mal auf dem Nachhauseweg "ausgerutscht" ist. Die Anzahl derer, die ihn gerne mal auf dem Nachhauseweg sprechen möchten ist doch sicher ziemlich groß...

Ich dachte immer es sei technisch unmöglich mit jemandem Sex zu haben, der Dörte heißt...

• Zitat

Original geschrieben von BigBlue007
    Ähmm... er ist mehrfach wegen des Verstoßes gegen Gesetze verurteilt worden... :confused: Gegen welche Gesetze er verstoßen hat, ist doch völlig irrelevant. Deshalb:

Wenn die Rechtsanwaltskammer einen Anwalt, der rechtskräftig verurteilt wurde (egal wegen was und mit welchem Strafmaß) nicht ausschließen kann, dann stimmt mit dem Verein etwas nicht. Ich kann doch als "Kunde" nicht jedes Mal, bevor ich einen Rechtsanwalt nehme, prüfen, ob dieser rechtskräftig wegen irgend etwas verurteilt wurde. Dazu habe ich ja auch gar keine Möglichkeit.

Mir ging es - wie ich ja auch geschrieben habe - lediglich um den Abmahn-Bereich.

Was etwaige Straftaten betrifft, mach dir mal keine Sorgen. Anscheinend gibt es da einige Urteile, die noch nicht rechtskräftig geworden sind. Bis dahin hat der Freiherr noch Schonzeit.

• Nicht dass mir Updates in diesem Thread Spass machen würden...

...deshalb genüge ich hier lediglich meiner Chronistenpflicht:

heise 16.04.2008 15:21
    Gravenreuth rechtskräftig zu elf Monaten auf Bewährung verurteilt

heise 21.08.2008 19:41
    Gravenreuth nimmt Berufungsantrag zurück
    ...noch keine 24 Stunden her und schon fast 400 Kommentare:
    [small]Klar, wenn man sich mühsam so eine treue Fangemeinde aufgebaut hat[/small] :cool:

• Zitat

Original geschrieben von yogibear
    ... und mal wieder "grüne Welle" im heise-Forum. :D

Das heise-Forum lese ich wg. der imho katastropalen (Un)Übersichtlichkeit nie - was bedeutet denn der offenbar feste Begriff der "grünen Welle"?
    Offenbar ist das ja auch ein munteres Spielchen und Fass ohne Boden mit den gegenseitigen Anzeigen, Abmahnung etc., was ja bedauerlicherweise zu ebenso munteren Beitragslöschungen / Sperrungen in vorauseilendem Gehorsam / angst vor weiteren Abmahnung o.ä., führt.

„Im Übrigen gilt ja hier derjenige, der auf den Schmutz hinweist, für viel gefährlicher als der, der den Schmutz macht“
    (Kurt Tucholsky)

• ähm,
    Bewährung heißt nicht, dass er die Strafe "draußen" absitzt. Das nennt man "offenen Vollzug".

Bewährung heißt, dass die Strafe nicht angetreten werden muß, wenn sich der Verurteilte nicht innerhalb der Bewährungsfrist ein neues (ähnliches?) Verschulden erlaubt...

Aber genauer wird da bestimmt einer der Rechtsverdreher oder frisch im kleinen Schein geprüften drauf eingehen können :)

greetz
    cm

• Zitat

Original geschrieben von muellix
    Bewährung heißt, dass die Strafe nicht angetreten werden muß, wenn sich der Verurteilte nicht innerhalb der Bewährungsfrist ein neues (ähnliches?) Verschulden erlaubt...

Korrekt.

Allerdings ist der Günni ein umtriebiger Kerl mit viel Langeweile und hat daher mehrere Spielchen betrieben. :D Aus Berlin gibt es nämlich ein (noch nicht rechtskräftiges) Urteil mit 6 Monaten Haft OHNE Bewährung. Da ging es darum, dass er es lustig fand, einfach so mal die Domain taz.de pfänden zu lassen. Das fanden die Beteiligten weniger lustig und somit, sollte das Urteil irgendwann Rechtskraft erlangen (Verhandlung ist im September), darf Günni dann mal eine JVA von innen sehen.

Abenteuer o2 - der Netzbetreiber ohne Netz

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!