Beiträge von Cohni

goku

Wenn Du auch noch Businesskunde bei T-Mobile bist, kann ich mir das ehrlich nicht erklären.

Nur weil ich aufgrund hoher Rechnungen Premiumkunde bin, aber dennoch privat, werden die mir das N80 (kommt jede Minute mit DHL) doch nicht extra nur für mich besorgt haben. Lt. Premiumhotline ist das Gerät noch vorrätig, wenn auch nur in sehr geringen Stückzahlen.

Das T-Mobile das N80 gar nicht im Programm hat, ist also nachweislich (Ich bin der lebende Beweis...;)) falsch. Ob nun zwischen "Normalo" (mir) und Businesskunden vom Geräteprogramm unterschieden wird, kann ich nicht sagen. Wenn ja, hätte ich eher gedacht, daß Business bevorzugt würde.

Nochmals zur Klarstellung. Ich habe das N80 direkt über Hotline (Premium) T-Mobile zur Vertragsverlängerung bestellt und wenn die Sendungsverfolgung der DHL nicht lügt, liegt es heute vormittag auf meinem Schreibtisch. :)

Gruß

Hi!

Ich bitte um Angebote für eine VVL T-Mobile mit Lieferung Nokia N80 bzw. N73.
    Ich bin mir bewußt, daß das N73 noch nicht lieferbar ist, würde aber gern darauf warten und hoffe, jemand kann mir schon einen Preis nennen.
    Die Premiumhotline T-Mobile hat mir folgendes Angebot für das N80 vorgelegt, was natürlich gern deutlich unterboten werden darf....;):

Telly Basic: 139,- €

Relax 50: 119,-€

Für das N73 wollte mir T-Mobile noch nix sagen.

Gruß

PS: Bezüglich des N73 äußerte ein Hotlinemitarbeiter nach nochmaliger Nachfrage, daß die Preise ähnlich dem N80 liegen werden. Sie rechnen zum Anfang nächster Woche mit der Auslieferung.

Hi!

Klar ist, daß es das ideale Gerät für alle nie geben wird. Das wäre auch sehr langweilig.

Das Samsung mit Absicht nicht ideale Gerät baut, um die nächste Generation zu verkaufen ist mir ein wenig zu abwegig.

Es ist glaube ich einfacher dem Ideal entgegen zu streben, als sich Gedanken zu machen, welche Fehler man jetzt einbaut oder welches Feature man wegläßt.
    Das bindet IMHO mehr Resourcen, als das Beste herausholen zu wollen.

Vielleicht sollte Samsung den Kundenwünschen in Europa mehr Beachtung schenken. Aber vielleicht wollen sie es auch gar nicht.

Was ich ja am meisten bemängele sind die Sachen, wo Samsung werbemäßig auf business machen. Das ist einfach Augenwischerei.

Das viele Zielgruppen mit den Geräten zufrieden sind, zeigen ja die Verkaufszahlen, wie schon hier im Thread erwähnt wurde.

Aber, wer ein Businessphone bewirbt, sollte auch ein solches anbieten bzw. wissen, was ein solches alles können muß.

Multimedia ist da nicht ganz so wichtig, aber eine ordentliche Adressverwaltung und Synchronisation.

Zitat

Original geschrieben von Luzy
    ...Aber im Ernst: Ich hätte auch weniger Probleme, wenn jemand direkt wegen möglichen Diebstahls fragt. Aber so eine Story über drei Ecken wegen Software-Version und PDA...

Na klar, sowas klingt schon sehr seltsam und hier wäre ich auch nicht gewillt, irgendwelche Sachen zu übermitteln.

Wie gesagt, es kommt darauf an. Unter (scheinbar) seriösen Geschäftspartnern dürfte das alles kein Problem sein.

Hi!

Es ist wie oft im Leben. Es funktioniert nicht mit ja oder nein, schwarz oder weiß.

Ich würde erstmal grundsätzlich keine Bedenken haben, die IMEI herauszugeben.
    Zum einen wird der mögliche Nachteil des Mißbrauchs dieser Nummer wohl kaum auf einen selber zurückfallen. Denn egal, was mit dieser Nummer angestellt werden kann, kann man ja im Zweifel nachweisen, daß das Gerät zu einem bestimmten Zeitpunkt verkauft wurde.
    Zum anderen ist es für den ehrlichen anfragenden potientiellen Käufer ein ungeheurer Vorteil und eine Vertrauensbasis, daß ihm die Möglichkeit gegeben wird, das Gerät hinsichtlich Diebstahl zu checken. Insbesondere teure Geräte habe ich bis jetzt immer erfolgreich erfragen können. Anders würde ich nicht kaufen!

ABER. Es kommt natürlich immer darauf an, wer anfragt. Ähnlich wie bei den Verkäufern würde ich mir die Anfragenden von den Bewertungen, Zugehörigkeitsdatum etc.genau anschauen. Kommt einem der Typ irgendwie dubios vor, würde ich die Nummer auch nicht herausgegeben. Das ist eine Prinzipsache.

Ich selber wäre für mich der ideale Abfrager einer IMEI: 144 Bewertungen, 100% positiv, seit 04/1999 Mitglied.....;)

Außerdem kann es, so ärgerlich das alles ist, einen "Schüttelschaden" nach der Qualitätskontrolle durch den Transport gegeben haben.

Ich bin das Gegenteil von einem Vodafon-Fan, aber unbedingt gegen pauschalisierte Kritik, die ohnehin keinem anderen Zweck dient, als den eigenen Dampf abzubauen. Der Rest der Welt muß aber nicht unbedingt teilhaben an diesem persönlichen Verarbeiten von schicksalhaften Begebenheiten. :).

Ich kann zwar das Wort "Contenance" nicht ohne zu spucken aussprechen, möchte mich aber meinem Vorredner anschließen. Es muß nicht immer gemotzt werden....;).

Hi!

Ganz einfach. Unter dem Balken für die Empfangstärke muß ein "3G" stehen. Dazu muß sich das Phone im sg. Dualmodus (findest Du bei Einstellungen) befinden. Ist aber standardmäßig eingestellt. Das "3G" sagt Dir, daß Du UMTS-Empfang hast. Ohne nur GSM.