Hi!
Bezüglich der Hotline möchte ich Samsung nicht unbedingt in Schutz nehmen, da dies eine falsche Begründung dazu wäre. Aber bei anderen Herstellern bekommt man genauso falsche Angaben. Das kann ich aus eigener Erfahrung sagen.
Nur das man genauso schlecht wie die Anderen und nicht besser ist, kann man eben nicht als Ruhmesblatt bezeichnen.
Bleibt immer noch das Manko der nicht 100% funktionalen Übertragungsschnittstellen. Das darf es bei "Business"-Phones nicht geben.
Eigentlich für viel gravierender hinsichtlich deratiger Zielgruppen halte ich die lückenhafte Adressbuch-Funktionalität. Das wußte ich noch gar nicht. Businessphone D500 und kein Adressfeld für Firmeneinträge? Cool..... :D.
Kann das D600 dies besser als Weiterentwicklung?
Das das D730 eine halbwegs ordentliche Adressverwaltung hat, verdankt es aber IMHO nicht der Samsungsoftware, sondern wohl eher dem Betriebssystem Symbian. Und da dürfte Samsung nicht an der Entwicklung beteiligt gewesen sein. Ist aber meinerseits nur gefährliches Halbwissen, was gerne korrigiert werden darf. 
Was mich nur ein bißchen irritiert am Gegenstand dieser ganzen Diskussion ist, daß Samsung offensichtlich gemäß Werbung eine Gruppe (Busimist.... kann das Wort nicht mehr hören
) bedienen will und dabei nicht so richtig konsequent ist. Wozu? Warum will Samsung etwas sein, was sie gar nicht nötig haben.
Sollen sie sich doch auf den Privatanwender, auch werbemäßig, konzentrieren und gut ist. Dann würde es weniger verärgerte Leute geben, deren Erwartungshaltung entäuscht wurde. Denn viele Leute die ich kenne sind einfach nicht so "bekloppt" wie ich und lesen den ganzen Tag seitenweise Threads in Telefonforen durch und beschäftigen sich mit diesen Dingen.
Dafür hat ein richtiger Hardcore-Busimist-Mensch überhaupt keine Zeit....;)