Beiträge von Cohni

Ähmmm gerade den direkten Vergleich D750i und N70 würde ich beim Lautsprecher eher für das Nokia gewinnen sehen besser hören. Kommt sicher auf das File an. Ich habe aber nur kurz eine 320iger MP3 (Miro - The cure) angespielt.

Das W800 war allerdings im Connect-Vergleich besser als das K750i bzw. D750i.
    Dazu kann ich nix sagen, da ich kein W800 zum Vergleich da habe.

Auch wie der Vergleich mit Kopfhörern aussieht kann ich gerade aus Zeitgründen nicht beurteilen.

Normalerweise nutze ich aber für meine MP3 ausschließlich meinen iAudio X5 mit Sennheiser. Da kommt kein Handy oder auch kein iPod ran..... :D

Für einen wie mich, der zugegeben zu den "Bekloppten" gehört, definiert sich "uralt" schon relativ schnell.....;). Ich habe es noch nie geschaft, ein Handy länger als 12 Monate zu besitzen. Zum Leidwesen meines Frauchens und unseres Kontos.... :D

Jetzt beim nochmaligen Lesen klingt mein Kommentar ziemlich arrogant. War wirklich nicht so gemeint! :)

Hi!

Ich gehöre nicht gerade zu den Verschwörungstheorieanhängern, aber der Connect bin ich seit Jahren sehr skeptisch gegenüber. Wie auch anderen großen Test-und Fachzeitschriften aus verschiedenen Branchen. Ich erinnere nur mal OT an das Mercedestestdisaster und den Manipulationen von Autobild.
    Stammtischparole: Die sind doch alle gekauft! ;)

Das ist natürlich übertrieben. Dennoch mißtraue ich einfach dieser Connect. Rein subjektiv. Zu bunt und zu anzeigenlastig (geldabhängig...).

Und mit subjektiv bin ich wieder beim Thema. Was nützen mir Testreihen, Zahlen und komische Diagramme, wenn meine persönlichen Alltagsumstände, mein persönlicher Eindruck das Ausschlaggebende sind? Der eigene subjektive Eindruck ist unersetzbar.

Und da schneidet das N70 in der Sprachqualität für meine Erfahrungen am oberen Ende ab. Für mich ein bißchen schlechter als das legendäre Siemens SL45i und mein heiß geliebtes T39m. Deutlich besser aber als mein letztes SE P910i und auch ein für 3 Tage genutztes SE D750.

Wie gesagt alles subjektiv. Ich hatte z.B. im Gegensatz zu vielen anderen Stimmen einen absolut schlechten Eindruck von meinen damaligen Nokias 6210 und 6310i. Ständiges GSM-Surren in allen Netzen und mit verschiedenen SIM. Natürlich mehrfach getauscht, ohne Ergebnis. Wahrscheinlich lag es an meinem Quadratschädel....;).

Hi!

Nicht nur bei Handys scheinst Du ein bißchen hinterher zu sein....;).

Bevor Dich jemand rüde auf die Suche hier im Forum hinweist, möchte ich das lieber nett formulieren. Also, bitte benutze für solche allgemeinen Fragen die Suche. Du wirst jede Menge Informationen zu Deinem Handy finden.

Das bißchen Arbeit mußt Du aber schon selber machen. Hier ein kleiner Anreiz:

Testbericht 6630

PS: Bist Du Dir sicher mit dem 6630? Das ist doch ein "uraltes" Gerät....;).

Hi Frohni!

Sorry, daß es so wirkte, als würde ich Dich ignorieren. Das lag aber nicht an Unhöflichkeit, sondern eher an meinem Unwissen bezüglich WD40....;).

Also der Schmierfilm auf den entsprechenden Stellen ist extrem dünn. Da wird im Sommer nichts zerfliesen. Ich habe die Creme mit einem Ohrstick, oder wie diese Dinger heißen mögen, sparsam aufgetragen und dann mit Küchenpapier abgewischt. Ich denke mal, da kann temperaturabhängig nichts mehr zerfliesen.

Kurz erwähnen möchte ich, daß das copyright für diese Methode bei "stwline" liegt und ich bei Fettflecken in der Hose bei 30 Grad natürlich jede Verantwortung auf den Autor abschiebe! ;)

frohni

Ich habe jetzt leider keine Möglichkeit zu fotografieren, deshalb kurzer Versuch, die Sache mit Worten zu erklären.
    Du machst einfach den Akkudeckel vom N70 ab. Der Kameraschutzschieber sitzt ja auf diesem Deckel.
    Wenn sich der besagte Schieber jetzt noch in der Position befindet, in welcher er im montierten Zustand am Handy die Kamera verdeckt, müßtest Du auf der Rückseite am Ende des Schiebers jewiels links und rechts an den Führungsnuten das Fett auftragen. Das sind die Stellen des Schiebers, die gegebenfalls auf das Frontcover drücken und die Geräusche verursachen.

Ich hoffe, meine wirre Beschreibung hat geholfen....;).

Hi!

Bezüglich der Hotline möchte ich Samsung nicht unbedingt in Schutz nehmen, da dies eine falsche Begründung dazu wäre. Aber bei anderen Herstellern bekommt man genauso falsche Angaben. Das kann ich aus eigener Erfahrung sagen.

Nur das man genauso schlecht wie die Anderen und nicht besser ist, kann man eben nicht als Ruhmesblatt bezeichnen.

Bleibt immer noch das Manko der nicht 100% funktionalen Übertragungsschnittstellen. Das darf es bei "Business"-Phones nicht geben.

Eigentlich für viel gravierender hinsichtlich deratiger Zielgruppen halte ich die lückenhafte Adressbuch-Funktionalität. Das wußte ich noch gar nicht. Businessphone D500 und kein Adressfeld für Firmeneinträge? Cool..... :D.
    Kann das D600 dies besser als Weiterentwicklung?

Das das D730 eine halbwegs ordentliche Adressverwaltung hat, verdankt es aber IMHO nicht der Samsungsoftware, sondern wohl eher dem Betriebssystem Symbian. Und da dürfte Samsung nicht an der Entwicklung beteiligt gewesen sein. Ist aber meinerseits nur gefährliches Halbwissen, was gerne korrigiert werden darf. ;)

Was mich nur ein bißchen irritiert am Gegenstand dieser ganzen Diskussion ist, daß Samsung offensichtlich gemäß Werbung eine Gruppe (Busimist.... kann das Wort nicht mehr hören ;) ) bedienen will und dabei nicht so richtig konsequent ist. Wozu? Warum will Samsung etwas sein, was sie gar nicht nötig haben.
    Sollen sie sich doch auf den Privatanwender, auch werbemäßig, konzentrieren und gut ist. Dann würde es weniger verärgerte Leute geben, deren Erwartungshaltung entäuscht wurde. Denn viele Leute die ich kenne sind einfach nicht so "bekloppt" wie ich und lesen den ganzen Tag seitenweise Threads in Telefonforen durch und beschäftigen sich mit diesen Dingen.
    Dafür hat ein richtiger Hardcore-Busimist-Mensch überhaupt keine Zeit....;)

Zitat

Original geschrieben von msam
    Ja und auch nicht nur bei SAMSUNG :p

Logisch. Das zieht sich durch die gesamte Sparte von dem, was wir früher bei uns Konsumgüter nannten....;).

Wir haben einfach nur versucht, mit dem integrierten Emailklient des D500 eine Bilddatei im Anhang auf das Telefon per Email zu holen. Die Mail mit Text kam an, aber ohne Anhang. Mehrfach probiert. Der gleiche Vorgang mit meinem P910 klappte ohne Probleme. Hier empfange und sende ich täglich Emails mit Anhang.

Wie gesagt, das kann auch ein dummer Bedienerfehler gewesen sein;).

Und ich wiederhole es gern. Samsung baut sicherliche sehr gute Handys, aber die Werbung liefert bei einzelnen Modellen einfach ein falsches Bild.
    Aber das ist ja nicht nur bei Handys so....;)