Sprachqualität N70

• Das N70 nutze ich seit September und kann ihm eine absolut geniale Sprachqualität bescheinigen. Es gehört eindeutig zu den Besten ;) .

Was die connect da wieder hat, ist mir in diesem Fall ein Rätsel. Ein freund hat auch ein N70 und bestätigt ebenfalls die 1a Sprachquali. :top:

Wenn alles andere fehlschlägt, sollte man die Bedienungsanleitung lesen.

Gebrauchsanweisung:
    Vor dem Gebrauch - schütteln
    Nach dem Schütteln - nicht mehr zu gebrauchen.

• Marko
    Ich denke, dass die meisten hier schon vergleichen können. Bei uns Zuhause fliegen gerade 4-5 Modelle rum und da kann man schon mal gucken, wo der Empfang am besten ist! Da steckt man auch schon mal eben die Karten um....ich für meinen Teil muss dem N70 eine Klasse Sprachqualität bescheinigen. Das hat sich gerade wieder heute bestätigt, als ich bei dem ziemlich stürmischen Wetter draußen telefoniert habe. Mein Gegenüber konnte mich laut und deutlich verstehen und die Windgeräusche wurden fast gar nicht wahrgenommen! :top:

Motivation durch Entsetzen

• Hi!

Ich gehöre nicht gerade zu den Verschwörungstheorieanhängern, aber der Connect bin ich seit Jahren sehr skeptisch gegenüber. Wie auch anderen großen Test-und Fachzeitschriften aus verschiedenen Branchen. Ich erinnere nur mal OT an das Mercedestestdisaster und den Manipulationen von Autobild.
    Stammtischparole: Die sind doch alle gekauft! ;)

Das ist natürlich übertrieben. Dennoch mißtraue ich einfach dieser Connect. Rein subjektiv. Zu bunt und zu anzeigenlastig (geldabhängig...).

Und mit subjektiv bin ich wieder beim Thema. Was nützen mir Testreihen, Zahlen und komische Diagramme, wenn meine persönlichen Alltagsumstände, mein persönlicher Eindruck das Ausschlaggebende sind? Der eigene subjektive Eindruck ist unersetzbar.

Und da schneidet das N70 in der Sprachqualität für meine Erfahrungen am oberen Ende ab. Für mich ein bißchen schlechter als das legendäre Siemens SL45i und mein heiß geliebtes T39m. Deutlich besser aber als mein letztes SE P910i und auch ein für 3 Tage genutztes SE D750.

Wie gesagt alles subjektiv. Ich hatte z.B. im Gegensatz zu vielen anderen Stimmen einen absolut schlechten Eindruck von meinen damaligen Nokias 6210 und 6310i. Ständiges GSM-Surren in allen Netzen und mit verschiedenen SIM. Natürlich mehrfach getauscht, ohne Ergebnis. Wahrscheinlich lag es an meinem Quadratschädel....;).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!