Hi msam!
Du hast schon ein bißchen recht, wenn ich Deine Ironie hinsichtlich "Business" als solche richtig verstanden habe....;). Was bedeutet schon dieser Begriff.
Aber meine Arbeit, wie auch viele andere Tätigkeitsfelder, ist schlicht und einfach auf den ungehinderten Datentransfer in alle möglichen Richtungen mit allen verfügbaren Technologien angwiesen. Und auf den Transfer ALLER möglicher Daten und Dateien. Normalerweise können dies die meisten Smartphones. Und das ist businesslike. So blöde wie dieses Wort auch klingt.
Ich finde das D500 und D600 wirklich schön und würde es gern beruflich benutzen. Aber das geht nicht, weil es einfach Businessmogelpackungen sind.
Allerdings für mich als Privatmenschen wären sie absolut ausreichend. Aber warum sollte ich 2 Geräte mit mir herumschleppen?
Ein Beispiel, welches mir zum D500 einfällt. Falls mein Kollege und ich da einfach nur zu blöd waren in der Bedienung, dann ist diese Beispiel ein Eigentor.
Wir haben versucht, mit dem D500 meines Kollegen Emails mit Anhängen zu empfangen. Versenden ging (mit Fotos) aber Empfangen war einfach nicht drin. Die Anhänge konnten nicht geöffnet werden. Am Versand kann es nicht gelegen haben, da die CC bei meinem P910i einwandfrei ankamen und lesbar waren.
Zu einem wirklichen sg. Businessphone gehört auch die Möglichkeit, umfangreiche Drittprogramme auf dem Ding installieren zu können. Und wenn es nur ein Wörterbuch mit 300.000 Einträgen ist. Da kann man die Javaprogramme vergessen.