Beiträge von Cohni

Hi msam!

Du hast schon ein bißchen recht, wenn ich Deine Ironie hinsichtlich "Business" als solche richtig verstanden habe....;). Was bedeutet schon dieser Begriff.

Aber meine Arbeit, wie auch viele andere Tätigkeitsfelder, ist schlicht und einfach auf den ungehinderten Datentransfer in alle möglichen Richtungen mit allen verfügbaren Technologien angwiesen. Und auf den Transfer ALLER möglicher Daten und Dateien. Normalerweise können dies die meisten Smartphones. Und das ist businesslike. So blöde wie dieses Wort auch klingt.

Ich finde das D500 und D600 wirklich schön und würde es gern beruflich benutzen. Aber das geht nicht, weil es einfach Businessmogelpackungen sind.
    Allerdings für mich als Privatmenschen wären sie absolut ausreichend. Aber warum sollte ich 2 Geräte mit mir herumschleppen?

Ein Beispiel, welches mir zum D500 einfällt. Falls mein Kollege und ich da einfach nur zu blöd waren in der Bedienung, dann ist diese Beispiel ein Eigentor.
    Wir haben versucht, mit dem D500 meines Kollegen Emails mit Anhängen zu empfangen. Versenden ging (mit Fotos) aber Empfangen war einfach nicht drin. Die Anhänge konnten nicht geöffnet werden. Am Versand kann es nicht gelegen haben, da die CC bei meinem P910i einwandfrei ankamen und lesbar waren.

Zu einem wirklichen sg. Businessphone gehört auch die Möglichkeit, umfangreiche Drittprogramme auf dem Ding installieren zu können. Und wenn es nur ein Wörterbuch mit 300.000 Einträgen ist. Da kann man die Javaprogramme vergessen.

Zitat

Original geschrieben von msam
    Dazu folgende Begründung: In Südkorea, wo SAMSUNG nunmal herkommt, sind alle Handys bis zum Durchbruch des D500 ohne jegliche Übertragungsmöglichkeit gewesen. Kurz gesagt man "kannte" so etwas gar nicht, weil die Leute in Korea anscheinend keine Daten übertragen oder nur wenig, diese wiederum dann per MMS oder WAP, was bei denen anscheinend viel billiger ist. Daher macht es auch keinen Sinn sowas zu integrieren. FÜr den europäischen Markt usw. wurde dann halt eine IrDA Schnittstelle eingebaut, um wenigstens den Transfer von Telefonnumern und Multimediadateien, sprich Bilder, Videos, Töne..., zu ermöglichen. Wie ich mal gehört habe, haben die ja auch jeden Monat n neues Handy (soviel noch mal in Sachen billigerer Mobilfunk), was wiederum die Marktvielfalt von SAMSUNG erklären würde.

Okay, das ist eine nachvollziehbare Begründung für Korea. Aber weder bin ich ein Koreaner noch lebe ich dort. Ich habe auch nichts gegen Koreaner, die nicht gerne Daten übertragen. Das ist völlig okay. Jeder so wie er will.

Aber ich wurde nunmal als Europäer geboren. Und wenn ich Deiner Begründung folge bin ich ehrlich gesagt noch enttäuschter von Samsung, da sie offensichtlich wenig in der Lage sind, einen fremden Markt zu analysieren und die Produkte entsprechend anzubieten. Zumindest nicht in der Konsequenz, wie sie es eigentlich könnten.

Also mich hätten die Koreaner sofort als Kunden, wenn ihre Geräte (Qualität+Aussehen) annähernd die Ausstattung und Flexibilität der Konkurrenz hätten. Und ich glaube, den einen oder anderen Featurefetischisten auch.

Ein bißchen haben sie es ja mit dem Symbiangerät (D730?) probiert. Jedoch müßte man den Marketingmenschen, der für die Markteinführung des Gerätes zuständig ist, feuern. Einfach katastrophal. Im Gegenzug dazu wird ein sicher nettes aber keinesfalls geschäftstaugliches D600 als Businessphone beworben.

Sorry, ich als der "typische" europäische Businesskunde kann darüber nur lachen. Das Ding ist als nettes Ausgehhandy zu gebrauchen, mehr nicht. Wäre auch okay, wenn es als solches gebaut würde und auch so beworben.

Was ich damit sagen will, die Koreaner sind in dieser Richtung irgendwie so halbherzig. Ich verstehe das eigentlich nicht, denn sie sind doch nicht neu auf dem Markt.

Zitat

Da hast du mich aber komplett falsch verstanden!! Ich meinte, dass es bei diesem Gerät so ist aber nicht genrell. Denn es wurde ja die angeblich nutzlose Anwesenheit des Ir-Ports kritisiert. Dieser ist aber nicht nutzlos, das wollte ich damit sagen. Ich hatte selbst mal ein E700, da war das genau so.
    Übrigens bisher hatte ich mit BT noch keine "Hakeleien" oder Probleme, weder von SAMSUNG <--> SAMSUNG, noch von BenQSiemens <--> SAMSUNG oder Motorola <--> SAMSUNG oder auch SE <--> SAMSUNG und auch keine Probs bei Nokia <--> SAMSUNG habe also schon so ziemlich alles ausprobiert, jeweils auch mit versch. Handytypen.

Hi!

Nun, in dem Punkt hast Du Recht. Ich dachte Du meintest eine IRDA-Schnittstelle im allgemeinen. ABER. Wenn Samsung diese Schnittstelle nur zu dem Zweck anbietet, den Du beschrieben hast, ist es mir noch unverständlicher als irgendein technischer Fehler oder Entwicklungsbug, wenn Samsung dies so wollte. Warum wird da beschränkt? Aus welchem Grunde sollte ich mit IRDA nicht alles das von Handy zu Handy senden und empfangen können, wie es auch bei anderen Herstellern geht? Abheben von der Masse durch Reduktion von Funktion? Mhm, diese Philosophie kommt bei mir nicht an.

Das Du übrigens bisher keine Probleme mit BT-Sachen zwischen verschiedenen Handytypen hattest ehrt Dich. Jedoch bezog sich meine Aussage außschließlich auf meine Probleme. Deine Äußerung dazu kommt bei mir ein bißchen so an, wie "Ätsch, bei mir gehts". Nun das freut mich, aber persönlich hilft mir das nicht viel weiter.

Bitte nicht böse sein, aber Du solltest vielleicht Aussagen akzeptieren, daß die Beschränkungen der Funktionalität bei Samsung-Geräten halt nicht in jedes Benutzungsprofil passen. Wie auch in meins. Sehr schöne Geräte hat Samsung. Aber leider nutzen Sie mir wenig....;)

Re: Re: Samsung und Qualität... naja...

Zitat

....Außerdem ist die IrDA Schnittstelle dazu da etwas vom Handy auf den PC oder umgekehrt zu übertragen....

Hi!

Das ist eine etwas kühne Behauptung, der ich widersprechen möchte ;).

Ich nutze relativ intensiv, d.h. beinahe täglich die Übertragung IR zwischen zwei Handys der Marken SE und Nokia und würde diese Funktion vermissen. Sicher geht es auch über BT, aber da gab es öfters nicht nachvollziehbare Hakeleien zwischen den Geräten. Mit IR kein Problem.

Sorry, aber mir krauseln sich ein bißchen die Nackenhaare bei solchen Typen und Storys. Na klar und gleich die Polizei angerufen. Wäre mir neu, daß dort eine Hotline zur Überprüfung von IMEI's und anderen Seriennummern existiert. Man kann sicherlich zu einer Wache gehen und es prüfen lassen. Aber telefonisch? Mhm.....;).

BTT:

Möglich, daß ich es überlesen habe, aber die Suche im Thread war negativ. Hat die Kamera außer den netten 3 Mio. Pixel auch einen mechanischen Autofocus ala K750i u.ä.?

Hi!

Es ist sicherlich richtig, daß zur Verarbeitungsqualität nicht nur der Anfassfaktor (Haptik heißt das glaub ich) zählt, sondern auch die inneren Werte.

In dieser Hinsicht hatte ich bisher eigentlich Glück. Abgesehen von meinem kurzen Ausflug zu den MS-Phones (HTC-Soundbug).

Mein Focus liegt daher, neben der Funktionsvielfalt, bei der Haptik. Da hatte mich das P910 anfangs durchaus überzeugt. Nur das das Ding nach 1,5 Jahren bei normalen bzw. sehr schonendem Gebrauch sich langsam anfäßt wie ein Nokia mit Wechselcover kann ich nicht akzeptieren. Nicht bei dem Preis.

Zum Leidwesen meines Frauchens gebe ich bei Mobilfunksachen gerne mal einen Euro mehr aus, als es nötig oder vernünftig wäre. Allerdings erwarte ich da auch eine entsprechende Gegenleistung....;).

Zitat

Original geschrieben von galahad13
    Ein Design Phone wie das 8800 würde auch S/// gut zu Gesicht stehen.
    Da wär ein klassisches Design mit Magnesiumrahmen doch eine nette Lösung.
    Voll den billig produzierten Plastikbomben aus China hab ich jedenfalls die Nase voll.Ich würde mir sofort ein teureres Gerät mit entsprechender Wertigkeit kaufen.

Das kann ich nur unterschreiben. Ich "brauche" für mich zum einen eine sehr große Funktionsvielfalt und vorallem Flexibilität ala Symbian u.ä., zum anderen lege ich sehr großen Augenmerk auf eine wertige Verarbeitung.

Bezüglich Verarbeitung ist das T39m immer noch mein Lieblingshandy, obwohl ich es leider nicht mehr besitze... :(

Zur Zeit läuft SE wirklich Gefahr, mich als langjährigen Kunden zu verlieren. Diese Gefahr ist mit Erscheinen des Nokia N80 in Kürze gegenwärtig. Ich hoffe, daß das P990 zum Vergleich nicht allzu lange auf sich warten läßt.

Dann schaue ich mir noch 2-3 Monate die Usermeinungen zu beiden Geräten an und werde diesmal ohne Markenverbundenheit eine Vernunftentscheidung treffen. Ich bin einfach nicht mehr bereit, auch nur einen Cent mehr ausschließlich für den Namen SE zu bezahlen.
    Ob nun sich diese Geräte direkt miteinader vergleichen lassen ist sicherlich eine andere "Streit"-Frage. Für meine Bedürfnisse jedoch kann ich sie nebeneinander stellen und sollte das Nokia billiger sein und nicht schlechter in der Verarbeitung, dann heißt es leider "Goodby" SE. Neues Zubehör (FSE) müßte ich mir sowieso kaufen (Systemwechsel vom P910 zum P990).

Re: Re: OT-Ebay Prototyp

Zitat

Original geschrieben von Mike88
    Ich würde dir auch nicht meine IMEI Nummer geben, wenn ich ein Gerät da verkaufen würde. Wäre mir auch viel zu unsicher, was für ein blödsinn damit getrieben wird. Klar, ein Prototyp hat keine Imei (glaub ich mal) aber wenn würde ich sie auch nicht rausrücken. ;)
    Gruss

Öhm, das ist natürlich ein schlagendes Argument, wenn der Anfragende nicht identifizierbar ist. Daran habe ich ehrlicherweise nicht gedacht. :rolleyes:
    Allerdings habe ich aus meinem Ebay-Account heraus angefragt und anhand meiner Bewertungen kann man doch eine gewisse Seriosität erkennen.
    Okay, etwas schwaches Argument zur Vertuschung der eigenen Geistlosigkeit....;).

Bezüglich der Programme besteht bei mir zur Zeit ein ähnliches Problem hinsichtlich Symbian UIQ.
    Da ich für mein derzeitiges P910i jede Menge Programme gekauft habe, hängt die in den nächsten Monaten anstehende Kaufentscheidung zwischen SE P990i und dem N80 entscheidend davon ab, wie softwaremäßig die Nachfolge geregelt ist.

Ich habe von Programmierung keine Ahnung, aber bei UIQ muß wohl an den Programmen für die neue Symbian-Version etwas umgeschrieben werden.
    Das diese Änderungen kostenlos angeboten werden, kann ich mir nicht vorstellen.

Im Moment geht also die Waage eher Richtung N80, wenn ich mir ohnehin neue Software kaufen muß....;).

Zitat

Original geschrieben von mores
    aber am besten wäre eine festplatte UND tv-modul ... damit ich unterwegs aufnehmen kann.
    :)

Ich denke mal, das wird nicht allzulange dauern, bis auch das Realität wird...;).

Ich kann nur hoffen, daß die bisherigen Programme für die PXX-Reihe kostenfrei bzw. gegen eine geringe Gebühr auf das P990 umgemodelt werden. Ich denke da an so "Must have"-Sachen wie "Magic Profiles", HandyDay2004 usw.

Falls die neueren Softwarevarianten nicht kostenlos oder preislich attraktiv übernehmbar für das P990 werden, besteht für mich persönlich die Gefahr, daß ich nach langer Zeit das Lager wechsle.
    Das Nokia N80 sticht mir ein bißchen ins Auge. Aber die vielen Euros, die ich bisher an Programmen ins PXX gesteckt habe, wären ein sehr gutes Argument, noch ein wenig bei SE zu verweilen....;).

Allerdings hat keiner was zu verschenken und ich wäre positiv überrascht, wenn mal etwas zum Vorteil des Kunden geregelt wird.