Beiträge von Cohni

OT-Ebay Prototyp

Sorry nochmal kurz etwas OT zum Thema Ebay und Prototyp. Ich mache mir ab und zu den Spaß und "spiele" ein bißchen mit Anbietern, bei deren Angeboten für jeden normalen Menschen feststeht, daß da was nicht koscher ist.;)
    Dem lustigen Vogel habe ich einfach nur um die IMEI gebeten und als Antwort bekommen:

"ich weiss jetzt nicht mit welchem zweck sie die imei nummern haben möchten das handy
    ist ein prototyp, gestohlen ist es nicht daS können sie auch sofort neben mir
    kontrolieren lassen wen sie der käufer sind aber jetzt es tut mir leid,möchte lieber bisschen vorsichtig sein mit wehm ich zu tuhn habe ..........."

Und er wird das Ding trotzdem loswerden, denn "Jeden Tag steht ein Dummer auf!" Dieser Spruch stammt von irgendeiner großen Persönlichkeit. Habe aber vergessen von welcher.....;).

Hi!

Rein subjektiv gefällt mir die Entwicklung bei SE persönlich auch nicht so richtig. Das ist aber nur mein nicht unterlegbares subjektives Empfinden.

Irgendwie habe ich den vielleicht falschen Eindruck, daß sich SE hinsichtlich Produktvielfalt und den damit verbundenen qualitativen Problemen durchaus Nokia annähert. Das geht irgendwie alles zu sehr in die Breite.
    Man übertrifft sich in Monatsabständen mit der Vorstellung von neuen Geräten und kann offenbar nicht optimale Qualitätssicherung betreiben.
    Will der Markt diese unglaubliche Geschwindigkeit oder sind es die Konzerne, die sich gegenseitig hochpuschen?

Ich benutze seit geraumer Zeit ziemlich zufrieden ein P910i. Es verrichtet ordentlich seinen Dienst. Von der ehemals hochwertigen Haptik des nicht billigen Gerätes ist allerdings nicht viel übriggeblieben. Schiefe Klappe, wackliges knarzendes Gehäuse usw..... Und das bei wirklich schonender Behandlung. Bekannte klagen beim K750i auch über diverse Verarbeitungsmängel. Worin bitte schön unterscheidet sich im Punkt Qualität SE noch von Nokia?

Die Verarbeitungsqualität der Telefone war für mich persönlich immer der Hauptgrund ein Ericsson-Telefon besitzen zu wollen. Aber dieser Hauptgrund schwindet immer mehr. Will heißen, meine ehemals innige Herstellerverbundenheit hat sich ein sich ein bißchen hinweggeknarzt...;).

Fazit für mich persönlich: Sollte Nokia das N80 vor dem P990 herausbringen und die ersten (Beta)-Tests der normalen Klieentel hier bei TT überwiegend positiv ausfallen, könnte es sein, daß ich nach fast 10 Jahren wieder back to the roots also Nokia komme.

Außer Touchscreen und JogDial sehe ich nicht allzu große Unterschiede bezüglich Ausstattung der Geräte. Zumindest was für mich wichtig ist.

Es sei denn SE konntert beim P990 mit dem Preis, was ich mir eigentlich nicht vorstellen kann, im Gegenteil. Mein P910 war schweineteuer im Vergleich zur Konkurrenz und ich muß zugegeben, daß es hinsichtlich der Qualität einfach zu überteuert war...;)

Hi!

wenn wir grade mal bei der schönen HCA-20 sind, habe ich da mal eine Frage bzw. ein Problem.

Könnte sein, daß die Selbstbeantwortung dieser Frage durch meterdicke Tomaten auf meinen Augen verhindert wird...;).

Die Lautstärke der ansonsten sehr gut funktionierenden FSE ist absolut zu gering. Auch wenn ich die Lautstärke am Telefon reguliere bleibt es immer noch zu leise. Ich lasse die Sprachausgabe über die Autoradiolautsprecher laufen, aber auch am Radio hilft die Lautstärkeregelung nicht.

Was kann ich noch probieren?

Und was einem Sendebericht-Junkie stören könnte ist, daß man diese nicht generell einstellen kann, sondern bei jeder SMS den Bericht extra aktivieren muß. Und das geht auch nur bei geöffneter Klappe.

Allerdings hat micht dieser Umstand ein bißchen von meinem Sendebericht-Fetisch geheilt. Und was soll ich sagen, das Leben ist trotzdem lebenswert....;)

Bäckermeister
    Ja, ich weiß schon vorher, daß meine nachfolgende Aussage blödsinnig klingt und es vielleicht auch ist.....;).

Bei mir spielt bei solchen Sachen nicht nur die praktische Seite eine Rolle, sondern auch ein bißchen das Image. Mit Sicherheit bin ich keiner, der zuviel Geld hat. Aber technikverliebt sicherlich.

Allerdings kaufe ich bewußt bei solch teureren Geräten immer ein bißchen Illusion/Markenimage u.ä. mit. Das dieser ganze Elektronikmist generell überteuert ist, brauche ich nicht extra zu sagen.

Um nicht einen falschen Eindruck zu geben muß ich noch betonen, daß ich das mitgekaufte Image (sinnlos oder nicht ist eher philosophisch bzw. psychiologisch zu diskutieren) nicht für die Präsentation nach außen brauche, sondern einfach nur für mich als besseres Gefühl. Also rein unvernünftig subjektiv. Ob von "meinem" Gerät Andere beindruckt sind, ist mir wurscht. Ich muß beeindruckt sein....

Zusammengefaßt kauft bei mir immer ein bißchen der Bauch mit. Bei Techniksachen sicher mehr als bei den täglich benötigten Dingen wie Klamotten oder Lebensmittel.

Bäckermeister, Dein Ansatz ist nüchtern und vernünftig. Und auf langer Sicht sicherlich sparsamer. Das wäre mir persönlich aber zu langweilig....;).

Sorry für OT!

Zitat

Original geschrieben von booner
    ....Im Übrigen halte ich den Begriff Betrug hier durchaus für angebracht.

Hi!

Also ganz so kategorisch würde ich den Begriff "Betrug" zunächst auch nicht abweisen. Allerdings würde ich ihn in einem solchen Fall mit einem "?" versehen.

Man müßte sich den Händler genauer ansehen. Wie lange ist er im Geschäft, gibt es mehrere Fälle usw.
    Zum Betrug ist es nicht allzuweit, denn mit der Vortäuschung der angeblich rechtlich sauberen Stornogebühr würde er diesen Tatbestand voll erfüllen.
    Auch der Versuch ist strafbar. Die Betonung liegt aber erstmal auf "würde". ;)

IMHO ist mit dem jetzigen Wissensstand der wabbelweiche Zwischenweg (Es kann nicht ausgeschlossen werden, daß es sich um Betrug handelt) der richtige und zumindest vom Status her ein hinreichender Tatverdacht, welcher zwar sicherlich keine weitergehenden und richterlich zu bestätigende strafprozessualen Maßnahmen (Durchsuchung, Vernehmung etc.) rechtfertigen würde. Aber zum Ermitteln reicht ein solcher Vorgang auf alle Fälle aus.
    Wenn sich z.B. heraustellt, daß der Händler schon länger aktiv ist, muß ihm auch die Unrechtmäßigkeit seiner Gebühr bekannt sein, denn dann hat es mit Sicherheit schon Ärger mit anderen Käufern gegeben. Wenn er dann noch enstrechend passende Vorstrafen hat..... :cool:

Aber vielleicht ist er ja ein Newbie und Fehler macht nun wirklich jeder...;).

Shit happens. Frist stellen, bei Vertreichen nochmal und mit Anzeige drohen, wenn immer noch nicht zurückgezahlt (den vollen Betrag), dann wirklich Anzeige erstatten. Bei dieser Sachlage kann kein Polizist eine Anzeige ablehnen.

Zitat

Original geschrieben von tom09
    warum kauft ihr eurem sohn ein solches superhandy? ich halte das pädagogisch gesehen für ziemlich bedenklich.

Ohne Kenntnis der genauen familiären und finanziellen Umstände finde ich diese Aussage sachlich gesehen für ziemlich bedenklich....;).