Beiträge von Cohni

Hi!

Wobei GSM-World auch nicht immer auf dem neuesten Stand zu sein scheint. Laut deren Aussage gibt es auf Barbados keinerlei Roamingpartner zu den einheimischen Netzen. Ich konnte jedoch mit T-Mobile (D) über AT&T Wireless telefonieren, simsen, mmssen und zumindest per GPRS wappen. Der T-Mobile Internetzugang (für Emails) funzte nicht.

Das Lustige bei der Sache war, daß auch die T-Mobile Hotline hier in Deutschland mehrfach versichert hatte, daß Roaming auf Barbados mit T-Mobile nicht funktioniert. Das letze mal fragte ich 3 Stunden vor Abfahrt. Zum Glück habe ich das Phone dann trotzdem mitgenommen. Bin mal gespannt, wie T-Mobile einen nicht existierenden Roamingpartner abrechnen wird.... ;)

Hi!

Fuer alle, die es interessiert, den Thread noch mal hochgeholt.

Entgegen der Aussagen von GSM-World und mindestens zwei Hotlinemitarbeitern von T-Mobile, funktioniert Roaming mit T-Mobile hier auf Barbados tadellos. Und zwar mit dem amerikanischen AT&T Wireless und dem Anbieter Cabel Wireless (IMHO einheimisch).

PS: Hier sind uebrigens 30 Grad und Sonne..... :D:D:D

Hi!

Da mein Handy gerade mit Frauchen unterwegs und die Website von T-Mobile nicht gerade aussagekräftig ist, kurze Fragen:

Gibt es Roamingpartner von T-Mobile auf Barbados?
    Auf welcher Frequenz funken die dort?

Danke Sebastian, genauso war es gemeint. :)

HTC hat nämlich bei mir wenigstens erreicht, daß ich im Moment nur noch mit MS-Mobilen arbeiten möchte.

Sackgesicht
    Ich habe extra geschrieben "persönliches" Disaster, da ich in meinem Bekanntenkreis auch positive Beispiele bezüglich HTC-Phones habe. Auch versicherte mir der T-Com Shop, daß ich wohl eine unrühmliche Ausnahme mit meinen fehlerhaften SDA`s sei. Vielleicht habe ich nur eine schlechte Aura für HTC.... ;)

Hi!

Ich kann mich da msmobile eingentlich nur anschließen. Auch die Finalversion hat eigentlich eine ausgezeichnete Verarbeitung. Irgendwelche größeren Bugs konnte ich noch nicht feststellen. Und nach meinem persönlichen Disaster mit HTC (SDA 3x getauscht, dann Wandlung - Sp3i gleich beim ersten Mal gewandelt) ist es seit Tagen wieder eine Wohltat, ein Ms-Mobile-Phone zu nutzen.

Bevor einer stichelt, die HTC`s hatten allesamt richtige Hardwarefehler (3x Mikrophonebug, unwillkürliche Hardwaresets etc.).

Was natürlich nicht die typische amerikanische Arroganz von Motorola gegenüber von HTC rechtfertigt. Man sollte einen "Gegner" nie unterschätzen und ich denke mal, daß die nächste Generation aus der HTC-Schmiede den Amis so richtig einheizen wird. Ich denke mal, die Asiaten lernen etwas schneller aus Fehlern... ;)

Zitat

Original geschrieben von HMan
    ...Und sobald es bei uns offiziell erhältlisch ist, kannst Du ganz einfach dt. Retailsoftware aufspielen lassen...

Was wie gesagt IMHO nicht nötig ist, es sei denn man braucht unbedingt das O²-Häuschen. Die alternative Internet-und MMS-Einstellung ist recht schnell per Hand eingestellt und funktioniert ohne Probleme. Andere Unterschiede zwischen schweizer und deutscher Version sind glaube ich nicht in der Software zu finden.

Hi!

Auch ich habe bei Handit.de direkt im Berliner Laden ein Mpx220 gekauft. Es handelt sich definitiv um schweizer Importgeräte, da es zum einen auf der Verpackung ....Ch,... steht und zweitens auch entsprechende Internet-bzw. MMS-Einstellungen schweizer Betreiber (Sunrise, Orange) vorhanden sind.
    Aber außer diesen Einstellungen, die sich sehr leicht löschen bzw. "eindeutschen" (bei mir T-Mobile) lassen, sind keinerlei länderspezifische Einschränkungen vorhanden.

Da das Gerät offziell in Deutschland von einem Händler vertrieben wird, sehe ich überhaupt keine Probleme mit Garantie bzw. Gewährleistung. Das Problem ist einfach, daß Garantie und Gewährleistung verwechselt werden. Der deutsche Händler hier unterliegt der deutschen Rechtssprechung. Da ist es egal, ob das Gerät von diesem importiert wird. Wird es sowieso, da es nicht von Motorola in Deutschland hergestellt wird.... ;) Und Motorola gibt ohnehin nur 1 Jahr Garantie. Der Rest ist doch Gewährleistung, oder habe ich da was falsch verstanden?

Und warum zum Geier, mal abgesehen von einer Hz-Spezifikation für O², sollte es Unterschiede zwischen einer schweizer und deutschen Version geben?

@ Smartphone2002
    Sorry, allerdings verstehe ich Deine Aussage nun gar nicht. Es steht nun mal auf der Verpackung und es ist in den Kommunikationseinstellungen anfangs sichtbar. Mein Gerät ist defintiv für den schweizer Markt! Gibt es jetzt vielleicht einen 50%igen Nachlass für geprellte Kunden? ;);)