Beiträge von Cohni

TT-Leser
    Mal mit na Brille versucht? ;)

Aber im Ernst, nachdem ich überheiß auf dieses Teil war (sogar schon vorbestellt), habe ich mich jetzt aufgrund der Displaygröße wieder abgekühlt. Für mich ist da das SDA ideal, nicht zu groß und nicht zu klein.

Schade eigentlich, wollte unbedingt ein aktuelles Klappen-MS-Phone....

Hi!

Also ich bin von E-Plus zu T-Mobile aus zwei Gründen gewechselt, wobei der erstere ein "richtiger" Grund ist:

1. Da ich beruflich bedingt neuerdings an Orten arbeite, wo kein oder teilweise
    nur schlechter E-Plus-Empfang herrscht, blieb mir von dieser Seite aus keine
    andere Wahl.

2. Ich habe früher gern die T&M-tarife bei E-Plus genutzt, aber seit dem der
    Verein die Wechselei zwischen den Tarifen erheblich erschwert bzw.
    verteuert hat, ist für mich ein großes Stück an Flexibilität verloren gegangen.
    Da nun der 1. Grund hinzukam, wurde mir die schon angedachte
    Entscheidung abgenommen.

Von den Preisen her war E-Plus für mich durchaus interessant und so habe ich die eine oder andere seltene Empfangsschäche hingenommen. Wobei für mich dabei am ärgerlichsten die regelmäßig auftretende Indoorschwäche war, aber privat zu verschmerzen. In Berlin-Mitte z.B. gibt es mehrere Locations (meistens Erdgeschoß) wo einfach kein Empfang mit E-Plus möglich ist. Selbst O² zeigt dort keine Schwächen.

Zu T-Mobile gibt es nicht viel zu sagen.
    Empfangstechnisch äußerst zuverlässig. Jedenfalls mein Dunstkreis, auch wo vorher E-Plus schwächelte.
    Aber leider hat T-Mobile wirklich fette Preise. :rolleyes:

Was mir noch weiter zum rosaroten Exmonopolisten aufgefallen ist, daß dazu in letzter Zeit kaum negative Meinungen gepostet wurde. Eigentlich überhaupt wenige Meinungen. Dies sehe ich durchaus als positives Zeichen... ;)

DyCE

Sorry, daß ich mich einmische, aber da Ihr es hier öffentlich austragt, muß man es leider zwangsläufig mitbekommen. :rolleyes:

Bist Du eigentlich wegen des Weihnachtstresses so aggressiv oder was soll diese Art und Weise? :flop:
    Auf einen Fehler gleich mit einer Beleidigung (Ja, ich halte "Holzkopf" auch in der heutigen verwirrten Zeit für eine Beleidigung!) zu reagieren entspricht tatsächlich nicht dem üblichen Ton hier im Forum.

Und in der Zeit, wo Du hier herummotzt hättest Du längst Deine dafür verschwendete Energie aufwenden können und selbst mit ein paar einfachen Klicks die Preise in Luxenburg herausfinden können. Schließlich hast Du ja auch irgendwie dieses Forum gefunden....;)

Sorry für OT, aber es gibt IMHO zur Zeit andere Probleme in der Welt, die richtige Bauchschmerzen verursachen.

Zitat

Original geschrieben von kinslayer
    ...Folks überlegt einmal womit ihr vor zwei Jahren telefoniert habt.....da hat keiner geschrien "oh ist mir zu groß" und sorry aber was für Warmduscher sind am Werk wen sie es nicht in die Reihe kriegen beim telefonieren 150 g hoch zuheben...

Hi!

Also erstens bin ich vor 15 Jahren auch noch Trabbi gefahren. War damals geil, muß ich heute aber auch nicht mehr haben. Und was die 150g betrifft, hatte ich nie Schwierigkeiten, solltest mal meine Oberarme sehen.... ;)

Aber im Ernst. Klar, wer einen großen Bildschirm haben will und Touchscreen liebt, kommt um die Px00-Baureihe nicht herum. Alles andere (Filme, Video, softwaremäßige Flexibilität durch Zusatzprogramme) können kleinere Geräte mindestens genauso gut.

Hi!

Also ich habe einige Monate das P900 und danach das P910 intensiv genutzt und muß bei aller Begeisterung für die Geräte zugeben, daß Größe und Gewicht letztendlich die ausschlaggebenden Punkte waren, warum ich mich vom P910 wieder getrennt habe.

Obwohl sicher sehr praktisch, konnte ich mich auch nicht an den Touchscreen gewöhnen. Es war mir einfach zu fumelig, einige wichtige Funktionen nur mit dem Stift bedienen zu können. Ich bin da eher Tastaturmensch.

Jedoch entscheidend war, daß für mich das tägliche Herumtragen irgendwie zu umständlich war.
    Gürteltaschen trage ich nur zur Not nur in den kalten Jahreszeiten, wenn man irgendewtas über die Hose ziehen kann.
    Öffentlich am Hosenbund getragen, finde ich das Px00 einfach zu dick und aufgetragen. Naja, das ist sicherlich ästhetische Geschmackssache.
    Ich hatte also irgendwie den ganzen Sommer ein nerviges Transportproblem.

Letztendlich habe ich festgestellt, daß es für meine Funktionsansprüche, die schon einen smartphonmäßigen Umfang haben, auch kleinere Geräte gibt (z.B. SDA u.ä.).

Das war ein recht teurer Lernprozess....;)

Aber. Abgesehen von der Größe (und Preis) sind die Px00 absolute Topgeräte und unbedingt zu empfehlen, wenn eben die Dimension nicht stört.

Ich hätte gern soetwas in der Größe und Anmutung wie ein Moti V3. Nur eben mit Smartphoneinhalt... :D

Hi!

Ich habe einen seltsamen Fehler auf meinem SDA, den ich einfach nicht beheben kann. Deswegen helft mir bitte!!!

Weder bei POP3 noch IMAP4 Mailkonten werden Emailanhänge beim Abholen per GPRS auf mein SDA geladen. Lediglich die dazu gehörige Nachricht wird gedownloadet. Die Einstellungen habe ich auf "ganze Nachricht" gestellt. Aber auch mit den anderen Größeneinstellungen habe ich es probiert. Auch habe ich verschiedene Freemail-Dienste und T-Online getestet. Das gleiche verwirrende Ergebnis....

Komisch ist ebenso, daß ich keine Anhänge an Emails die ich vom SDA senden will anfügen kann. Es fehlt ein entsprechender Menupunkt.

Ich habe einfach keine Idee mehr. :rolleyes:
    Bin ich zu doof für das Gerät, oder spukt da ein Bug?

EDIT:

Eigentlich wollte ich den Reset vermeiden, aber in meiner Verzweiflung blieb mir nichts anderes übrig. Und siehe da, nachdem das System zurückgesetzt wurde, klappt es auch wieder mit den Anhängen. Ich muß bloß mal herausfinden, welches Proggi mir die Sache mit den Anhängen verhunzt hat. Ich tippe mal auf den Unlocker. Ich werde aber nachberichten, falls es einen interessiert.
    Toll so ein Selbstgespräch.... ;)

Das mit dem Schwanken lag aber bei Deinen SE-Geräten eher an deren Anzeige. Bei SE sieht man Netzschwankungen deutlicher, da sie die Netzanzeige offensichtlich etwas empfindlicher gestaltet haben als bei anderen Herstellern üblich.

Also abgesehen von der Anzeige habe ich im Vergleich zum S55, Z600, P900 und P910i keinen Unterschied zu meinem neuen SDA feststellen können. Weder positiv noch negativ.

Diesen Traum träume ich auch. ;)
    Ich glaube einfach, wenn man in diesen Fall einen teuren Markenstick nimmt, ist man auf der sicheren Seite. Ist nur ne pauschale Vermutung von mir.

Welchen Stick genau kann ich noch nicht sagen. Ich habe T-Mobile einfach mal eine Mail geschickt, welchen Stick sie empfehlen. Mal sehen, ich werde nachberichten.
    Vielleicht kann ja mal ein User bei dem es klappt einen Tip geben. ;)

Hi!

Das gleiche Theater habe ich haargenau mit einem BT-Stick von Sitecom. Die Prozedur endete damit, daß ich den Stick letztens wütend hinter meinen Schreibtisch geworfen habe, wo er die nächsten 30 Jahre auch liegen bleiben wird. :mad:

Ich trage mich mit dem Gedanken, einen etwas teureren und etwas häufiger verkauften Stick, etwa von Fritz o.ä. zu kaufen.