Hi!
Also ich habe einige Monate das P900 und danach das P910 intensiv genutzt und muß bei aller Begeisterung für die Geräte zugeben, daß Größe und Gewicht letztendlich die ausschlaggebenden Punkte waren, warum ich mich vom P910 wieder getrennt habe.
Obwohl sicher sehr praktisch, konnte ich mich auch nicht an den Touchscreen gewöhnen. Es war mir einfach zu fumelig, einige wichtige Funktionen nur mit dem Stift bedienen zu können. Ich bin da eher Tastaturmensch.
Jedoch entscheidend war, daß für mich das tägliche Herumtragen irgendwie zu umständlich war.
Gürteltaschen trage ich nur zur Not nur in den kalten Jahreszeiten, wenn man irgendewtas über die Hose ziehen kann.
Öffentlich am Hosenbund getragen, finde ich das Px00 einfach zu dick und aufgetragen. Naja, das ist sicherlich ästhetische Geschmackssache.
Ich hatte also irgendwie den ganzen Sommer ein nerviges Transportproblem.
Letztendlich habe ich festgestellt, daß es für meine Funktionsansprüche, die schon einen smartphonmäßigen Umfang haben, auch kleinere Geräte gibt (z.B. SDA u.ä.).
Das war ein recht teurer Lernprozess....;)
Aber. Abgesehen von der Größe (und Preis) sind die Px00 absolute Topgeräte und unbedingt zu empfehlen, wenn eben die Dimension nicht stört.
Ich hätte gern soetwas in der Größe und Anmutung wie ein Moti V3. Nur eben mit Smartphoneinhalt...