Zitat
Original geschrieben von Sebian
...Windows Mobile ist IMHO komplizierter zu bedienen und ich komme höchstens halb so gut damit zurecht wie damals beim 7650 (mein erstes bzw. das erste symbianhandy)....
Das muß ich, trotz meiner ziemlich großen Begeisterung für den SDA, bestätigen. Als Symbian UIQ Nutzer (P900 und P910i) war es erstmal eine ziemliche Umstellung hinsichtlich der Bedienung beim Windows-Phone. Das ging bei mir mit dem Px00 am Anfang deutlich schneller.
Wenn man sich allerdings umgewöhnt hat, ist die Bedienung des SDA absolut unproblematisch. Und das Ding läuft (trotz Windows ;)) unglaublich stabil. Ich habe es vollgepackt mit Fremdsoftware und habe absolut keine Probleme, es sei denn die Fremdware selbst ist buggy. Bis jetzt jedoch ohne Auswirkung auf das System.
Auch die Tasten sind sicherlich nicht erste Sahne beim SDA, aber so schlecht nun auch nicht. Ich habe ziemliche Wurschtfinger (laut Frauchen...
) und kann das Ding problemlos bedienen.
Wer viel mit Outlook arbeitet, wird beim SDA die sensationell einfache, schnelle und zuverlässige Synchronisation schätzen lernen (Für mich persönlich/beruflich das absolute Killerargument pro SDA).
Ich kann leider nicht direkt mit einem SendoX vergleichen, da ich es nie in der Hand hatte. Aber nüchtern betrachtet hinsichtlich Preis/Leistung, Kompatibilität mit Fremdsoftware, nachhaltiger Herstellersupport usw. spricht eigentlich wenig für das SendoX. Zumindest im direkten Vergleich.
Ich finde es absolut genial, wie sich Mirko Lange für den Deutschland-Support einsetzt. Aber offensichtlich ist er damit ziemlich allein. Was ist, wenn er kein Bock mehr auf die Zusammenarbeit mit dieser Firma hat?
Außerdem wäre mir das Gerät mit all den offensichtlichen Problemen einfach zu teuer.
Sorry, ein "Aston Martin"-Feeling (Referenz zum Sendo-Problem-Thread) kommt bei dem Ding nun wirklich nicht auf. Eher schon bei Phones wie dem überteueren Moti V3, was sehr edel aussieht, aber eher einfach ausgestattet ist (nach heutigen Maßstäben).
Betrachtet man die Sache emotional als Windows-Hasser oder will man einfach nur ein Handy besitzen, was nicht so viele haben, dann ist man sicherlich beim SDA falsch. Das Teil wird sich bei diesen Preisen recht schnell und massenhaft verbreiten und vom Image her eher ein Volkswagen sein.