Beiträge von Cohni

Zitat

Original geschrieben von Braindead
    ...Aber ich zeige auch imo berechtigte Besorgnisse.

Klar sind Deine Besorgnisse berechtigt, denn man muß sich schon öfters fragen, wo das Ganze noch hinführen soll.
    Wenn man dann auch noch bedenkt, daß in einigen Feldern der Wirtschaft nur nach außen hin eine Konkurrenzsituation besteht, aber intern durch vielfältige Firmengeflechte, Beteiligungen usw. schon eigentlicher Monopolkapitalismus herrscht, können diese Besorgnisse noch bedenkenlos steigen.
    Wie sieht es denn aus in der Lebensmittelindustrie, bei den Haushaltsmittelhersteller u. ä. Da gibt es IMHO überhaupt keine Kleinen oder besser Mittleren mehr.
    Oder man schaut sich z.B. mal die Einkaufszentren in Deutschland bzw. mittlerweile europaweit an. Da sind überall die gleichen langweiligen Großketten vertreten. Und das zieht sich leider durch immer mehr Bereiche.

Ich glaube aber, es führt langsam vom eigentlich Thema weg.... ;)

Zitat

Original geschrieben von Braindead
    Richtig so das T-Mobile A so richtig floppt ! Diese ganze Übernahmerei von Telefongesellschaften muss IMO ganz einfach nicht sein. Am Ende haben wir dann 2 oder 3 ganz große Konzerne weltweit und die anderen werden weggedrängt. Und das wünscht sich wohl keiner.

Nun, das ist Monopolkapitalismus. Es gab da mal einen bärtigen Typen, der hat das ganze Szenario schon vor über 100 Jahren beschrieben.... ;)

Mal im Ernst. In Wirtschaftsbereichen, wo derart viel Geld verdient wird, herrscht einfach das Gesetz des Stärkeren. Wenn man den finanziellen Background hat, wird die Konkurenz einfach per Übernahme ausgeschaltet. Ist meiner Meinung nach ein völlig normaler Vorgang und hat auch nichts mit nationalen oder gar patriotischen Interessen zu tun. Letzendlich zählt nur der Verdienst. Wo dieser Verdienst und mit welchen Namen dieser gemacht wird, dürfte den Globalplayern vollkommen wurscht sein.

Zitat

Original geschrieben von sinus
    ...Vielen Dank an die Firma Bitronic für den sehr schnellen, netten und freundlichen Kundenservice :top: :top:

Okay, ich habe mich bezüglich Kundenservice von Sendo in Deutschland offensichtlich geirrt. Mirko Lange ist nicht allein... ;)

Sicher kommt nicht jeder nach Sömmerda, aber Einschicken per Post zur Garantieabwicklung muß man bei anderen Herstellern auch.

Hi!

Ich habe einfach alle Ordner und Datein per Hand gelöscht, wo der Name des Proggis vorkommt. Auch mußt Du alle entsprechenden Einträge in der Registry löschen, sonst kannst Du eventuell die Finalversion nicht installieren. Diese funktioniert übrigens einwandfrei. Zum Thema gab es hier schon mal einen Thread in einem anderen Forum: Klack

Geschäft erfolgreich abgeschlossen

Hi!

Wie versprochen hole ich den Thread wieder hoch, um Werbung für "herr_domenic " zu machen.

Die Vertragsabwicklung hat ausgezeichnet funktioniert, sehr netter Kontakt. Gestern ist dann auch noch die Auszahlung auf meinem Konto eingetroffen.

So sollte es immer laufen. Absolut empfehlenswert. :top:

@herr_domenic 
    Nochmal persönlich Danke! War der etwas höhere Betrag ein Versehen?
    Wenn ja, melde Dich noch mal.

Zitat

Original geschrieben von dragon-tmd
    ...Es lohnt sich immer, wenn der Aufwand gering ist und dies ist hier der Fall. Sounds auf eine andere Bitrate konvertieren, Grafik anders ansteuern, beides in 30 Minuten erledigt...

Hätte ich mir schwieriger vorgestellt, da ich vom Programmieren nun absolut keine Ahnung habe. Wieder was gelernt.... ;)

Mein SDA ist seit 1 Woche noch nicht einmal abgestürzt! ;)

Dennoch gibt es auch bei MS-Phones Probleme mit der Kompatibilität bei einzelnen Programmen. Wie schon den erwähnten Gapi-Bug. Und auch beim SDA werden mit Sicherheit noch Proggis kommen, die woanders funktionieren, bei diesem Gerät aber nicht.
    Alles andere würde mich wundern, denn bisher funktionierte noch keines meiner Geräte softwaremäßig zu 100%. Und das waren schon einige.... :D

Obwohl ich sonst eher SendoX-kritisch eingestellt bin, würde ich der Firma hinsichtlich der Software-Kompatibilität keine Vorwürfe machen. Da sind dann schon die Programierer der Softwareschmieden gefragt. Problem ist vielleicht eher die Verbreitung des Phones und ob es sich für eine Softwarefirma lohnt, extra hierfür Anpassungen vorzunehmen.

Zitat

Original geschrieben von Sebian
    ...Also der Herstellersupport von Sendo D ist absolut spitze. Das können dir hier alle bestätigen. Wie kannst du darauf schließen, wenn du lt.eigener Aussage kein Sendo X hattest?...

Ausschließlich durch Aussagen im I-Net und Bekanntenkreis.
    Also nur vom Hörensagen. Reine Informationsverarbeitung, sicherlich mit entsprechender Fehlerquote....;)

Wenn ich es richtig gelesen habe ist der Support nur durch Mirko Lange Spitze. Die anderen Sachen hinsichtlich Garantieabwicklung etc. laufen bei anderen Firmen auch nicht viel schlechter.
    Mit "nachhaltig" meinte ich die derzeitige Konstallation, daß brauchbare Sofort-Hilfe offensichtlich nur durch Mirko zu erhalten ist. Was ist mit demjenigen, der diese Community nicht kennt und Probleme mit seinem X, insbesondere der Software hat? Und wie ich schon gefragt habe: Was ist, wenn Mirko das nicht mehr übernimmt? Das meine ich mit nachhaltig.
    Das ganze wirkt auf mich irgendwie provisorisch und Sendo kann sich glücklich schätzen, daß es hier einen Mirko Lange gibt.

Zitat

Bevor Mirko Lange seinen Job aufgibt bringt Sendo ein X2 zum (diesjährigen) Weihnachtsgeschäft :D

Kann man für die Firma und Mirko nur hoffen! ;)

Zitat

Ich betrachte den SDA eigentlich nicht als "windows-hasser", finde aber die Menüführung und noch ein paar Sachen viel umständlicher als bei series60 bzw. dem X.

Ich bleibe dabei, ist alles nur Gewöhnungssache. Wie gesagt, anfänglich doch etwas schwieriger im Handling.

Zitat

...Windows Mobile ist IMHO komplizierter zu bedienen und ich komme höchstens halb so gut damit zurecht wie damals beim 7650 (mein erstes bzw. das erste symbianhandy)....

Das muß ich, trotz meiner ziemlich großen Begeisterung für den SDA, bestätigen. Als Symbian UIQ Nutzer (P900 und P910i) war es erstmal eine ziemliche Umstellung hinsichtlich der Bedienung beim Windows-Phone. Das ging bei mir mit dem Px00 am Anfang deutlich schneller.

Wenn man sich allerdings umgewöhnt hat, ist die Bedienung des SDA absolut unproblematisch. Und das Ding läuft (trotz Windows ;)) unglaublich stabil. Ich habe es vollgepackt mit Fremdsoftware und habe absolut keine Probleme, es sei denn die Fremdware selbst ist buggy. Bis jetzt jedoch ohne Auswirkung auf das System.

Auch die Tasten sind sicherlich nicht erste Sahne beim SDA, aber so schlecht nun auch nicht. Ich habe ziemliche Wurschtfinger (laut Frauchen... :D ) und kann das Ding problemlos bedienen.

Wer viel mit Outlook arbeitet, wird beim SDA die sensationell einfache, schnelle und zuverlässige Synchronisation schätzen lernen (Für mich persönlich/beruflich das absolute Killerargument pro SDA).

Ich kann leider nicht direkt mit einem SendoX vergleichen, da ich es nie in der Hand hatte. Aber nüchtern betrachtet hinsichtlich Preis/Leistung, Kompatibilität mit Fremdsoftware, nachhaltiger Herstellersupport usw. spricht eigentlich wenig für das SendoX. Zumindest im direkten Vergleich.

Ich finde es absolut genial, wie sich Mirko Lange für den Deutschland-Support einsetzt. Aber offensichtlich ist er damit ziemlich allein. Was ist, wenn er kein Bock mehr auf die Zusammenarbeit mit dieser Firma hat?

Außerdem wäre mir das Gerät mit all den offensichtlichen Problemen einfach zu teuer.
    Sorry, ein "Aston Martin"-Feeling (Referenz zum Sendo-Problem-Thread) kommt bei dem Ding nun wirklich nicht auf. Eher schon bei Phones wie dem überteueren Moti V3, was sehr edel aussieht, aber eher einfach ausgestattet ist (nach heutigen Maßstäben).

Betrachtet man die Sache emotional als Windows-Hasser oder will man einfach nur ein Handy besitzen, was nicht so viele haben, dann ist man sicherlich beim SDA falsch. Das Teil wird sich bei diesen Preisen recht schnell und massenhaft verbreiten und vom Image her eher ein Volkswagen sein.