Beiträge von Cohni

@ Brainstorm

Hi!

Deine Aussage ist mir persönlich ein wenig zu connectfreundlich, obwohl ich wie schon angedeutet kein Connect-Feind bin.
    Ich kann aber einfach nicht an die heile Fachzeitschriftwelt glauben. Da wo es um sehr sehr viel Geld geht, wird auch dementsprechend bestochen. Das war schon immer so und wird immer sein. Sieht man leider in allen Bereichen des Lebens. Ich glaube nicht, daß es gerade bei der Connect anders ist. Geisel des Geldes sozusagen, dem wichtigsten Gut heutzutage. ;)
    Du glaubst doch nicht, daß sie Euch durch die heiligen Hallen führen, um irgendwelche Schweinereien zu outen? Warum sollten sie? Als dummer Mensch kann man kein Geld verdienen. Klingt jetzt sicherlich ein wenig nach Verschwörungstheorie. Egal, nur meine persönliche Meinung. ;)

Wo ich Dir beipflichten möchte, ist der Punkt, daß ein Test nur eine bestimmte Richtung angeben kann. Dazu sind die Ansprüche der User viel zu verschieden. Man kann es nicht allen Recht machen.

Wie gesagt, die Connect als Informationsquelle möchte ich nicht gänzlich ignorieren. Ich komme da wieder zu meinem Geschwafel von der Mischung der Informationsquellen, welche man für seine persönliche Wertung anzapfen sollte.

Eine Eingleisigkeit ala Norbert bringt da nix.

Zitat

Original geschrieben von LaRose
    nee...da glaub ich hier alles nicht!
    ich kenn da viel schärfere storys!
    leute die zu uns in den laden kommen schon 10 mal die woche und das seit 5 monaten und immer fragen: "haben sie das 6230? ich will es nämlich frei ohne vertrag kaufen"
    dann kommt immer "NEIN haben wir nicht" von uns und "DANKE auf wiedersehen" vom proll! und wenn es dann da ist und die frage wiederkommt guckt er ganz blöd wenn wir "JA haben wir" sagen und sagt "danke auf wiedersehen" und wart nie mehr gesehen!ansonsten geht mir das t610 auch schon auf den keks, weil ich mich sehr wohl fühlte als einer der ersten mit dem gerät!dann auch noch ein blaues!!!
    aber seit ich das verloren habe und jer wirklich mit dem silbvernen t610 rumrennt ist es nicht mehr interessant darüber zu reden!

:rolleyes::rolleyes:

Alkohol mitten am Tag?

Ich denke mal Prollsein ist nicht gleich Mainstream. Prolle sind in der Regel ziemlich dämliche Leute. Hier will doch keine behaupten, daß die Mehrzahl der Menschen dämlich ist, oder? ;)

LaRose

Ich fürchte, Du arbeitest in irgendeinem der größeren "Fach"-Läden. Das würde mein Kliche erfüllen....

Zitat

Original geschrieben von Norbert
    ...Zudem ziehen viele ein Forum für ihre Entscheidung zu rate. Ein Fehler den ich nie begehe. Auch fachzeitschriften ziehe ich nie für eine Entscheidung hinzu. Nur zur Information. Ich machen mir lieder selber ein Bild und glaube auch nur dass was man mir beweisen kann oder selber erfahren und gesehen habe. Der Rest ist erst einmal nicht glaubwürdig....

Hi!

Da ich Dich nicht kenne Norbert, hoffe ich nur einen falschen Eindruck zu haben, daß diese Aussage ein wenig eingebildet, engstirnig und etwas praxisfremd klingt.

Die Mehrheit der hier aktiven User hat IMHO nicht die Möglichkeit, ein Gerät tagelang persönlich zu testen, bevor eine Kaufentscheidung getroffen werden kann. Die Mehrheit ist einfach auf Erfahrungen und sicherlich auch auf Testberichte aus der Presse angewiesen. Zum Handlingtest kann der Normaluser sicherlich mal ein Dummie oder bei besonders freundlichen Händlern mal ein richtiges Gerät in die Hand nehmen.

Die richtige Mischung macht es! Die Welt ist voller Informationsquellen.
    Mir tut die Connect, die ich mal sehr gerne gelesen habe und eigentlich noch immer lese (Wegen der vielen bunten Handybilder... ;) ), richtig leid. Eine monatlich erscheinende Zeitschrift kann doch niemals mit dem Wissenfundus und dem Erfahrungsschatz eines solchen Forums mithalten. Das geht nicht. Hier tummeln sich tausende Redakteure. Mal gute und mal weniger gute.... ;)

Sorry Norbert, aber wer sich in den einschlägigen Internetforen kein Bild, zumindestens tendenziell, über gute und schlechte Qualitäten eines Handys machen kann, ist selber schuld. Gnadenlos werden hier alle Stärken und Schwächen eines Gerätes auseinandergenommen, ohne in der Verruf zu kommen, von irgendeinem Hersteller gesponsort zu sein. Auffällig zu gute oder zu schlechte Beiträge werden durch eine Vielzahl anderer Eindrücke relativiert. Wenn man ein Forum intensiv liest, kommt man an eine Objektivität heran, die keine Fachzeitschrift bieten kann. So ist jedenfalls meine Meinung.

Ich denke mal Norbert, daß Du mal irgendeinen Handyfavouriten hattest, den das Forum hier auseinander nahm, entgegen Deiner persönlichen Meinung. So klingt das für mich laienpsychologisch analysiert. ;)

Die enorme Erfahrung eines solchen Forums zu mißachten ist für mich einfach dumm. Sorry!

Wie gesagt die Mischung macht es. Erfahrungen Anderer (Foren etc., "gefilterte" Informationen aus der Zeitung) und persönlicher Eindruck.

@ crawltochina
    Von mir auch ein Danke. Selbst wenn es die Funktion schon immer gab, Du hast mich erst darauf gebracht. ;)

Einen kleinen Nachteil bzw. Haken hat die Funktion. Blättert man zu weit, muß man dann doch wieder das Rad drehen. Die Null wandert nur in eine Richtung. Am Ende der Liste ist Schluß.

Hi!

Der Titel sagt es schon. Ich brauche das 6230 für mein Frauchen und würde damit einen meiner E-Plus-Verträge vorzeitig verlängern wollen. Er läuft noch 12 Monate, ist aber ab heute "treueangebotsfähig". Aber erstens ist die Auswahl der Angebote bei E-Plus unter aller S... und zweitens einfach mal zu teuer.

Ich bitte also alle willigen Gewerbetreibenden, mir ein Angebot zu unterbreiten.

Gerne natürlich per PN!

Danke!

Zitat

Original geschrieben von Sencer
    ....Du kannst davon ausgehen, dass sich SE Gedanken darüber gemacht haben, bevor sie das Gerät auf den Markt gebracht haben. Wenn man ein Backup zurück spielt, dann läuft man natürlich nicht Gefahr, für die neue FW-Version notwendige Daten zu überschreiben. Die Realität beweist ja denn auch das deine Befürchtungen haltlos sind.
    ....

Hi!

Naja, würde ich so auch nicht stehen lassen. Sicher kann man davon ausgehen, daß sich SE Gedanken macht, bevor es ein Gerät mit gewissen Eigenschaften etc. herausbringt. Aber erstens haben die Entwickler immer weniger Zeit, die Sachen komplett durchzudenken und zweitens sind es auch nur Menschen, die bekanntermaßen mal Fehler begehen.

Es kommt doch kaum ein neues Gerät auf den Markt, wo man als User kein Betatester ist.

Ich würde es zwar nicht so reißerisch wie JoeHorn (Sorry! ;) ) beschreiben, aber im konkreten Fall sind durchaus Probleme mit der neuen FW und einem alten Backup aufgetreten. Ich verweise da mal darauf:

Klick mich!

PS OT: Eigentlich war doch JoeHorn schon zurückgerudert. Den Rüffel hättest Du Dir sparen können Sencer! ;)

Hi!

Die Frage steht eigentlich schon im Betreff. Man kann ja zwischen den normalen T&M-Tarifen monatlich kostenlos wechseln. Wie sieht es eigentlich mit dem Wechsel der Web-Version in einen anderen T&M-Tarif aus, falls mir die 60 Minuten nicht reichen?

Falls schon irgendwo eine Antwort dazu gepostet wurde, mal vorauseilend Sorry für den :apaul: .

Zitat

Original geschrieben von Goodzilla
    ...Wer die 5 Euro unbedingt haben muß sollte lieber mal durch die Fußgängerzone seiner Stadt wandern und dabei die Augen auf dem Boden statt auf den Mädls schweifen lassen.... ich bin sicher das bringt dann sogar mehr als 5 € ;)

Naja, so gesehen lohnen sich wahrscheinlich die Mädels mehr.... ;)

Ich habe mich allerdings auch schon vor geraumer Zeit und mehr so als Spielerei für die Onlinerechnung entschieden. Da ich dienstliche Gespräche bei meinem Arbeitgeber abrechne und dieser bisher die nicht rechtsverbindliche Onlinerechnung akzeptierte (Das Finanzamt übrigens auch ;) ), habe ich eigentlich nur Bedenken, wie sich E-Plus verhält, wenn eine Rechnung mal nicht stimmt.