Beiträge von Cohni

Hi!

Sehr seltsam. Einen ähnlichen Fehler hatte ich auch manchmal. Geholfen hat hier, den internen Speicher aufzuräumen (mind. 3 MB frei) und mal den Akku für 10 Minuten abzunehmen. Seitdem tritt der Fehler nicht mehr auf.
    Warum, weiß nur der SE-Gott..... ;)

Hi!

Logisch wäre, daß die Hotline bei Deinem Nicht-Web-Tarif kostenlos bleibt, auch wenn Du die Onlinerechnung für beide hast.

Ich habe auch diese Kombination (T&M 120 und PrivatWeb) und möchte behaupten, daß beim ersteren die Hotline kostenlos ist, da man ja auch nichts in den Tarifbeschreibungen dazu finden kann. Bei den Webtarifen ist die kostenpflichtige Hotline explizit aufgeführt.

Hi!

Das Proggi kann ich auch uneingeschränkt empfehlen. Als Vorgabe nutzte ich einfach die entsprechende Bankverbindung, die man als solche eintragen kann. Bei diesem Eintrag gibt es als Anhang einen kleine verbundene Notiz, wo man tonnenweise TANs verwalten kann.

Hi!

Die neue gefixte Version 1.1 ist draußen. Ich habe allerdings noch nicht feststellen können, was nun genau gefixt wurde. Die Autoren sprechen nur davon, daß bekannte Probleme und Bugs behoben wurden.

Was mir noch zum 100%igen Glück fehlt, sind der FC-Modus und die Anzeige des jeweiligen Profils im Display. ;)

Hi!

Wenn Dir Preis und Größe relativ egal sein sollten, kann ich Dir das P900 von SE empfehlen.

Die Cam ist ganz brauchbar (640x480) und der SMS-Speicherplatz ist dynamisch, d.h. es hängt vom freien Speicherplatz im Gerät ab.

Mittlerweile habe ich ca. 450 SMS in meinem P900 abgespeichert und ein Ende ist nicht absehbar.

Zitat

Original geschrieben von LaleluHH
    ....Niemand kann pauschal ausschließen, daß auch bei Connect nicht alles ganz objektiv läuft, aber entscheidend sind immer noch Beweise. Und davon war hier bisher nix zu lesen, oder habe ich es überlesen?....

Nee überlesen hast Du da nix. Ist natürlich nur reine Spekulation. Ich bin nun aber leider beruflich in dieser Richtung tätig und vorbelastet, sodaß ich eigentlich nicht mehr an das Gute glauben kann. Die "Weiße-Kragen-Kriminalität" hat halt nicht die allgemeine und öffentliche Abschreckung, wie es "normale" Verbrechen haben. Egal, hätte jemand Beweise, wäre bei der Connect der Teufel los. Ist aber nicht!
    Alles reine Verschwörungstheorie, der ich aber zugegebenermaßen nicht ohne Sympathie gegenüberstehe... ;)

Zitat

PS: Kritik an Aktualität: Ein Monatsmagazin kann nicht mit einem Forum wie diesem konkurrieren. Wer da die gleichen Maßstäbe anlegt, hat keine Ahnung vom Journalismus.

Zustimmung!

Zitat

Original geschrieben von Norbert
    ...eingebildet bin ich nicht. Auf dieses Niveau begebe ich mich nicht. Das einzige was wohl auf mich zutrifft ist dass ich sage was ich denke. Was man auch aus den Beträgen erfährt. Scheinheinlichkeit kann ich halt nicht leiden....

Das ist schön! ;) Nur wer ist denn scheinheilig? Weil jemand eine andere Meinung hat als Du und sich ebenso das Recht herausnimmt, diese Meinung kundzutun? Dafür ist doch ein Forum da.

Zitat

Zu Deinem Beitrag:
    Ich meinte damit dass ich beim Kauf eines Mobiltelefon mich zwar in einem Forum und in fachlitaratur informiere aber diese werden nie meinen Kauf entscheiden.

Mhm, wozu informierst Du Dich dann? Es sollte Dir aufgefallen sein, daß Informationen einen Entscheidungsprozess beeinflussen.

Zitat

Zum Einen bevorzugen Zeitschriften (egal in welchem Bereich) immer bestimmte Marken. Sei es im Mobilfunk, im PC-Bereich oder in der Automobilindustrie. Zum Anderen kann man auch ein Forum nicht als Kaufentscheidung nehmen. Denn zu groß sind die Unterschiede jedes einzelnen Nutzers. Was Nutzer A oder B benötigt, benötige ich vielleicht nicht. Und da ich seit 1994 Handys nutze ist mir sehr gut bekannt was ich benötige, machen will und erwarte.
    Viele machen den Fehler und fragen welches Handy sie nehmen soll. Darauf kann niemand eine Antwort geben.

In Sachen Qualität der Handys und deren Diskussion in einem Forum bin ich auch etwas vorsichtig. Grund: Oft werden Probleme erwähnt die ich nicht nachvollziehen kann. In vielen Fällen ist aber der Nutzer selber schuld und er verschweigt die Wahrheit zu sagen. Viele geben an dass Handy hätte in diesem und jenem Punkt Probleme. Oft sind es Bedienungsfehler oder jemand bastelt daran herum. Dann ist laut seinen meinung das Handy mist. Ich habe hier schon Dinge gelesen über die ich nur müde lächele.

Sorry, das klingt aber wieder ziemlich arrogant. Wozu bist Du dann User dieses Forums? Um Dich über die Blödheit der Anderen kaputtzulachen? Was hindert Dich unnütze von nützlichen Informationen zu filtern?

Zitat

Die Erfahrung in einem Forum nicht zu beachten halte ich nicht gerade für dumm. Es gibt im Leben sehr viel wichtigere Dinge die man beachten sollte. Wenn man es nicht macht dann halte ich es für dumm. Ein Forum ist für mich nebensächlich und nur ein Zeitvertreib wenn ich es als frischer Vater schaffe.
    Nur als Hinweis: Foren, PC, Handy, Internet, Motorsport, Astronomie (Hobbys die ich gerne mache) sind derzeit das unwichtigste was es im Leben gibt. Die Familie steht derzeit über allem. Neben guten Freunden. Auf die hier und da höre.

Kein Mensch hat behauptet, daß ein Mobilfunkforum der Mittelpunkt und das Wichtigste in der Welt ist. Es geht aber in einem Themenforum nunmal um ein bestimmtes Thema. Warum zum Geier sollte es dumm sein, für dieses eine Thema aus einem Forum, auch wenn es das Unwichtigste der Welt ist, Informationen zu nutzen, wenn man sie mal braucht. Sorry, aber soviel Ignoranz macht mich ein wenig wirr. Schließlich sind wir in einem Mobilfunkforum. Das ich hier keine Tips und Informationen zum Windelwechseln und dem schönsten Traum der Menscheit finde, Elternteil zu sein, dürfte doch klar sein. :rolleyes:

Zitat

Das nur als Antwort und soll nicht Stand der Diskussion sein. Daher erwarte ich dass hierzu keine Diskussion erfolgt. Ein PN wollte ich aus bestimmten Gründen nicht machen.

Denkste! Erstens bist Du nicht meine Mutter, zweitens bist Du kein Mod! ;)
    Daher lasse ich mir nicht die Diskussion verbieten.
    Du hättest aber gerne eine PN schreiben können. Aber wahrscheinlich ist das für ein solches Thema zu unwichtig..... ;)

Hi!

Genau der Touchscreen ist für mich das Hauptargument. Zumindest beruflich, wo ich viel mit Dateienverschickung, Kontaktdatenbankpflege etc. zu tun habe, macht sich die Stiftbedienung deutlich besser und schneller. Zumindest für mich.
    Auch das SMS-Schreiben mit einer Hand im FlipClosed-Modus ist für mich bedientechnisch von Vorteil im Vergleich zum SX1. Das hat mir übrigens vom Aussehen her in der schwarzen O²-Fassung sehr gut gefallen.

Der T9-Nachteil wurde beim P900 beseitigt. Nachteil ist allerdings auch relativ. Wenn man auf einhändiges Schreiben verzichtet und bei geöffneter Klappe mit dem Stift schreibt, ist man mit dem P800 beim Schreiben schneller, als mit Tastatur. Zumal die Schrifterkennung sehr gut funktioniert.

Für meine persönlichen Interessen ohne Beruf finde ich den MP3-Player aber auch die MP3-Klingeltöne höchst interessant. Letzteres würde ich beim SX1 vermissen.

Kurzum, das P900 ist für mich als "Misch"-Gerät (Beruf/Privat) die beste Lösung.

Hi!

Möchte ich gerne zustimmen. Auch meiner Meinung nach gibt es da nur die Alternative P900, da es im Vergleich zum SX1 (Konnte ich persönlich testen, im Gegensatz zum 6600) deutlich "smartphoniger" daherkommt.

Wenn Du Dein P800 nur zum Telefonieren und mal smsen genutzt hast, brauchst Du allerdings auch kein Smartphone mehr und solltest aus Kostengründen wechseln.
    Billig ist das P900 nicht. Wer es aber unbedingt beruflich und aus persönlichen Interesse braucht, ist auch bereit den happigen Preis zu zahlen. Dann lohnt es sich... ;)