Zitat
Original geschrieben von Norbert
...eingebildet bin ich nicht. Auf dieses Niveau begebe ich mich nicht. Das einzige was wohl auf mich zutrifft ist dass ich sage was ich denke. Was man auch aus den Beträgen erfährt. Scheinheinlichkeit kann ich halt nicht leiden....
Das ist schön!
Nur wer ist denn scheinheilig? Weil jemand eine andere Meinung hat als Du und sich ebenso das Recht herausnimmt, diese Meinung kundzutun? Dafür ist doch ein Forum da.
Zitat
Zu Deinem Beitrag:
Ich meinte damit dass ich beim Kauf eines Mobiltelefon mich zwar in einem Forum und in fachlitaratur informiere aber diese werden nie meinen Kauf entscheiden.
Mhm, wozu informierst Du Dich dann? Es sollte Dir aufgefallen sein, daß Informationen einen Entscheidungsprozess beeinflussen.
Zitat
Zum Einen bevorzugen Zeitschriften (egal in welchem Bereich) immer bestimmte Marken. Sei es im Mobilfunk, im PC-Bereich oder in der Automobilindustrie. Zum Anderen kann man auch ein Forum nicht als Kaufentscheidung nehmen. Denn zu groß sind die Unterschiede jedes einzelnen Nutzers. Was Nutzer A oder B benötigt, benötige ich vielleicht nicht. Und da ich seit 1994 Handys nutze ist mir sehr gut bekannt was ich benötige, machen will und erwarte.
Viele machen den Fehler und fragen welches Handy sie nehmen soll. Darauf kann niemand eine Antwort geben.
In Sachen Qualität der Handys und deren Diskussion in einem Forum bin ich auch etwas vorsichtig. Grund: Oft werden Probleme erwähnt die ich nicht nachvollziehen kann. In vielen Fällen ist aber der Nutzer selber schuld und er verschweigt die Wahrheit zu sagen. Viele geben an dass Handy hätte in diesem und jenem Punkt Probleme. Oft sind es Bedienungsfehler oder jemand bastelt daran herum. Dann ist laut seinen meinung das Handy mist. Ich habe hier schon Dinge gelesen über die ich nur müde lächele.
Sorry, das klingt aber wieder ziemlich arrogant. Wozu bist Du dann User dieses Forums? Um Dich über die Blödheit der Anderen kaputtzulachen? Was hindert Dich unnütze von nützlichen Informationen zu filtern?
Zitat
Die Erfahrung in einem Forum nicht zu beachten halte ich nicht gerade für dumm. Es gibt im Leben sehr viel wichtigere Dinge die man beachten sollte. Wenn man es nicht macht dann halte ich es für dumm. Ein Forum ist für mich nebensächlich und nur ein Zeitvertreib wenn ich es als frischer Vater schaffe.
Nur als Hinweis: Foren, PC, Handy, Internet, Motorsport, Astronomie (Hobbys die ich gerne mache) sind derzeit das unwichtigste was es im Leben gibt. Die Familie steht derzeit über allem. Neben guten Freunden. Auf die hier und da höre.
Kein Mensch hat behauptet, daß ein Mobilfunkforum der Mittelpunkt und das Wichtigste in der Welt ist. Es geht aber in einem Themenforum nunmal um ein bestimmtes Thema. Warum zum Geier sollte es dumm sein, für dieses eine Thema aus einem Forum, auch wenn es das Unwichtigste der Welt ist, Informationen zu nutzen, wenn man sie mal braucht. Sorry, aber soviel Ignoranz macht mich ein wenig wirr. Schließlich sind wir in einem Mobilfunkforum. Das ich hier keine Tips und Informationen zum Windelwechseln und dem schönsten Traum der Menscheit finde, Elternteil zu sein, dürfte doch klar sein. 
Zitat
Das nur als Antwort und soll nicht Stand der Diskussion sein. Daher erwarte ich dass hierzu keine Diskussion erfolgt. Ein PN wollte ich aus bestimmten Gründen nicht machen.
Denkste! Erstens bist Du nicht meine Mutter, zweitens bist Du kein Mod!
Daher lasse ich mir nicht die Diskussion verbieten.
Du hättest aber gerne eine PN schreiben können. Aber wahrscheinlich ist das für ein solches Thema zu unwichtig.....