Die Leute stellen sich das immer so einfach vor.... ![]()
Kleines Scherzle! ![]()
Novus, Du hast natürlich Recht. Die Einstellstruktur ist sehr :gpaul:- fördernd und hat bei mir heute Nacht zu einem ordentlichen Hirngulasch geführt... ![]()
Der Fehler bei Dir ist eindeutig. Die tägliche Einstellung (every day rules at last) hat die niedrigste Priorietät und wird durch die Arbeitstage/Wochenend-Regel (workday/weekend rules) verdrängt. Das bedingt, das die Einstellung um 23:00 Uhr ignoriert wird. Du mußt jeweils eine Regel 23:00 Uhr für das Wochenende und für die Arbeitstage nehmen.
Das war erstmal recht einfach, wenn man es erst kapiert, was mir auch nicht so leicht gefallen ist... ![]()
Mit meiner Theorie, daß man eine Regel, die über Mitternacht hinaus gültig sein soll, 0:00 wiederholen muß, bin ich mir nicht mehr so sicher. Es war arg spät in der Nacht und ich habe sicherlich 3h mit den Einstellungen herumgespielt. Meine Einstellungen sehen wie folgt aus:
23:00 - Arbeitstage - "Schlafen"
23:30 - Wochenende - "Schlafen"
00:00 - Arbeitstage - "Schlafen"
00:00 - Wochenende - "Flugmodus"
06:30 - Arbeitstage - "Normal"
06:30 - Wochenende - "Schlafen"
09:30 - Wochenende - "Normal"
Die tägliche Einstellung verwende ich nicht, da dann die Schlüsselwörter für den Kalender (Zur Unterscheidung Arbeitstage und Freizeit) nicht funktionieren.
Ich muß öfters am Wochenende arbeiten und habe umgekehrt in der Woche frei, sodaß diese Schlüsselwortsache sehr gut ist, wenn es denn funzt... ![]()
Solange ich diesen Salat im Kopf habe, kannste gerne weiterfragen. Bloß nicht zu lange warten bitte. Mir graust es schon, wenn ich den ganzen Mist nochmal irgendwann in ein paar Wochen installieren kann! ![]()