Beiträge von Cohni

Re: Re: Re: Re: connect - Nachlese, Ausgabe 15.07.2004

Zitat

Original geschrieben von Norbert
    ...Eines verstehe ich aber nicht. Wenn so viele bei TT mit der connect unzufrieden sind, weshalb wird sie dann trotzdem gekauft? Das wiederspricht sich doch :confused:....

Norbert
    Ja, da hast Du genau den wunden Punkt getroffen! ;) Das widerspricht sich gewaltig. Irgendwie hat man doch eine masochistische Ader... :cool:

Wieso ist das eigentlich noch so interessant, wie einige reagieren? Du reagierts wie immer, ich auch. Ein bißchen Zwicken da, ein bißchen Zwicken dort. Sollte man auch alles nicht so bierernst nehmen. Aber ich denke, da sind wir einer Meinung! ;)

Ich gebe gerne zu, daß ich mich zu Anfangszeiten monatlich wie von Sinnen auf das Wurschtblatt gefreut habe. Vielleicht aus dem Grund, weil es noch nicht so etwas wie TT, HK o.ä. gab. Daher vielleicht der Irrglaube, daß die Zeitung mal viel besser war. Sie hat sich zu früher wahrscheinlich nicht geändert. Es gab halt damals nicht genügend alternative Informationsquellen.
    Heutzutage brauche ich für die "Connect" ungefähr so lange, wie für die "Autobild". Die richtigen Zeitungen für gewisse Minuten und Örtchen. Schnell, sauber und mit Sicherheit nicht infektiös...:D
    Im Ernst, ich brauche für diese "Fachzeitschrift" vielleicht 20 Minuten. Für den Preis ist mir die Halbwertzeit mittlerweile deutlich zu gering.

Re: Re: connect - Nachlese, Ausgabe 15.07.2004

Zitat

Original geschrieben von Norbert
    Hallo,

man kann es auch mit der Pinngeligkeit übertreibern. Man bekommt den Eindruck dass sich manche nur etwas zulegen um nach Fehlern zu suchen. Bist Du perfekt? Zumindest gibst Du Dich so.
    Jeder macht Fehler. Auch Du.
    Und nun werden sich sicherlich einige auf dem Schlips getreten fühlen und sich hierüber aufregen. Wenn das so ist, viel Spaß dabei :D

Da issa ja wieder, unser "Connect"-Verteidiger.... ;)

Norbert, ich glaube diese Auseinandersetzung gibt es jetzt tatsächlich jeden Monat. Nur als kurzer Anstoß:
    Die Zeitung kostet Geld. Dieses Forum als Wissensquelle ist, abgesehen von den Onlinekosten, für jeden Interessierten kostenfrei.
    Darf ich da als fehlerbehafteter Laie nicht ein wenig mehr Seriosität bzw. Sorgfalt von einer gerade nicht billigen Zeitschrift verlangen?
    Jeder Test hier im Forum ist mittlerweile fundierter, als die Tests in den angeblich mit Hightech vollgestopften Laboren dieser bunten Zeitung. Ich meine nicht den Anfangstest einzelner User. Ich meine die Erfahrungen, die dann im Anschluß ausgetauscht werden. Und ich denke weiter, daß hier im Forum die anspruchvollsten "Hardcore"-User unterwegs sind, die noch so kleine Schwächen eines Phones herausfinden. Das kann und will wahrscheinlich die "Connect" nicht leisten. Das Niveau gleitet IMHO immer mehr Richtung Bildzeitung, Superillu etc. Wie BigBlue007 schon schrieb, machen die z.B. reißerisch mit einem Handyviren-Artikel auf, um sich dann über die andere Presse aufzuregen. Egal, sicherlich ist diese Wochenzeitschriftsmentalität gewollt, wird mir aber ehrlich zu doof. Und das will schon was heißen bei mir... ;)

Norbert
    Du kannst Deinen Abbobetreuern am Montag mitteilen, daß in Kürze eine Kündigung von mir eintreffen wird. 5 Jahre Connect sind genug.... :rolleyes:

:D :D :D

Hi!

ich glaube, so einfach ist das nicht, da das Geld ja nicht vom Netzbetreiber bzw. vom Provider kommt, sondern vom Händler. Der Provider treibt seine Schuld bei Dir ein, da ist der Händler außen vor.

So jedenfalls meine laienhafte Rechtsauffassung.

Hi!

Ich habe grade festgestellt, daß ein eingetragener Termin mit einer Kalenderregel offensichtlich den Zeitplaner durcheinander bringt. Die Umschaltung mit dem Termin funktioniert, aber dann leider nicht mehr der Zeitplan. Das heißt nicht richtig, denn wenn man auf Einstellungen geht und auch nichts ändert, wird das eigentlich geplante Profil aktiviert, wenn man auf "Fertig" drückt, so wie Du es auch schon festgestellt hast. Der Zeitplan funktioniert nur, wenn an dem Tag kein Termin mit Regelwort eingetragen ist. "Normale" Termine stören nicht.

Mhm, offensichtlich ein dicker Bug....:(

Ich werde mal wieder an die Entwickler mailen.

Ich bin allerdings trotz der etwas verwirrenden Einstellphilosophie total begeistert von dem Proggi.
    Die Profilumstellung habe ich wirklich sehr vermißt am P900. Und ich denke mal, daß es für viele ausreichend ist, wenn man die Profile im FC-Modus schnell und unkompliziert umstellen kann.

Was natürlich noch fehlt, sind automatische Profil-Umstellungen bei Nutzung der Ladestation bzw. im Freisprechbetrieb. Und nicht zu vergessen die Anzeige des jeweiligen Zustandes im Display. Und und und.....;)

Zitat

Original geschrieben von Seymor
    Hm...hier schreiben viele, dass das Sx1 das beste Handy am Markt ist.

Hab ich da was verpasst oder ist das Sx1 wirklich besser als das P900?

Hi!

Also ich als P900-Jünger enthalte mich da mal mit einer subjektiven Meinung. Außerdem ist das ja kein SX1 kontra P900-Thread und Liebe ist unergründbar....;)

Das sg. Akku-Problem würde ich ebenso nicht als solches bezeichnen. Das SX1 spielt ja nun doch eher in der Liga der Smartphones. 2-3 Tage bei durchschnittlicher Nutzung sind voll okay. Auf vielmehr komme ich mit meinem P900 auch nicht. Ein großer Bildschirm kostet nunmal viel Akku und wenn man das Gerät halbwegs "smartphonetypisch" nutzt, laufen doch einige Programme usw. im Hintergrund, was auch Standbyzeit kostet.

Handy_Raven
    Wenn Du Dich in das Teil verknallt hast und der Preis okay ist, dann kauf es. Du wirst von den softwaremäßigen Möglichkeiten begeistert sein. Mir ist es so mit dem P900 gegangen und ich werde wohl nie wieder eine Klasse tiefer gehen können, da die Flexibilität von SymbionOS bzw. Series 60 unendlich größer ist, als bei den "normalen" Geräten. Akku und Größe spielen dann eine eher untergeordnete Rolle. So war es bei mir....;)