Beiträge von Cohni

Hi!

Mit meinem Ex-O²-Gerät hat das Update auch nicht mehr funktioniert. Es wurde in anderen Foren wahrscheinlich richtigerweise vermutet, daß jetzt eine IMEI-Prüfung eingebaut wurde, sodaß der Updateserver erkennnt, daß das Gerät mal ein gebrandetes war.

Offensichtlich wurde SE von den Netzbetreibern unter Druck gesetzt, die mitbekommen haben, wie einfach sich das Branding legal beim offiziellen SP-Flashen entfernen lies. Daher glaube ich nicht, daß sich an diesem unbefriedigenden Zustand etwas ändern wird.... :mad:

Re: E+ Kundenbetreuung online Wartungsarbeiten

Zitat

Original geschrieben von rycker
    Hallo,

komme seit zwei Tagen nicht mehr in die Kundenbetreuung online wegen Wartungsarbeiten !
    Weiss jemand was da los ist ??

Gruß
    rycker

Klasse, daß ich meine Rechnung auf Online umgestellt hatte und nun nichts ausdrucken kann.
    Ich hätte es wissen sollen, E-Plus+Online=Chaos (Siehe auch städnige Email-Probleme).... :rolleyes:

Hi!

Ich habe das Gerät seit ca. 4 Wochen und habe mir durch den Stift schon einen kleinen Kratzer aufs Display "gebastelt". Problem war irgendein kleines aber festes Staubkorn, was unter den Stift geraten ist.

Ohne Dreck ist das Display ziemlich robust, denke ich mal. Man muß es halt ziemlich pingelich sauber halten.

PIM sind Programme, wie Outlook/Lotus Notes etc, mit welchen Du Nachrichten, Kontakte, Aufgaben usw. verwalten und nutzen kannst.
    Für die Kommunikation zwischen dem Px00 und diesen Programmen gibt es die PCSuite von SE, deren aktuelle Version Du von der SE-Seite laden kannst.

Das kostenlose Outlook Express zählt IMHO nicht zu den PIM`s und wird auch nicht von der Suite unterstützt.

Du brauchst eben ein "richtiges" PIM-Programm (Personal Information Manager glaube ich), um das Adressbuch des Px00 auf dem PC verwalten zu können.

Zitat

Original geschrieben von Gagravarr
    ...Noch eine Frage: Ich hab das P900 in der HCH-37 mit Strom- und Antennenanschluß drin. Trotz der Einstellung Licht bei Kfz-Betrieb "Ein" geht das Licht aus. Funktioniert das nur beim normalen Kfz-Einbausatz?

Gruß... Uwe

Hi!

Ich denke ja, denn bei mir ist es genauso. Ich habe die HCH-37 montiert und ein normales Headset+Zigarettenanzünderkabel angebracht. Selbst wenn ich das P900 lade, bleibt das Licht aus. Wird wohl nur mit dem richtigen Einbausatz funzen.

Hi Zumpel!

Hatte Deinen Tip schon im Endlosthread gelesen und mich dann an das T39m erinnert... ;)

Jedenfalls kann ich zur MMS-Geschichte sagen, daß dies ohne Probleme funktioniert. GPRS wird kurz aktiviert das Dingens "gesaugt" und dann wieder deaktiviert.

Was den Nutzen an sich betrifft, bin ich noch mit verschiedenen Konfigurationen (mit und ohne HandyDay2004) am testen.

Friedensangebot

Zitat

Original geschrieben von Michl
    ...@ Cohni: Vielleicht versucht Du mal meine Postings wertfrei zu bertrachten....
    ...Im übrigen kannst Du mir gerne widersprechen, zumidest solange die gemachten Aussagen korrekt sind. ;)

Michl

Hi Michl!

Ich versuche eigentlich immer, Aussagen wertfrei zu betrachten. Aber erstens bin ich kein Computer und zweitens fühlte ich mich durch das "Bla, Blubb" persönlich angepickst. Da fällt es schwer, wertfrei zu bleiben..... ;)
    Aber egal, einen Tag später betrachtet, nehme ich die Sache nicht mehr persönlich.

Was denkst Du wie man es werten sollte, wenn Du aussagst, daß die SP`s interne Anweisungen haben, die P900 nicht mit der üblichen Hardware zu flashen? Ich möchte auf gar keinen Fall behaupten, eine solche Anweisung gibt es nicht. Das weiß ich einfach nicht.
    Da Dir nun aber durch die Informationen in den Foren bekannt sein dürfte, daß es die absolute Ausnahme ist, daß bei den SP`s die P900 "weich" geflasht werden, müßte man Deiner Aussage nach davon ausgehen, daß der überwiegende Teil der SP´s illegal bzw. entgegen der Konzernanweisung handelt. Von der Masse der Verstöße erscheint mir dies einfach nur unlogisch.

Eine ernstgemeinte, vielleicht dumme Frage wäre noch, wie die SP`s die Leistungen des Updates (sei es nun weich oder mit Entbranding) bei SE abrechnen? Mein SP kopierte meinen Kaufvertrag und erstellte mir eine Bescheinigung für das Update.
    Der wird das doch nicht umsonst machen, zumal ich nicht bei ihm gekauft habe? :confused:

Zitat

Original geschrieben von Michl
    ...Bla, Blubb...
    Michl

Habe ich Dir irgendwetwas getan oder reagierst Du immer so, wenn Dir mal einer widerspricht? :flop: Höchst unsportliche Reaktion. :(

Komisch, wenn sich offensichtlich der größte Teil der SP`s nicht an interne Anweisungen hält. Uns kann es nur Recht sein. Und klar, die Händler machen das Flash umsonst, aus Nächstenliebe. Selbst wenn man dort nicht gekauft hat. Logisch.... :rolleyes:

PS: Michl=Ignorierliste :D