ZitatOriginal geschrieben von T.W.G
...Das Ursprungsthema lautet: Warum ist in meinem teuren P900 schlechtere MIDI-Hard-/Software eingebaut als in einem T630 oder einem Z600!...
Vielleicht weil es aus Kostengründen unsinnig wäre, teure
Midi-Technik einzubauen, wenn zum Zweck der Tonerzeugung in einem Handy schon die MP3-Technik implantiert wurde?
Ihr ignoriert aber auch hartnäckig, wozu die Midimaschine (Sorry für den professionellen Ausdruck....
) in einem Handy gedacht ist.
Was soll den noch aus dem kleinen Lautsprecher rauskommen?
Wozu soll ich denn in ein Handy studiotaugliche Miditechnik einbauen?
Und hier meine ich nur den Aspekt der Klangerzeugung für Klingel-und Alarmtöne und nicht den möglichen Genuß von Musikstücken per Kopfhörer.
Ich finde nicht, daß wir das eigentliche Thema ignoriert haben. Ich finde nur, daß sich SE mit der Midi-Technik im P900 tatsächlich Gedanken gemacht hat, was sinnvoll ist oder nicht. Das T610/Z600 bietet nun mal nicht die Möglichkeit, die unsäglichen MP3 als Klingelton zu verwenden. Da macht es aus Klanggründen logisch Sinn, die hochwertigere Technik einzusetzen.
Bitte nicht falsch verstehen. Ich bin kein Verteidiger des P900 gegen Kritik. Im Gegenteil.
Aber jeder ebend nach seinen Bedürfnissen. Ich würde MP3 auch 128stimmigen Midis als Klingelton (!!!) vorziehen. Da fehlen mir ganz andere Dinge am Phone, wie Situationsprofile u.ä.. Aber das ist tatsächlich ein anderes Thema... ![]()
Okay, geben wir alle auf! ![]()