Beiträge von Cohni

Zitat

Original geschrieben von kinslayer
    .............Einigen wir uns auf Mobiltelefon. ;) bzw Mobilphone(siehe auch mein ausgewählten Threadtitel und das Anfangsposting))

MFG CHris

Aber aber, das P900 ist doch ein Smartphone und auch so in der Connect-Bestenliste aufgeführt.......:rolleyes:

PS: Interessant ist natürlich, daß die so unglaublich verschmähte Connect plötzlich Spitze und objektiv ist, weil das eigene Handy Testsieger wurde. ;)

PS2: Ja, ich habe ein P900 und lese in inniger Haß-Liebe die "Bild-Connect" als Verdauungsproduktabführungsbeilage.

Hi!

Außer dem Standardtip, die Software (per SE-Site oder einem SP) zu erneuern, fällt mir da nichts ein. Dürfte aber am erfolgversprechensten sein. Vorher Komplettsicherung nciht vergessen ;) !

Hi!

Obwohl für meine persönliche Telefoniesituation E-Plus immer noch der kostengünstigere Anbieter hier in D ist, hat der Laden mit dem absolut verwirrenden Tarif-Hickhack der letzten Jahren einen Bonus bei mir schrittweise und offensichtlich vorsätzlich verspielt. Den imaginären und nicht rationell zu erklärenden Sympathie-Bonus.
    War schließlich mein erstes Netz (1995) und irgendwie war mir das ganze Drumherum symphatisch (Kleiner Netzbetreiber, Konkurrent zu den etablierten Monopolfunkbetreibern, Hauptsitz in Potsdam (;)) etc.).

Je älter ich werde, desto nüchterner betrachte ich die Sache. Es ist numal ein gewinnorientiertes Unternehmen. Der Verein wurde gegründet, um Geld zu verdienen.
    Die stellen sich bloß derzeit dermaßen dämlich bei dem Versuch an, dieses Streben nicht in den Vordergrund zu stellen, daß es einem als deutschen Kunden peinlich sein sollte, für wie blöd man gehalten wird.

Dieses unsägliche Tarifdurcheinander. Was solls? Wie schon geschrieben wurde, ist man mit dem Verein nicht verheiratet. Bei mir als "noch" Stammkunden (Seit zig Jahren....) hat die seltsame E-Plus-Taktik nicht gerade zur Kundenbindung beigetragen. Mittlerweile ist es mir völlig wurscht, wer mein Netzbetreiber ist.
    Sollte mein Telefonierverhalten sich irgendwie ändern, werde ich auch den Netzbetreiber wechseln.
    Das war vor nicht allzulanger Zeit noch nicht so. Danke E-Plus, irgendwie habt ihr meinen Kopf freigemacht........ ;)

Zitat

Original geschrieben von ArtIst.Max
    auch wenn die Connect hier ein bisschen umstritten ist - ich führe Sie trotzdem mal an: ich habe mich auch mit dem Z600 ein wenig beschäftigt, vor allem auch warum das nicht bei o2 zu haben ist (verkaufe selbst o2...). Beim stöbern in einer Connect kam mir dann das tolle Diagramm mit den Empfangseigenschaften im D- und im E-Netz in die Finger - wenn man das gesehen hat, dann hat man auch die Erklärung: die Laborwerte des Z600 sind im E-Netz ziemlich schlecht, was auch erklären würde, warum E-Plus es noch nicht im Programm hat...

MfG M.

Hi!

Muß ich, von subjektiver Seite aus natürlich, kurz widersprechen.
    Ich habe mir das Z600 letztendlich unabhängig von meinem E-Plus-Vertrag geholt und kann behaupten, daß es keinen Unterschied im E-Plus-Empfang zwischen dem T39m, SL45i, S55 und dem Z600 gibt.
    Ich habe dies nicht anhand der Netzstärkeanzeige an den Geräten, sondern anhand der Telefoniermöglichkeiten bei sehr schlechter Netzversorgung (Büro/Arbeitsstelle) feststellen können.

Nun bleibt natürlich die Möglichkeit, daß die Connect ein "schlechtes" und ich glücklicherweise ein "gutes" Gerät erwischt hat. ;)
    Auch weiß ich nicht, wie groß der Unterschied zwischen dem D-Netz (meist 900 MHZ) und E-Plus bzw. O² (1800 MHZ) ist.

Re: Wann gibt es das z600 im O2-Shop?

Zitat

Original geschrieben von teralt2
    ....Oder wird es vielleicht garnicht ins Programm von O2 aufgenommen ?....

Hi!

Das kann durchaus sein, denn bei E-Plus wurde mir das ebenso mitgeteilt. Laut Hotline ist es nicht vorgesehen, daß Z600 ins offizielle Programm aufzunehmen.
    Als Begründung wurde mir nur gesagt, man könne ja nicht alle auf dem Markt befindlichen Geräte verkaufen. Durchaus nachvollziehbar, wenn es sich um ein wenig verkauftes Modell handelt. Bisher dachte ich allerdings, daß sich das Z600 recht gut verkauft.

Probiere es einfach mal bei einem unabhängigen Händler im Netz oder hier im Werbeforum.

Re: Funzt net

Hi!

Das finde ich aber schade. Zwar wird mich das vom Kauf des Phones nicht abhalten, aber warum zum Geier hat SE eine solche Funktion nicht implentiert?
    Für mich jedenfalls wäre das sehr sinnvoll, wie schon beschrieben.

Naja, was solls. Der Rest des Dingens ist ja ganz reizvoll.... ;)

Hi!

Ich bekomme (hoffentlich) in Kürze mein P900 und habe mich schon ein wenig in Vorfreude damit beschäftigt. Jedoch bei einem Thema fehlt mir der entscheidende Durchblick, wahrscheinlich ist es nur ein allgemeiner :gpaul: .

Wenn ich es richtig verstanden habe, hat das P900 nicht mehr die üblichen Situationsprofile, die ich noch vom T39m und jetzt vom Z600 kenne. Jedoch gibt es Displayprofile, welchen man bestimmte Audioprofile zuordnen kann, ist das richtig?

Vielleicht kurz erklärt, weshalb für mich Profile nicht unwichtig sind. Bei meinen Vorgänger-Se`s hatte ich z.B. ein Profil "Schlafen". Das Phone war so eingstellt, daß alle Töne, außer der Anrufklingelton (auf sehr leise), deaktiviert waren. Dies aus dem Grund, weil ich Nachts oft erreichbar sein muß (für Anrufe), aber natürlich nicht durch SMS etc. gestört werden will.

Kann ich jetzt beim P900 mir ein Displayprofil "Schlafen" mit entsprechenden Audioeigenschaften basteln? Tagsüber würde ich dann wieder ein Standardprofil mit allen Tönen benötigen.
    Die restlichen Situationsprofile aus den alten Telefonen würde ich ansonsten nicht vermissen, denn eigentlich reicht es ja das Phone mit einer Taste stummschalten zu können, wenn nötig.

Bitte kurze Erklärung für einen :apaul: !