Beiträge von Cohni

    Hi!


    Okay, jetzt werde ich langsam gaga....:confused: :confused:
    E-Plus sagte mir, kein Fehler. Telekom und Arcor sagten mir ebenso, kein Fehler. SL45i getauscht, keine Wirkung. SIM-Card getauscht, auch keine Wirkung. Oben beschriebener Fehler trat weiterhin auf. Nachdem mir von den o. g. Telekommunikationsexperten keiner helfen konnte und ich auch schon von mir dachte, eben gaga der Typ, habe ich mal aus Verfzweiflung die City-Option in meinem Prof.-Vertrag geändert und statt der Vorwahl 5 Wunschnummern angegeben. Was soll ich sagen, der Fehler ist weg! Zufall, Erdstrahlen, Ufos......????? :confused: :confused:


    Ich habe die ganze Sache nochmals mit einer sehr netten Dame der Hotline erläutert. Sie hat mir natürlich kein Wort geglaubt, aber dennoch eine Gutschrift von 5€ (Tarifoptionwechselgebühr) veranlaßt.

    Hmm, habe eben von der E-Plus-Hotline eine SMS bekommen, daß keine Störung vorliegt und ein Gerätefehler wahrscheinlich ist. Aber wie ich schon beschrieb, habe ich die ganze Sache auch schon mit einem anderen Gerät erlebt. Allerdings führte ich diesen Test ebenso mit einem SL45i durch.
    Probleme E-Plus mit SL45i? Wäre mir neu. Auf jeden Fall lasse ich zur Vorsicht auch noch das SL tauschen.

    Zitat

    Original geschrieben von MarioT
    Tritt das Problem eigentlich nur auf, wenn Du an einer bestimmten Basisstation angemeldet bist, oder tritt das überall im Netz auf ?



    Gruß
    Mario


    Hi!


    Die Basisstation ist egal, das Problem tritt sozusagen republikweit auf. Gemeinsamkeit ist nur, daß die Gespräche aus bzw. in das 030-Netz (Berlin)
    geführt werden.

    Zitat

    Original geschrieben von Doc-b
    halt das Handy mal richtigrum ans Ohr :p !
    Nein, im ernst: Warum schließt Du einen Handydefekt aus?


    Ha, deswegen ist die Schrift auf dem Display immer verkehrtrum. Wollte mich schon bei Siemens beschweren....:D :D :D


    Nee, bei einem Test mit einem anderen Gerät trat derselbe Fehler auf. Zumal es wie gesagt seltsam ist, daß es nur die Cityoptionsfestnetzanschlüsse (Was für eine Kreation...;) ) betrifft.
    Obwohl es nur ein Test mit einem anderen Handy war, denke ich mal daß ein Fehler an meinem SL45i auszuschließen ist.

    Hi!


    Ich habe seit einiger Zeit eine sporadisch auftretende und seltsame Störung. Wenn ich einen Festnetzanschluß anrufe bzw. von diesem angerufen werde, kann es sein, daß zwar eine Verndindung zu stande kommt, ich aber meinen Gesprächspartner nicht hören kann. Wogegen ich selbst zu hören bin. Dies geschieht nicht nur bei einem bestimmmten Festnetzanschluß. Was aufhält ist, daß es ausschließlich Festnetzanschlüsse des von mir gewählten Citybereiches betrifft. Ich habe einen Prof. Vertrag mit der Cityoption (030 für Berlin).
    Hotline bzw. Techniker sind ratlos. Einen Fehler am Handy schließe ich aus. Hat jemand ähnliche Probleme oder vielleicht eine Idee? Klingt wie das Halbdublexproblem von O².....:confused:

    Zitat

    Original geschrieben von Mort
    Naja, versprochen wurden Telefonie-Features - die Dinger sollen ja nicht SMS-Kiddies ansprechen, sondern eher etwas "reifere" Damen (und Herren?), die halt erreichbar sein wollen.....


    Genau meine Meinung. Sicherlich die wenigsten "Freaks" hier im Forum gehören zur Zielgruppe. Ohne jemanden nahe treten zu wollen, aber die eigentliche Zielgruppe kennt bestimmt noch nicht mal dieses Forum ;).


    Es steht also nicht die Technik im Vordergrund, sondern das Design. Daher ist es auch völlig wurscht, ob die Teile Farbdisplay oder andere Spielerchen haben. Hauptsache die Farbe paßt zum Abendkleid......;) und wenn die Mode wechselt, kann man auch schnell das passende Phone dazu erwerben. Wems gefällt....

    Zitat

    Wird es vielleicht doch noch eine objektive Mobilfunkzeitschrift geben?


    Meiner Meinung nach definitiv Nein!!!
    Ich denke, die ganze Bewerterei dient nur einem, nämlich die jeweils zahlende Marke an die Spitze zu puschen.
    Nach dem Motto: "Wessen Brot ich ess, dessen Lied ich sing."
    Damit will ich aber keinesfalls sagen, daß das S55 schlecht ist.
    Auch lese ich gern mal die Connect zur Unterhaltung. Aber dies mit gebührendem Abstand.
    Ein kleines Beispiel noch, was sich auf den angeblich wissenschaftlichen Charakter der Tests bezieht, mit dem sich die Connect gern schmückt.
    Das SL45 bekommt die höchste Punktzahl in der Rubrik "Handhabung" (111 Punkte). Nun sollte man ja eigentlich davon ausgehen können, daß dann das SL45i ebenso 111 Punkte bekommen müßte.


    Aber denkste. Dieses erhält 109. Habe ich da einen :gpaul: ? Oder mindert das dazugekommene Java die Handhabung?


    Was ich eigentlich damit ausdrücken wollte. Vergeßt diese Test und haltet euch lieber an dieses und andere Foren. Man kann aus den Beiträgen hervorragend die Vor-und Nachteile eines Phones herauslesen und so seinen persönlichen Favoriten finden.

    Zitat

    Original geschrieben von supersiggi

    Die gibt es auch bei der +491770610000. ;)


    Tatsächlich? Ich habe mir auf einen Forum-Tip hin extra die 20000er-Nummer eingestellt, um Sendeberichte zu bekommen. Muß ich doch gleich mal probieren.


    Edit:


    Nö, bei mir funzt die Standardnummer hinsichtlich Sendebericht nicht. Die Alternative hingegen schon. Mhm, seltsam. Am Gerät kann es ja wohl nicht liegen (SL45i), oder? :confused:

    Hi!


    Deine Entscheidung ist doch eigentlich einfach. Willst Du das schöne und individuelle Handy, dann nimm das SL. Willst Du die Massenware, welche zwar die modernere und reichhaltigere Technik aufweist, dabei sicher auch solide verarbeitet bist, die aber jeder zweite User mit sich herumschleppt, dann greif zum 6310i.
    Bezüglich der Ausstattung solltest Du wirklich überlegen, was Du brauchst, nicht unbedingt was Du willst.
    Immerhin hat das SL45i Java+bis zu 128 MB Speicher! Da macht die ganze Sache erst richtig Sinn.


    Egal, das SL45i ist auf alle Fälle der Ästhet im Vergleich mit dem sehr guten, aber doch mehr als gewöhnlichen 6310i. Das hat nun wirklich jeder.;)
    Manchmal ist weniger mehr...... :D

    Hi!


    Offensichtlich bin ich als Berliner im E-Plus SMS-Himmel. Vertrag seit Juli, bisher keine einzige Fehl-SMS. Also 100% fehlerfrei:D
    Was man allerdings manchmal von der Funkversorgung nicht sagen kann...;)


    Übrigens nutze ich seit Anfang an die Zentrale +491770620000. Da bekommt man auf Verlangen auch noch Sendeberichte.