Beiträge von Cohni

    Re: Handy mit Kalenderfunktion


    Zitat

    Original geschrieben von Schleimenstein
    .....Wenn Du viel Speicher für den Kalender u. eine gute Syncronisierung brauchst, wäre m.E. das Siemens SL45i keine schlechte Wahl und ist inzwischen auch günstig zu haben.....


    Hi!


    Knapp daneben. Gerade das wunderschöne SL45i hat keinen ernst zu nehmenden Kalender. Maximal 50 Einträge und wenige Funktionen. Die Java-Midlets kannst Du diesbezüglich auch vergessen, da die keine Alarmfunktion besitzen bzw. man die ganze Zeit dann Java zu laufen hat.

    Hi!



    Ich muß mal den Thread wieder hochholen, da ich leider gerade negative Erfahrungen mit dem Laden mache. Ich habe für mein Frauchen ein Samsung SGH S300 mit originalen E-Plus Vertrag am 01.06.2003 übers Netz bestellt. Laut Anzeige sollte das Dingens sofort verfügbar sein! Bis heute haben wir aber keine Lieferung erhalten. Auf Emails wird per Textbausteine automatisch geantwortet. Die "Hotline" ist entweder besetzt oder man fliegt nach kurzer Ansage sofort raus. Faxe kann man auch vergessen, die werden offensichtlich sofort weggeworfen.


    Ich habe mir ehrlich schon die Plauze geärgert, nicht direkt bei E-Plus bestellt zu haben. Mittlerweile wären mir es die 50€ Mehrpreis wert gewesen.


    Der eigentliche Hammer kommt aber jetzt. Die Karte, also der Vertrag für meine Frau, ist seit einigen Tagen bei E-Plus schon aktiviert. Schön zu wissen, daß man für Sachen bezahlt, die man gar nicht nutzen kann....


    Ich gebe dem Verein noch bis morgen Abend Zeit, sich entweder zu melden und die Sache zu erklären oder aber natürlich endlich zu liefern. Ansonsten können sie das Geschäft vergessen. E-Plus hat schon Entgegenkommen bei der Auflösung des bereits aktivierten Vertrages signalisiert. Dem Hottie war die Firma übrigens bestens bekannt, zum größten Teil eher negativ.


    Hätte ich mich bloß vorher informiert und nicht nur auf den Preis geschaut.... :( :(


    Mein persönliches Fazit ist: Finger weg!!!!


    PS: Neid auf alle, die Glück mit der Firma hatten!! ;)

    Zitat

    Original geschrieben von tendo


    Was hast Du dann gemacht?


    tendo


    Ich habe mich ewig mit O², damals noch Viag, herumgestritten. Letztendlich kündigte ich meinen Vertrag vorzeitig. Allerdings nicht sehr erfolgreich, der Vertrag wurde 14 Monate zu einem "Schubladenvertrag".


    Probier es einfach mal mit einer anderen Karte aus. Es kann natürlich auch tatsächlich am S55 liegen. Wenn ja, dann würde ich mal die Siemens-Hotline kontaktieren, zwecks Tausch. Oder Du hast einen Siemenspartner in der Nähe, wo Du das Gerät checken lassen kannst.

    Zitat

    Original geschrieben von Thorsten
    HI,


    wieso denn auf Streit aus sein wollen - ich möchte nur mein Recht, was mir zusteht.
    Denn immerhin zahle ich eine Grundgebühr für meinen Anschluss.


    Thorsten


    Hi!


    Ja, daß ist schon richtig. Mit "Streit" will ich ausdrücken, daß ich langsam ungeduldig werde, zumal ich das Gefühl habe, daß E-Plus die Sache nicht Ernst nimmt. Heute Abend übrigens hat kein einziges Gespräch auf Anhieb funktioniert. Auch mein Anschluß war zeitweilig nicht zu erreichen. Und dies ohne Anspringen der Mailbox. Es war vom Festnetz aus einfach nichts zu hören. Es reicht wirklich langsam E-Plus!

    Hi Thorsten!


    Endlich ein Leidensgenosse!:) Obwohl dies sicher nicht ein Grund zur Freude ist. Ich werde natürlich weiterberichten, wie meine kleine Gruselstory sich entwickelt, denn ich möchte mir das Ganze nicht gefallen und bin auf Streit aus. Grrrrrr......

    Hi!


    Auch wenn es niemanden zu interesserieren scheint und ich hier fast mit mir selbst rede, habe ich doch noch eine kleine Fortführung der Geschichte:


    Ich habe E-Plus schriftlich eine Frist zur Fehlerbeseitigung (14 Tage) gesetzt. Bei Nichterfüllung habe ich einfach mal frech mit Kündigung meinerseits gedroht. Ein befreundeter Rechtsanwalt hat mir zu diesen Schritten geraten, da hier eindeutig der Vertrag durch E-Plus nicht erfüllt wird. "Normale" Störungen muß man sicherlich hinnehmen, aber dieser dauerhafte Fehlerszutand bei meinem Anschluß berechtigt zumindest erstmal, entsprechende rechtliche Schritte (Fristsetzung, Androhung entsprechender Konsequenzen) einzuleiten. Bisher sind einige Tage vergangen, aber keine Reaktion erfolgte.


    So ein Affentheater.....:(


    Ich würde gern bei E-Plus bleiben, genauso gern würde ich aber auch für nicht leicht verdientes Geld normal telefonieren können. Zu hohe Ansprüche??:confused:

    So jetzt bin ich mehr als sauer! :mad: Ich habe heute zum dritten Mal die Mitteilung von E-Plus bekommen, daß kein Netzfehler vorliegt und der Fehler nicht reproduzierbar ist. Und dies obwohl ich den Herren Technikern die entsprechenden Gesprächsdaten genau mitteilte. Nachdem ich heute die Fehlerfreimeldung bekommen habe, probierte ich natürlich danach einige Male, Gespräche in das Berliner Festnetz zu führen. Rund 30% davon waren wie schon beschrieben fehlerhaft. Das Handy und die Karte wurden bereits getauscht, Telekom sagt alles i.O. Auch habe ich es mit einem anderen Gerät probiert, mit gleichem fehlerhaften Ergebnisse. Was nun E-Plus???


    Ich hätte jetzt gern einen Rat, wie ich aus dem Vertrag herauskomme. Ich kann mit Hilfe von Zeugen und meinetwegen auch einer eidestattlichen Erklärung nachweisen, daß der Fehler bei mir auftritt und ich nicht aus niedrigen Gründen eine Vertragsauflösung will. Ich wäre gern bei E-Plus geblieben, aber so zu telefonieren ist für mich eine Zumutung.
    (Da hätte ich auch bei O² bleiben können.... ;) )


    Aber im Ernst. Vielleicht kann mir einer Tips geben, wie ich jetzt am besten E-Plus zum Handeln zwingen kann.

    Hi!



    Ich will Euch ja nicht mit meiner hirnrissigen Story nerven, aber diese geht weiter....;)


    Nachdem ein Tag Ruhe war und alle Anrufe perfekt funktionierten, stellte ich die zuvor geänderte Tarifoption wieder auf City (030) um, da es für mich nicht praktikabel ist, mit nur 5 Wunschrufnummern zu arbeiten. Was soll ich sagen, die Probleme fingen wieder an. Heute am Sonntag ist kaum normales Telefonieren möglich. Jeder zweite Anruf in das Berliner Festnetz mißlingt. Ich werde nun langsam doch ungeduldig und etwas wütend. Die Hotline hat nun zum dritten Mal den Fehler aufgenommen. Mal sehen was passiert. Notfalls bleibt nur die Sonderkündigung, obwohl ich dies eigentlich nicht will, da ich ein zufriedener E-lien bin. Jedenfalls bisher..... Hat einer von den hier anwesenden Juristen eine Ahnung, wie ich im Notfall eine Kündigung durchsetzen kann? Wenn die den Fehler nicht beheben, kann man doch von einseitiger Nichterfüllung des Vertrages ausgehen, oder liege ich da falsch?