Beiträge von Cohni

Hi!

Sorry mojn, hier ein kleiner Auszug von der Website E-Plus bezüglich Prof.-Verträge:

Alle Vorteile auf einen Blick:

Kostenlose Tarifautomatik**: Immer im günstigsten Professional-Tarif

Rund um die Uhr ein Preis

City-Gespräche für nur EUR/Min. 0,05

Kostenlose Gespräche zur eigenen E-Plus Comfort Mailbox

Sekundengenaue Abrechnung im
    Professional XL-Tarif

Kostenlose Rufumleitung ins nationale Festnetz und ins E-Plus Netz

Kostenlose persönliche Wunsch-Rufnummer

24-Stunden-Handy-Austauschservice

Direkt nachzulesen unter:
    E-Plus

Zitat

Ich finde es eher erstaunlich, dass bei jedem Thread in welchem E+ erwähnt wird, auf Dr. Z.s Beiträge mit erstaunlichem Verteidungswillen geantwortet wird.

Zitat

Fazit: Ohne Dr. Z.s Beiträge und die darauf folgenden Antworten wäre das Forum arm! Ich jedenfalls freue mich immer, wenn ich E+ in einer Headline lese.

Cheesburger, Du hast mir die Worte aus dem Munde ..äh.. den Fingern genommen. :top:

Wie ich schon schrieb, fände ich es bedauerlich, wenn der Netzausbau tatsächlich gestoppt wird. Aber mir ist durchaus auch die Logik verständlich, die dahinterstehen könnte. Man bedenke, 2003 muß E-Plus schon ein funktionierendes UMTS-Netz präsentieren können. Woher soll die finanzielle Kraft herkommen, parallel dazu in das aussterbende GSM-Netz zu investieren? Leider kann ich nur sagen! Obwohl ich ein absoluter Laie auf diesem Gebiet bin, kann ich mir durchaus vorstellen, daß GSM längst nicht ausgereizt ist. Wie dem auch sei, ich kann mich im Moment jedenfalls nicht mit den Prophezeiungen der hier schreibenden E-Plus-Mitarbeiter anfreunden. Schön wäre es ohne Zweifel! ;)

tomcat wrote:

Zitat

Okay, Freunde, jetzt gehen wir mal alle ein wenig vom Gas. Tief durchatmen. Zurücklehnen.

:top: :top:

Sorry, aber lest Euch diesen Thread mal in Ruhe durch:flop: :mad:

Wie reagiert/diskutiert Ihr eigentlich bei richtigen Problemen? :confused:

Warum zum Geier fühlt sich jemand persönlich angegriffen, wenn es um ein dämliches Funknetz geht? :confused:

Wie kann man eine Diskussion auf eine derart relegiöse Ebene heben????
    :confused:
    Habt ihr alle derartiges Muffensausen, doch für zwei 2 Jahre ein falsches Netz geschnappt zu haben, daß jede Kritik am Netz Eurer Entscheidung am Selbstbildnis knabbert? By the way, selbst wenn, kommt Ihr bestimmt trotzdem in den Himmel oder besser Äther (Wird das so geschrieben?). ;)

Für alle Jünger von O²: Bei mir verschimmelt seit 18 Monaten eine SIM in der Schublade - Genion trotz vollem Netzausschlag katastrophal (Zum Glück ist der Vertrag bald zu Ende....) - bei einem Kumpel alles Spitze

Für alle die D1 anbeten: Habe wegen absolut miesem Verhalten des rosa Riesen bei einem Wandlungsvorgang alle Verträge, sogar Festnetz gekündigt.

Für alle Missionare E-Plus: Ich habe immer eine D2-Karte für den Notfall dabei, sagt das nicht alles?

Für die D2-Leute: Ihr seid eigentlich die Ruhigsten im Forum, trotzdem liegt mir das Kiddi-Image nicht......Bin zu alt dafür!;)

So nun stürzt Euch auf mich!!!!:D

Das da oben sind alles meine eigenen Erfahrungen, mehr nicht.

me too wrote:

Zitat

Ich gehe mit dem Hund durch den Wald und auf einmal läuft dieser in eine Glassscheibe.

Hi!

Me too, das Beipiel hinkt aber gewaltig (wie Dein Hund.....;) ).
    Wenn nicht gerade die brisante Weltlage oder ein Vulkanausbruch in Deiner Waldregion die Rettungskräfte bindet, kannst Du selbstverständlich auch im Falle einer Verletzung Deines Hundes 110 oder 112 anrufen. 112 rettet sogar Katzen von Bäumen (Ist keine Legende!:top: ).

Was natürlich nicht über den Ärger eines Funkloches im eigenen Netz
    hinweghilft. Nur das Beispiel hinkte, die Aussage an sich ist okay.

Allerdings sehe ich es als E-lien eher pragmatisch. Ich bezahle weitaus weniger als bei der Konkurrenz. O² klammere ich mal hier aus. Ich hatte dort eine miese Zeit. Dieses Netz ist für mich nach leidvoller Erfahrung einfach gestorben..... :(

Und da ich weniger bezahle, muß ich auch in Kauf nehmen, daß ich da Abstriche hinsichtlich der Netzabdeckung machen muß. Alle anderen Sachen (Sprachqualität etc.) sind doch bei E-Plus mindestens genauso gut, wenn nicht noch besser.
    Ähnlich pragmatisch sehe ich den gestoppten bzw. reduzierten Netzausbau. Wir alle "wollten" UMTS. Jedenfalls denkt so die Industrie.
    Jetzt haben wir den Salat. Keine Firma kann es sich mehr leisten, jede Menge Geld in das GSM-Netz zu stecken. Wozu auch?
    Das mit dieser Strategie dann eine Bestandsaufnahme, mit anschließender Entscheidung einzelne Gebiete überhaupt nicht mehr auszubauen, durchgeführt wird, finde ich für den Einzelnen "Pampa"-Bewohner (Keine Geringschätzung;) ) zwar bedauerlich, aber nachvollziehbar. Wo kein Markt, dort kein Engagement, dessen Umsetzung erst Jahre später Erfolg bringt. Wie soll E-Plus auf dem Land noch die Konkurrenten verdrängen? Höchstens mit dem Preisargument. Aber das dauert Jahre und wäre zu spät, wenn es fruchtet (UMTS is comming....).

Ich jedenfalls freue mich, daß ich für meine Bedürfnisse für relativ wenig Geld viel Airtime bekomme. Insofern bin ich ein glücklicher E-lien, den es herzlich wenig juckt, wenn in der Eifel kein E-Plus-Empfang ist.:D :D :D

Zitat

So, nun ist´s soweit - das SL45i ist heute eingetroffen, und ich muss schon sagen es ist doch wirklich eine Augenweide

Glückwunsch:top: :top:

Na dann viel Spaß mit dem Teil. Du wirst es lieben! :) :)

Aber berhersche Dich, 14-16 Stunden würde ich es zum ersten Mal laden. Auch wenn es anders in der Bedienungsanleitung steht. Ich weiß, dies zu beherzigen wird ungeheure Kraft erfordern.....:D :D :D

Zitat

Beim T&M 120 nimmst du zwei Stunden, sprich 120 Minuten in den nächsten Monat? Du telefonierst also gar nicht, bzw. hast mal einen Monat nicht telefoniert und schleppst jetzt diese 2 Stunden immer mit dir rum?

Ups.... :gpaul: :gpaul: :gpaul:
    In der Nacht sollte man tatsächlich schlafen. :D

Vergeßt die 2 Stunden, soll natürlich 2 Minuten heißen!
    Also ich verbrauche mein 120 Minuten-Kontigent ziemlich genau. Wenn der Tarifrechner Recht hätte, müßte ich demnach ca. 4 Stunden Sonderrufnummern, Wap etc. benutzen, da diese Sachen ja nicht von den Inklusivminuten abgedeckt sind. Da komme ich höchstens auf 60 Minuten. Außerdem zeigt der Tarifrechner immer die gleiche Zeit (6:41) an, egal ob ich jetzt die Analyse mit einem Monat oder eben zwei Monaten mache. Auch die prozentuale Verteilung ändert sich nicht im geringsten. Und ohne genau nachgerechnet zu haben. Das kann nun nicht sein! Im September beispielsweise telefonierte ich ca. 5% mehr im E-Plus-Netz als im Vormonat.

Hi!

Ich habe eben bei der Onlinenkundenbetreuung ein bißchen mit meinen Daten und letztendlich dem Tarifrechner herumgespielt.
    Wie zuverlässig ist das Dingens?
    Ich habe den Eindruck, daß die Analysewerte, welche man sich vorher ausrechnen lassen muß, eher Phantasiewerte sind. So sagt mir die Analyse, daß ich monatlich im Schnitt 6:41 Stunden telefoniere. Dies obwohl ich von meinen T&M 120 Minuten regelmäßig so um die 2 Stunden mit in den nächsten Monat nehme. Habe ich da jetzt irgendwie einen gewaltigen :gpaul: ? Das liebe Tarifrechnerlein will mich nämlich am Ende dazu bewegen, in einen 240Plus oder XL-Vertrag zu wechseln....:rolleyes:

Meinungen und Erfahrungen erwünscht!

Chevygnon worte:

Zitat

Bis jetzt haben es die Betreiber nicht geschafft, wirklich vernünftige Anwendungen zu präsentieren.

Yep, genau meine Meinung. Bisher habe ich mich leidlich bemüht, einen Nutzen, wenn es auch nur Spaß wäre, aus den ganzen Sachen wie bunte Bilderchen versenden etc. zu ziehen. Werde ich langsam zu alt für den Quatsch...? :rolleyes:

Auf alle Fälle geht das auch heute schon. Und billiger wird die Sache mit UMTS nimmer. Es fehlt einfach das vielzitierte Killerfeature. Die größten Revolutionen für mich gab es ohnehin in letzter Zeit hauptsächlich auf dem Handygebiet, weniger die Netze betreffend. Ich bin glücklich, daß ich nun mein Handy vernünftig als Kalender, Adressen-und Telefonnummernspeicher etc. nutzen kann. Oder MP3 auf dem Handy, aber auch die Erweiterungsmöglichkeiten per Java. So etwas ist für mich der Hammer. Aber das hat alles nichts mit UMTS zu tun bzw. was es mal bringen soll.
    Okay, vom Internet hat auch keiner gedacht, daß es sich so entwickeln wird. Aber da gab es von Anfang Freaks, die recht genau die Zukunft dessen voraussahen. Die hatten aber eigentlich damals noch die Bezeichnung Spinner, weil sie ihrer Zeit voraus waren. Was aber heute fehlt sind diese "Spinner" bzw. Visonäre.
    Alles was heute von der schönen UMTS-Zukunft "gesponnen" wird ist zwar in einzelnen Punkten interessant aber nicht im geringsten so spannend, wie die damalige visionierte Internetentwicklung.
    Also, was soll ich mit UMTS??? Helft mir, mich zu begeistern!!!!
    :D :D :D

PS: Hätte vor 10 Jahren auch nicht gedacht, daß ich mal mit sovielen bunten Smilies rumspielen kann. :) :D ;) :p :cool: :rolleyes: