Beiträge von Cohni

    Wobei mich schon ein wenig wundert bzw. ehrlich freut, daß es E-Plus immerhin auf Platz 2 geschafft hat. :D :D :D


    Zitat

    Tut mir leid, aber diese Netztests sind so ein Schwachsinn, dass es zum Himmel stinkt.


    Ja aber, was sollen die denn machen? Als Handyzeitung muß man ja irgendetwas testen. Und das man da bei Netztests den Schwerpunkt auf die Ballungszentren legt und nicht die Pampa (Sorry, ist nicht abwertend gemeint!;) ) testet, leuchtet mir ein. Hier wohnen schließlich die wenigsten Abbonenten...


    Obwohl ich der Zeitung etwas skeptisch gegenüberstehe muß ich sagen, daß der Test für Berlin nachvollziehbar ist. Kann ich alles aus eigener Erfahrung bestätigen, da ich außer D2 bisher alle Netze in Nutzung hatte.
    Als Molochbewohner hat sich für mich allerdings nach Jahren des Testens (Seit 1995) E-Plus mit dem besten Preis-Leistungsverhältnis als Favourit herauskristallisiert. Da ich auch außerhalb der Stadt unterwegs bin, habe ich mir gleichzeitig zum E-Plus-Vertrag noch einen D2-Callya-Card für den Notfall gekauft (D1 kam nach Vertragsende im Streit für mich nicht mehr in Frage....).
    Bisher habe ich diese zu meiner positiven Überraschung noch nicht gebraucht. :) Was nicht heißen soll, daß da keine Funklöcher waren.


    Zitat

    Und als "Sahnehäubchen", der 200ste Beitrag ausgerechnet zu dieser "Offenbarung" - das muß ein "Zeichen" sein, ich knie die restliche Nacht ...


    Ich fürchte, daß wird schmerzhaft. Außerdem solltest Du aufpassen, daß kein E-lien von hinten anschleicht.....:D :D :D

    Zitat

    OT: Wo bleibt eigentlich Zuzelhuber??? Schließlich habe ich grad E-Plus "gelobt" und muss nun sofort so hingestellt werden, dass ich E-Plus stets bis aufs Blut verteidige...



    Nun laßt doch mal den Doc in Ruhe........;)
    Ich kann mich an einen letzten Thread erinnern, wo der Doc die schlechtere Indoorversorgung von E-Plus gegenüber der besseren Versorgung von O² stellte. Dafür wurde er "rund" gemacht.
    Jetzt bestätigt sich seine Aussage durch "Connect".:top:


    Ich bin auch E-lien :D :D :D :D und meine Indoorversorgung in Berlin ist teilweise genial teilweise aber auch grottenschlecht (bei meinem Lieblingsitaliener....). Vorher hatte ich unter gleichen Nutzungsbedingungen D1 und muß zugeben, daß die Empfangsbedingungen dafür selbst in Berlin um einiges besser waren als bei E-Plus. Dennoch habe ich meine Wechselentscheidung nicht bereut, insbesondere bezüglich Sprachqualität und Preisgestaltung. Meine Handyrechnung ist zwar nicht kleiner seit Umstieg auf E-Plus, aber meine Airtime hat sich vervielfacht.:p

    :mad: Also das mit dem Kiffen und Fahren macht mich noch vielmehr wütend , als die ganze Diskussion um Legalsierung. Fakt ist, daß die Alkoholgrenze im Straßenverkehr absoluter Schwachsinn ist. Mit Alk oder anderen sinnesbeeinträchtigenden Substanzen im Körper darf man einfach nicht Handlungen tätigen, deren Konsequenz bei Auftreten von Fehlern tödlich für andere Menschen sein kann! Springst Du nach Genuß einer Pappe aus dem Fenster, weil Du denkst Du wärest ein Vogel oä., ist es Dein Ding..... Aber im Verkehr:flop:


    Zitat

    Auf jedem Fall hat der Kursleiter in dem Seminar selbst gesagt das man nach 1 Joint ein besserer Fahrer ist, man nimmt alles mehr war. Wohingegen der 2 Joint wieder zur extremen verschlechterung der Fahrleistung führen soll.


    :mad: :mad: Sorry, aber was ist das denn für ein hirnrissiger Kursleiter, der solch wirre Theorien in die Welt setzt? Zum einen kommt es auf den THC-Gehalt des Krautes an, zum anderen auf die körperlichen Voraussetzungen des Konsumenten. Das ist ähnlich wie bei Alkohol. Eine generelle Aussage, wie "Du kannst 3 Bier trinken oder einen Joint ziehen und dann noch legal Fahren" ist völlig falsch aus medizinischer Sicht und dadurch sehr gefährlich. Jeder Körper reagiert anders!
    Eine absolute 0-Grenze für sinnesbeeinträchtigende Stoffe im Straßenverkehr wäre der einzig richtige Schritt, aus meiner Sicht!



    Ich muß mich entschuldigen aber beim Thema Rauschmittel und Verkehr werde ich äußerst emotional. Ich habe schon genug auf der Straße miterleben müssen, wohin diese unheilige Allianz führt. Vorallendingen an fast jedem Wochenende betrunkene oder zugekiffte Kiddis von den Bäumen zu kratzen ist kein besonderes Vergnügen kann ich versichern!


    Noch viel schlimmer als der Anblick solcher Tragödien ist, den Angehörigen die entsprechende Nachricht überbringen zu müssen.....


    Dagegen denke ich über die Freigabe an sich durchaus liberaler, auch wenn ich diese nicht unterstütze. Wenn die Mehrheit der Bevölkerung sich zukiffen will, ist es ihr demokratisches Recht. Bloß sehe ich im Moment keine Mehrheit....

    Hi!


    Sorry, um mal ein wenig zu provozieren. :D
    Wenn das ganze grüne Rauchzeug nicht so schädlich wie Alkohol ist, wäre es da nicht viel logischer den umgekehrten Weg, als den jetzt allgemein diskutierten zu gehen? Nämlich Alkohol zu verbieten?
    Habt Ihr eigentlich schon mal mit Betroffenen Ex-Junkies von harten Sachen geredet? Die meisten, die ich bisher sprechen durfte sehen es als absoluten Fehler an, THC-Zeugs freizugeben. Aus eigener leidvollen Erfahrung bezüglich Einstiegsdroge. Genauso würden tausende Alkoholkranke den Verbot von Alkohol begrüßen.


    Viel dringender fände ich die Freigabe von THC für medizinische Anwendungen (z.B. Krebstherapie u.ä.). Da liegt für mich einer der größten Widersprüche. Opiate sind erlaubt.......


    Ich denke persönlich hinsichtlich der Freigabe von THC-Produkten, außer für medizinische Anwendungen, sehr krittisch. Wenigsten hier sollte der Staat eine gewisse Kontrolle über seine "Suchtpotentiale" behalten. Sicher gibt es jede Menge User, welche jetzt kriminalisiert werden. Aber wieviele User werden es, wenn es freigegeben wird? Können wir uns nochmal soviele THC-Kranke wie jetzt Alkoholkranke leisten? Eine gewisse rechtliche Hemmschwelle ist absolut okay.


    Andererseits bin ich auch persönlich im absoluten Widerspruch. Ich trinke ab und zu, wie so viele, gern mal ein Bier oder ein Glas Wein. Wenn dies verboten würde, fühlte ich mich durchaus in meiner Freiheit beraubt.
    :confused: :confused: :confused:

    Mal das Ding wieder aus dem Keller geholt:D


    Zitat

    Teltarif hat das ganze mal getestet. Bei denen kam die SMS erst 6 Stunden nach der Bezahlung an.


    Bei mir waren es dann doch fast 22 Stunden....:flop:


    Am 15.10., 13:53 Uhr SMS versandt, am 16.10., 11:24 Uhr Ticket-SMS (Einzelfahrschein) bekommen.
    Nicht das ich mich in meinem Vorabendbierrausch sofort in die U-Bahn hätte werfen können. Meine Bestellung war zwar offensichtlich zeitnah im System angekommen aber derart bearbeitet, daß das Ticket leider so wie abgesandt seine 2 Stunden Gültigkeit hatte, also am 15.10. und keinesfalls mehr bei der verspäteten Zustellung am 16.10. gültig war.
    Nun könnte man dem Kontrolletti natürlich das Empfangsdatum zeigen. In der Bestätigungs-SMS steht aber explizit, daß das Ticket am 15.10., von 13:53 Uhr bis 15:53 Uhr gültig ist.


    Der Test ist bei mir gründlich mißlungen, obwohl die Sache grundsätzlich nicht schlecht ist. Zumindest für Gelegenheits ÖPNV-Nutzern. Die täglichen Hardcorenutzer haben ohnehin zumindest Monatskarten.
    Hoffentlich bekomme ich mein Geld zurück......:(

    Zitat

    Die Lieder erfüllten alle Kriterien (44 khz, 128 kbps). Der Id-Tag ist auch nicht besonders lang.



    Hi!


    128iger MP3-Files und serielle Dockingstation?:eek: Alle Achtung, Du mußt ja Geduld haben. ;)
    Ich jedenfalls habe das genau einen Tag ausgehalten und dann schnell in einen Elektrofachmarkt gerannt....:D


    Ich kann mir durchaus vorstellen, daß beim ewigen Schreiben auf die MMC irgendeine PC-Aktion nebenbei den Schreibvorgang irgendwie negativ beeinflußt hat. Irgendwann scheint dann auch die MMC den Geist aufzugeben (Fragmente, fehlerhafte Sektoren etc.). Da hilft wohl doch nur der Versuch, alles neu zu formatieren. Das aber dauert nicht allzu lange mit der Dockingstation. 128iger MP3 und seriell...., was sich die Herren da wohl gedacht haben? :confused:

    Hi!


    Ich kann Dir zwar bei SDL nicht helfen, aber ein gutes Programm empfehlen (Soll keine Werbung sein). Ich nutze das Programm S25@once, welches Du hier findest: S25@once.


    Nachteil ist, daß es sich beim freien Download um eine Sharewareversion handelt. Nach kurzer Probierzeit habe ich aber schnell die 8€ bezahlt.
    Mit dem Programm kannst Du bezüglich Adressbuchpflege, Termine etc. alles machen. Außerdem erhälst Du bei Problemem forenmäßige Hilfe (USP). Wie gesagt, soll keine Werbung sein, ich find das Progi nur einfach praktisch.


    PS: Spielereien für Logos und Klingeltöne kannst Du damit auch noch veranstalten.


    Und warum sollte Dich eigentlich einer hier im Siemenslink schlagen ;)