Fotos davon?
Ja, ist aber leider schlechte Qualität, da durch die Autoscheibe geknipst.
[Edith] Lässt sich leider nicht hochgeladen da Auflösung bzw. Datei zu groß.
Gruß,
Frank
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Fotos davon?
Ja, ist aber leider schlechte Qualität, da durch die Autoscheibe geknipst.
[Edith] Lässt sich leider nicht hochgeladen da Auflösung bzw. Datei zu groß.
Gruß,
Frank
Wenn dort aber erst jetzt die Hardware aufgebaut wird, dann wird das schwer mit Freitag.
Hat ja bei mir immer 1-2 Tage Verzögerung bis neue Sachen wirklich bestätigt rein kommen.
Vermutlich dann nächste Woche dabei.
Wer weiß, so schnell wie die vor drei Monaten die BTS in Köln-Marsdorf, neben dem Media-Markt Parkplatz, von UMTS mit LTE aufgerüstet haben, und unfassbar schnell, am selben Abend noch gegen 18:30 schon online mit LTE war.
Hatte da eigentlich gedacht, das par Tage später erst ein Team kommt um dann die genaue Ausrichtung und Konfiguration mit den Nachbar-Stationen erst macht und die Station dann erst online geht.
Haben die Aufbau-Teams denn inzwischen bereits die genauen Konfigurationsdatei Daten mit und soviel Fachwissen, das die das echt können und direkt beim Aufbau mit machen?
Gruß,
Frank
Neue, aktuelle Infos, für die Freitags--Liste, von Marcomer, für die LTE-Aufrüstungen;
Bin eben, um 11:20 bei mir in Köln-Junkersdorf,
an einer bisherigen UMTS Basisstation vorbei gekommen, an der ein Kran steht und die Anntennen-Panels bereits ab montiert sind und nur noch die Kabel dran hoch stehen.
Der Kran zog gerade, vom auch daneben stehenden LKW, von dessen Ladebühne,
einen System--Schrank, mit Huawei Beschriftung hoch auf das Flachdach des Hauses
Habe dort angehalten und einen der vier Leute angesprochen u. gefragt ob sie hier LTE für
Telefonica--o2 aufrüsten.
Einer der jungen Männer, sagte freundlich, mit leichtem polnischen Akzent:
"Ja, das machen wir hier, dann ist es mit dem Handy hier dann auch besser."
Adresse dieser BTS;
50858 K-Junkersdorf
Holunderweg 83
Gruß,
Frank
Alles anzeigenVoLTE mit MultiCards funktioniert schon länger (ca 1 ½ Jahre?) bei o2.
Allerdings ist das Mate 8 nicht in der Liste der unterstützten Geräte. Das kann, muss aber nicht heißen, dass es generell nicht funktioniert.
Probiere doch auf jeden Fall mal den Trick, die SMS-Priorität für zwei Stunden auf die zweite Karte zu ändern:
Danke dir für die Info.
Meine Haupt-SIM der beiden, steckt im Mate 8.
Mit dem Umstellen der SMS-Priorität,
müsste VoLTE eventuell, dann.auf Haupt-SIM, funktionieren,
wenn ich also die SMS Priorität, erst mal auf die zweite SIM umgestellt habe und nach ca, einer halben Stunde wieder zurück, nehme ich an ?
Oder meintest du, die Haupt SIM funktioniert mit VoLTE eventuell, wenn ich die SMS von ihr weggestellt, auf die zweite SIM habe?
Gruß,
Frank
Mal eine Frage zur VoLTE im Telefónica LTE-Netz.
Habe eine original o2 SIM, von Nov. 2016
Es war ein O2 Neuvertrag, mit einer Multicard SIM,
über Tarifhaus abgeschlossen.
Habe die Haupt-SIM auf die auch SMS geleitet werden,
in einem VoLTE fähigen ( Volte im Menü auch aktiviert) Mate 8 stecken.
Habe hier bei mir in Köln-Junkersdorf, volles LTE Signal im Telefónica.Netz,
allerdings, geschieht immer noch, ein Fall-Back, von 4G auf 3G, wenn ich einen Anruf mache,
:confused:
Da war doch mal was mit Telefónica, das Kunden mit Multicard vorerst kein VoLTE hatten?
Aber war dieses Problem, nicht zwichenzeitlich gelöst??
Oder muß ich erst die Hotline anrufen und diese schalten mir dann erst VoLTE frei?
Gruß,
Frank
Vielen Dank für deine Antwort.
Ich sehe aber keine Möglichkeit die zu kontaktieren. Deren Internet-Präsenz ist quasi nicht existent.
Dann lies mal hier, den zweiten Absatz;
https://www.drillisch-logistik.de/
The Phone.House gehört zu Drillisch, die wiederum mit 1&1-United Internet AG fusioniert sind.
Gruß,
Frank
Die fortlaufende Statistik,
zeigt auch gut, das sich bei Vodafone nur wenig tut
und das Telefónica,
wenn es mit der Ausbau-Geschwindigkeit so weiter gehen sollte,
Vodafone bald eingeholt hat.
Gruß,
Frank
[USER="220958"]fabius_ac[/USER]
danke dir, für das Update-:)
Gruß,
Frank
Gibt es für diesen Monat, (Juli 2018 ) neue aktuelle Zahlen,
zur Anzahl der LTE Standorte, aller drei deutschen Mobil-Netzbetreiber?
Gruß,
Frank