Beiträge von James B.

Re: Re: Re: T-Mobile legt Aufträge an BenQ Mobile auf Eis

Zitat

Original geschrieben von Printus
    Naja, ich kann T Mobile in diesem Fall durchaus verstehen. Wenn ein Weltkonzern wie Siemens die Handysparte abstößt weil sie es nicht mehr auf die Reihe kriegten, wird es schwer sein jetzt einen anderen Investor zu finden. Der müßte das Kapital und den ernsten Willen haben dieses Unternehmen jetzt, wo die Verluste nur größer geworden sind und die Lizenzen offenbar auch weg sind, aus der Krise zu führen. Wer soll das sein, wer soll das machen? Eher unwahrscheinlich daß der Laden nochmal wie Phoenix aus der Asche steigt.
    Für die Netzbetreiber taucht damit das Problem auf daß, wenn BenQ-Siemens tatsächlich zum Jahresende dicht macht, sie im Regen stehen wenn die Verbraucher noch 2 Jahre lang Service und Reparaturen einfordern. Es kann jetzt nicht unbedingt die Schuld von T Mobile oder anderen Netzbetreibern sein wenn die ihre eigenen Interessen wahren wollen, oder müssen.

@ Printus

Sorry, hatte den falschen Link bzw. Post v. Siemensanier zitiert (Habs nun korrigiert) ;)

Ich meinte daher mit der Aussage: "Die versuchen wirklich mit allen Mitteln BenQ-mobile/D platt zu machen". - natürlich BENQ u. den entsprechenden Artikel über die Einstellung von Zulieferteilen seitens BenQ/Taiwan, nicht die Telekom wegen ihre erstmal zurückgezogenen Bestellung von BenQ-Siemens mobiles.

Gruß,
    Frank

In den ARD 20 Uhr Nachrichten wurde gesagt, das im Ministerium darüber gesprochen wurde das eventuell eine Wiederbeteiligung von Siemens an seiner ehemaligen Mobilsparte, den Einstig eines Investors erleichtern würde.

Da Siemens zum Januar 2007 bereits ein Joint-Venture mit Nokia für Mobilnetze gegründet hat, (Nokia-Siemens Networks) scheint scheit Siemens, bzw. Herr Kleinfeld ja inzwischen beste Kontakte u. ein gemeinsames Geschäftsfeld mit Nokia zu besitzen. ;)

Wenn er es schaffen würde, Nokia auch von einem gemeinsamen Einstieg in seine ehem. Mobiltelefonsparte zu überzeugen wäre das wohl das beste für Benq-mobile.
    Außerdem würde die Beteiligung von Nokia wohl die größtmögliche Zukunftssicherung für die Standorte u. Mitarbeiter bedeuten.

Zudem würde eine Zusammenarbeit in beiden Bereichen, Netzwerke u. Mobil-Endgeräte sicher noch mehr synergien schaffen.

Dann hieße es halt nicht nur Nokia-Siemens Networks, sondern der gesammte Telekommunikations Bereich NOKIA-SIEMENS.

Die Rückgängigmachung des Deals mit Benq, wegen Vertragsverletzung u. ein weiteres Joint-Venture bzw. Beteiligung mit Nokia an den Standorten, wäre sehr aufwendig u. kompliziert, auch wegen der bereits abgezogenen Patente durch Benq.

Deswegen, wird dies wohl leider nicht geschehen.

Gruß,
    Frank

Das diese Preise für die T+M Minutenpakete kommen glaube ich schon, wenn man bedenkt das Vodafon angeblich im Oktober 1200 Minuten für 90€ anbieten will.

Da muß E-Plus ja drauf reagieren. ;)

Gruß,
    Frank

Hallo,

Bei den techn. Daten, ist es ja mal wirklich allen wünschenswerten Features ausgestattet. :)

Am interessantesten sind natürlich, das integr. GPS, WLAN, A2DP u. die Autofocus Cam.

Wenn es dann im Frühjahr 2007 erhältlich sein wird, ist das N95 für mich ein Grund, nach längerer Zeit mal wieder ein Nokia zu kaufen. ;)

Gruß,
    Frank

Zitat

Original geschrieben von stillerVulkan
    Die von "Uralt"-Handys schon vor Jahren erreichten Leistungen sehe ich als normal an. Ich denke an das Nokia 6310i: Die Käuferschicht ist vergleichbar, und der Akku hält 10-15 Tage ...

P.S.: Natürlich hat jeder eine andere Definition des Begriffs "Technischer Fortschritt" :)

Ach ne :rolleyes:
    Wenn du das haben willst brauchst du dir ja nur wieder ein "Uralt-Handy2 von vor zehn Jahren -natürlich ohne die heutigen Farbdisplays, MP3-Player, Radio, Kamera...etc. holen.
    Das hat dann auch wieder den entsprechend niedrigeren Energiebedarf u. hält dann auch, die von dir erwarteten 10-15 Tage mit einer Akkuladung!

Viel Spaß damit.....!

Gruß,
    Frank