Beiträge von James B.

Hallo,

ich rufe hin und wieder, mit meinem SX1 (über E-Plus web GPRS) meinen Netcologne E-Mail Account ab.

Dies klappt auch alles bestens. :)

Ein Kumpel von mir, der ebenfalls ein SX1 hat möchte dieses auch so einrichten, das er damit seinen web.de E-Mail Account abrufen kann.

Er hat allerdings eine Vodafone Call-Ya Prepaid Karte u. ich weiß nicht, ob der Zugangspunkt "web.vodafone.de" über GPRS damit überhaupt nutzbar ist.
    Und wenn überhaupt, ob es eventuell nicht erst bei der Hotline freigeschaltet werden muß? :confused:

Ware super wenn jemand, der auch Vodafone Callya hat, oder Bescheid weiß, uns etwas dazu sagen könnte. ;)

Gruß,
    Frank

Hallo,

mein SX1 hat diesen Fehler zwar nicht, aber ein Kumpel von mir hatte dieses Problem.
    Höchstwahrscheinlich ist eine Datei des Betriebssystems fehlerhaft oder ganz zerstört.
    Letztlich half nur ein formatieren, mit * und # drücken während des einschaltens.
    Dadurch wird das BS ja wieder neu aus dem ROM "eingespielt"

Auf jeden Fall darfst du danach, das Backup nicht wieder von der MMC zurückspielen, denn dadurch wird der Fehler zurück eingespielt.
    Es sei den du hast noch ein sauberes Backup von vorher, wo der Fehler noch nicht bestand ;)

Ansonsten solltest du das Backup mit der SDS bzw. MPM machen u. dabei den Haken bei "Einstellungen" wegmachen, damit die fehlerhafte Datei nicht zurückgespielt wird. ;)

Gruß,
    Frank

Hallo,

das mit dem mehrmaligen Piepen, deutet auf einen relativ tief endladenen Akku hinn.
    Nach der Zeit, in der du es unbenutzt liegen hast lassen, ist das aber normal. ;)

Lass das Ladegerät mal min. 30 min. dran.
    Nach einigen Minuten erscheint dann auch das Ladesymbol ;)

Gruß,
    Frank

Zitat

Original geschrieben von deepbass
    Du hast schon gelesen, dass es nur mit aktivierter MB klappt, oder ;)?

Das stimmt nicht.
    Ich hatte es bei mir, trotz deaktivierter Mailbox!

Der Nachteil ist aber, das nach ca. 25 sec. schon eine Schaltung zu dem Server, der die Benchrichtigungs SMS schickt, dazu führt, das es dementsprechend kurz klingelt. :mad:

Da mich das genervt hat, wie auch die ganzen SMS, beim anschalten am Morgen hab ich es wieder deaktivieren lassen.

Nun klingelt es wieder lange genug, bevor der Anrufer hört: "Der von Ihnen gewünschte Teinehmer ist zur Zeit nicht erreichbar....."

Gruß,
    Frank

Hallo,

hast du mal mit einem Meßgerät, (sofern du ein selbiges besitzt :D )
    an den Kontakten des Akkus die angegebenen 3,7 Volt nachgeprüft?

Allerdings kann es auch am Wiederstandswert des Akkus liegen, da dieser angeblich durch die FW des SX1 berücksichtigt wird.

Gruß,
    Frank

Biete Falcom Navi-1 Bluetooth GPS Empfänger

Da ich schon einige Anfragen diesbezüglich bekommen habe:

Es ist kein Ladeset dabei, sondern nur der Akku u. Rechnung

Da die Ladeelektronik der Falcom Navi-1 einen Input von 5V DC hat, sind die Nokia Standard-Ladegeräte von Spannung u. Ladestrom, sowie auch vom Stecker her kompartibel. ;)
    Das ist von Falcom wohl auch so gedacht.

Gruß,
    Frank

Hallo,

TFT Displays sind im allgemeinen schneller in der Reaktionszeit, bei der Ansteuerrung der einzelnen Pixel u. auch etwas brillanter von der Darstellung.

Dei Buchstaben TFT stehen für "Thin Film Transistor" sodas jeder einzelne Pixel direkt an der "Basis" angesteuert wird.

Gruß,
    Frank