Beiträge von James B.

Hallo Commnnity,

gerade, als ich einen Freund auf seiner Vodafone Vertrags-Nummer anrufen wollte, ist mir aufgefallen das nicht mehr die gewohnte Ansage "The Person you try to call is temporary not available" bzw. "Der gewünschte Gessprächspartner ist...." kommt.
    Stattdessen kommt jetzt die Ansage "Der Teilnehmer hat seine Malibox leider ausgeschaltet. Sie können daher keine Nachricht hinterlassen. Auf wiederhöhren"
    Wie ich auf der Kostenanzeige meines ISDN-Festnetzanschluß sehen kann, kostet diese Ansage natürlich! :mad:
    Ich habe dann direkt noch mal ohne Rufnummeraussendung angerufen, da ja bekannt ist, das die Benachrichtigungs-SMS, die der jenige bei VF erhält, nur bei Rufnummernaussendung kommt u. natürlich auch nur dann kostet.
    Die kostenverursachende Ansage kommt aber auch dann!

So macht dieser miese Briten-Laden den Leuten mit Minutenpakettarifen bewußt mit jedem Anruf, direkt immer eine Minute platt, wenn man die Standard Taktung 60/1 hat u. verdient natürlich jedesmal an einem Anruf ins Vodafone Netz!
    Glücklicherweise, habe ich nen alten DM E-Plus Time & More mit 10sec. Taktung.

Diese neue Abzocke Masche, scheint mal wieder ein weiterer Beweis, für die miese Geschäftspolitik von Vodafone zu sein.

Muß die Nichterreichbarkeitsansage ohne Benachrichttigung-SMS u. wenn keine Verbindung zu Stande kam, laut Reg. TP nicht kostenlos sein?

Gruß,
    Frank

Soviel mir bekannt ist hat das CX65 doch keine Wechsel-Cover. :confused:
    Das wir wohl im Werk, schon beim Zusammenbau passiert sein.
    Von daher müßte es, wenn der Kratzer wirklich auffällig ist, ein Reklamationsgrund sein.

Da du es allerdings zum reinigen bereits selbst geöffnet hast, könntest du Probleme wegen deines Garantieanspruchs bekommen. :rolleyes:

Gruß,
    Frank

Hallo Leute,

wenn man auf der Siemens-Seite diese Meldung liest, scheinen sie ja wohl doch noch Anwendungen zu entwickeln, die auch für Symbian sind:

http://www.siemens-mobile.de/c…_73407_rArNrNrNrN,00.html

Da unter dem gezeigten SX1 steht: "SX1 mit E-Mail Managment"
    kann es gut sein, das dieses in der nächsten Firmware-Version integriert sein wird.
    Zeit für ne neue, verbesserte Firmware fürs SX1, ist´s allemal. :rolleyes:

Interessant ist auch diese Meldung, das nach der Fussion der beiden Geschäftsbereiche ICN und ICM das ganze wohl doch nicht wie anfangs geplant, "SiemensCom", sondern einfach nur noch Siemens heißen wird.

http://www.siemens-mobile.de/c…_71650_rArNrNrNrN,00.html

Damit wurde der sehr bekannte Markenname "Siemens-mobile" für den Geschäftsbereich wohl abgeschaft. :(

Ob das Marketing-technich klug war, wage ich zu bezweifeln.

Gruß,
    Frank

Re: SX1-Infarot ausschalten ?

Zitat

Original geschrieben von columbo1979
    Hallo, wie kann ich Infarot wieder ausschalten ? Konnte über die suche nichts finden...

das eht nach ca. 1.Minute inaktivität von selbst! ;)

Gruß,
    Frank

Re: komische SMS

Zitat

Original geschrieben von Freelander22
    Hallo,

ich habe ebnd eine SMS bekommen vom Absender 00112 und als Nachricht stand auf meinem 6230: Nachricht kann nicht angezeigt werden.

Hat jemand eine Ahnung was das war, vieleicht kennt jemand den Absender?

Dies kann auch eine Bildnachricht von einem Gerät eines anderen Herstellers, wie zB. Motorola sein.
    Da diese für Bildnachrichten ein anderes Datenformat haben, können sie auf Nokia Geräten nicht angezeigt werden.

Gruß,
    Frank

Zitat

Original geschrieben von Antwort
    bei mir hat es nicht geklappt

Hallo,

bei mir auch nicht.
    Allerdings zeigt bei mir der PRO Set Manager an, das die WLAN-Karte angeblich nicht sendet, obwohl im Gerätemanager auf der Rgisterkarte "Erweitert" die Karte eigeschaltet ist.
    Einen Hardware-Schalter scheint das Notebook (Maxdata Pro 7000x) dafür nicht zu haben.

Das erklärt natürlich warum für die WLAN-Karte keine zugeortnete IP-Adresse angezeigt wird.
    Langsam gehe ich davon aus, das die Karte defekt ist. :mad:

Neu u. defekt gibts heute, dank der Produktionskostenersparnis u. "Made in China" ja immer öfter.

Viele Hersteller machen ja inzwischen nur noch Stichprobenartige Endkontrollen in der laufenden Serie.
    Ist wohl inzwichen billiger zu kalkulieren, das ca. 5% der Produktion defekt raus geht u. dann ausgetauscht werden muß, als mehrere Mitarbeiter anzustellen, die jedes Gerät einzeln einer Endkontrolle unterziehen.

Die Intel WLAN-Karten scheinen wohl genau zu der Kategorie von Produkten zu gehören. :rolleyes:

Gruß,
    Frank

Hallo,

Dieses Zeichen vor dem Netzbetreibernamen, soll ein invertiertes Ausrufezeichen sein u. bedeutet Netzstörung bzw. eingeschränkter Netzdienst.

Sollte es öfter auftreten, kann dies aber auch ein Hinweis auf einen Defekt der 900 /1800 Mhz Sendestufe des Mobiles sein.

Da es in deinem Fall aber von zwei Geräten angezeigt wurde, lag es wohl am Netz.

Gruß,
    Frank

Zitat

Original geschrieben von Antwort
    Ich häng mich mal hinten dran, da ich das selbe Problem habe.

Edit:
    Hab gerade mal die PC-Card ins Siemens NOtebook gebaut und hatte sofort eine Verbindung zum Router. So langsam tippe ich drauf, das das Centrino-WLan defekt ist. Gibt es da dignose - Tools?

Hallo,

habe inzwischen in anderen Foren gesehen, das sehr viele Leute das selbe Problem, mit dieser in Centrino-Notebooks integrierten, sch... Intel WLAN-Karte haben.
    Allerdings hat es wohl auch noch niemand hinbekommen, eine stabile Verbindung über diese Karte herzustellen.
    Habe einige Beiträge gefunden, in denen von Verbindungsabbrüchen, nach 30-90 sec. berichtet wird.:mad:

Ist in denn in dem Siemens Centrino-Notebook auch diese ""Intel PRO Wireless LAN 2100 3B Mini PCI " Karte verbaut?
    Daß das Siemens Notebook aber einen anderen Router findet, würde ja bedeuten, das die WLAN Karte nicht hundertprozentig kompartiebel ist bzw. nicht hundertprozentig dem WLAN-Standard entspricht.:confused:
    Ich hatte zum Test, auch schon mal eine PCMCIA WLAN Karte in das Notebook gesteckt; -mit dem selben Ergebnis wie bei dir- ; Es funktionierte.

Ich hätte im übrigen, genau wie du, auch gerne gewusst wo man diesen "Intel pro set Manager" her bekommt.

Letztendlich ist es wohl am einfachsten, für 20 Euro eine PCMCIA WLAN Karte zu verwenden, wenn man bedenkt wieviel Zeitaufwand und Stress man mit dieser blöden WLAN Karte schon hatte.

Auf der anderen Seite, kann es ja wohl nicht der Sinn u. Zweck eines Notebooks mit integr. WLAN sein, das man am Ende doch eine PCMCIA Karte reinstecken muß.

Vielleicht sollten man beim nächsten Notebook-Kauf darauf achten, das auch der "INTEL OUTSIDE"-Aufkleber drauf ist.:D

Gruß,
    Frank