Danke für eure Tips
Ich werd mir morgen Nachmittag das Nootebok noch mal vornehmen u. das alles probieren.
Ich meld mich danach hier nochmal, um das Ergebnis zu berichten!;)
Gruß,
Frank
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Danke für eure Tips
Ich werd mir morgen Nachmittag das Nootebok noch mal vornehmen u. das alles probieren.
Ich meld mich danach hier nochmal, um das Ergebnis zu berichten!;)
Gruß,
Frank
ZitatOriginal geschrieben von BigBlue007
An welcher Stelle hast Du überhaupt die Daten des WLAN-Routers (SSID, Funkkanal usw.) eingetragen? Beschreibe doch mal genauer, was Du bereits wo eingestellt hast...
Tja, das merkwürdige ist, das unter "Eigenschaften v. Drahtlose Netzwerkverb."
im Register "drahtlose Netzwerke" im oberen Fenster "verfügbare Netzwerke"
nichts angezeigt wird. Im Register Allgemein wird nur die WLAN-Karte mit den ihr zugeortneten Protokollen angezeigt.
Und das bei der Eingabe von " ipconfig/all" im DOS-Fenster die integr. WLAN-Karte ohne IP-Adresse angezeigt wird, verstehe ich auch nicht.
:confused:
[Edit]
Es scheint bei dem Notebook einen IP-Adresskonflikt zu geben, denn mir ist aufgefallen, das nachdem hochfahren unten im Sys-Tray kurz die Meldung (mit gelben Warndreieck) "IP-Adresskonflikt" kommt.
Man kommt aber weiterhin problemlos über die inegrierte (Kabel)-LAN Karte mit DSL ins Internet.
Dieser angezeigte IP-Adresskonflikt, ist wohl der Grund, das mir für die WLAN-Karte kein IP-Adresse angezeigt wird? Liege ich da richtig?
Nur weiß ich leider nicht, wie ich herausfinden kann, welche Komponenten diesen IP-Adresskonflikt verursachen?:confused:
Bin für eure Hilfe wirklich dankar.;)
Gruß,
Frank
@ JohnnyT :
Das Maxdata Notebook hat wohl keinen Schalter zum aktivieren der int. WLAN -Karte.
Im Gerätemanager, wird sie auch als betriebsbereit angezeigt.
Die SSID des Routers (ConnectionPoint) ist eingetragen, erscheint aber merkwürdigerweise nur im unteren Fenster " bevorzugte Netzwerke".
Die WEP-Verschlüsselung ist vorerst mal, sowohl am Router, wie auch in den Eigenschaften der WLAN-Karte deaktiviert.
[Edit]
Habe gerade eine IP-Adresskonflikt Meldung am Notebook. (siehe nächsten Beitrag v. mir, direkt hier drunter)
Hättest du vielleicht noch eine Tip für mich?:confused:
Gruß,
Frank
Intel PRO Wireless LAN 2100 mit Router koppeln?
Habe übrigens zwichenzeitlich einige weitere Versuche unternommen u. dabei festgestellt, das wenn man "ipconfig/all" im DOS-Fenster des Notebooks eingibt,
die im Anfangspost erwähnte Intel WLAN Karte
von Windows kein IP-Adresse zugeteilt bekommt.:confused:
Dort steht dann nur:
Ethernet Drahtlose Netzwerkverbindung
Medienstatus: Es besteht keine Verbindung
Beschreibung: Intel PRO/wireless LAN 21003B
mini PCI Adapter
Pysikalische Adresse: 00-0C-F1-41-10-31
Firewall u. Norton sind auf diesem Centrino-Notebook bereits deaktiviert.
Weiß vielleicht jemand was das Problem sein könnte bzw. wie ich das Notebook mit meinem Router verbinden kann. :confused:
Wäre für jede Hilfe dankbar.:)
Gruß,
Frank
Tja, da kannst du dich dann wohl bei o2 bedanken, die dich dann wohl in beim FPP haben eintragen lassen.
Bei einem neuen Vertrag, -egal bei welchen deutschen Netzbetreiber- wird dies dan eingesehen bzw. abgefragt.
Gruß,
Frank
Warscheinlich hat Siemens, allein schon aus Kostengründen, den gleichen Bluetoothchip wie im SX1 verbaut.
und der hat Class 2 (bis 50 m).
Die werden warscheinlich beim selben Hersteller große Mengen für beide Modelle eingekauft haben.
Gruß,
Frank
ZitatOriginal geschrieben von flatie
Hi Frank,
um welchen Laptop handelt es siche denn? Fujitsu-Siemens, Acer.....?
Gruß
Dennis
Hi Dennis,
ist ein Maxdata NB PRO mit Centrino 1,7 GHz Prozessor.;)
Gruß,
Frank
Hallo,
Ich bräuchte wohl mal eure Hilfe.
Kann mir bitte jemand mal genau beschreiben, wie man bei einem Centrino Notebook den integrierten "Intel PRO Wireless LAN 2100 3B Mini PCI Adapter"
(So die genaue Bezeichnung im Gerätemanager) die Verbindung zu einem WLAN-Router hergestellt bekommt.
Habe schon so gut wie alles probiert, bekomme es aber nicht hin.:confused:
Im Sys-Tray wird er als nicht angeschlossen angezeigt, obwohl ich ihn auch als zu verwenden Netzwerkadappter, bei der Einrichtung der Verbindung angegeben habe.
Im Gerätemanager, wird er auch als aktiviert u. betriebsbereit angegeben.
Das Notebook läuft mit Win XP Prof. (SP1).
Der Router, ein Siemens SE 105 arbeitet bereits problemlos mit einem PC (Win XP Home, SP1) mit einer WLAN PCI-Karte zusammen.
Ich bekomme es aber, wie gesagt nicht hin, das Centrino Notebook mit seinem
blöden "Intel PRO Wireless LAN 2100" Netwerkabapter, mit dem Router zu verbinden. ![]()
Ich wäre für eure Hilfe, sehr dankbar.:)
Gruß,
Frank
ZitatOriginal geschrieben von ~funkwelle~
Wäre das Siemens Gigaset SE105 dsl/cable auch empfehlenswert ?
Hat jemand vo euch mit dem Router Erfahrungen gesammelt ?
mfg
simon
Hallo,
ich habe den Siemens SE105 seit zwei Wochen u. muss sagen das er absolut problemlos u. stabil läuft.
Ich habe ihn im Wohnzimmer stehen u. habe im Keller noch in allen Räumen ca. 55-60% Singnal (laut des Singnalmonitors auf dem Rechner)
Da unser Haus ein Bungalow, mit den üblichen Stahlbetondecken ist, finde ich die Singnalstärke bzw. Stbilität des SE 105 Routers beachtlich.
Ich betreibe ihn in Verbindung mit der Siemens WLAN PCI-card (gibts nur in 54 MBit, ist aber abwärtskompatibel)
Die Installation geht wirklick super einfach u. komfortabel.
Die WLAN Karte bzw auch andere findet er sofort automatisch u. die Funkverbindungen standen dann auch direkt.
Zur Konfiguration spricht man den Roter einfach über den Browser mit seiner IP-Adresse an.
Firmwareupdates gibts, wie bei Siemens üblich, auf der Website.
Da wir über den Router, nur mit zwei Rechnern ins Internet gehen
u. wir einen NetCologne DSL Mehrplatzzugang mit 2,3 MBit haben,
reicht der SE 105 mit seinen 11 MBit vollkommen aus.;)
BTW- fällt mir gerade ein, zum Thema:
Weiss jemand ob es möglich ist ein Notebook mit Centrino-Prozessor (die haben ja WLAN integriert) mit dem Router zu koppeln?
Im Gerätemanager des Centrino-Notebooks ist unter Netwerkadapter
"Intel PRO Wireless LAN 2100 3B Mini PCI Adapter."
Senden diese integrierten WLAN Adapter überhaupt auf dem 802.11b od. 802.11g standard, sodas man sie am Router anmelden kann?
:confused:
Mein Vater würde nämlich gerne auch mal seinen Laptop auf der Terrasse ins Netz gehen.
Für eine Antwort, wäre ich euch echt dankbar.:top:
Gruß,
Frank
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von nowa
Habe ein Problem mit dem senden von Emails
Abrufen kann ich aber leider nicht senden, es steht immer ' Unknow error ID 550 '
Habe drei Konten eingerichtet 1: Eplus, 2: GMX und 3: Arcor
Bei Eplus klappt Empfang und Versand aber bei den anderen beiden nur der Empfang und beim versand bekomme ich immer die oben genannte Meldung.
Kann jemand helfen?
nowa
Mein Problem hat sich schon von alleine gelöst ERROR 503 bedeutet das die Email Konten eine SMTP Authentifizierung benötigen.
Genau das selbe Problem habe ich beim SX1- Ich kann meine E-Mail von meinem NetCologne Account abrufen, habe aber auch ne Fehlermeldung beim senden.![]()
Kann mir jemand sagen, wie der Einstellungspunkt für die SMTP Authentifizierung beim SX1 heisst?:confused:
Da gibt es ja den Punkt "Sicherheit" und "Sicherer APOP-Login".
Müßte wohl dann einer der beiden sein, oder ?
Wäre euch echt dankbar, für einen Tip.:)
Gruß,
Frank