Beiträge von James B.

Ich meine, das war bei mir bei bei meinem SX1 mit FW07 auch noch so:rolleyes:
    Ich habs gerade noch mal getestet, aber jetzt zählt es erst bei wirklichem Beginn des Gesprächs.
    Scheint so, als sei das mit der FW12 behoben worden.:)

Gruß,
    Frank

Re: Virtuelle Schmiererei mit dem Handy, nun machbar ....

Zitat

Original geschrieben von dr zuzelbach
    Hat die Welt diesen "Dienst" wirklich gebraucht ?
    [URL=http://www.spiegel.de/netzwelt/technologie/0,1518,279548,00.html]Klick[/URL]

Da kann ich dir nur zustimmen;) -Dinge, die die Welt nicht brauch.

Gruß,
    Frank

Siemens packt seit der 55er Serie u. auch noch beim SX1 entweder Ladegeräte von DELTA ELECTONICS-Thailand (das sind die eckigen) oder auch schon mal welche von FRIWO, aus Deutschland bei.(die mit den etwas abgerundeten Ecken).
    Die Delta Ladegeräte haben einen angegebenen Output von 400mA,
    Die Friwo Ladegeräte sind mit 420mA angegeben.

Theoretisch müßte die Ladezeit mit den Friwo Ladegeräten kürzer sein, weil sie einen um 20mA höheren Ladestrom bringen.

Real ist es aber so, das

A. Der max. Ladestrom für den Akku, durch die Ladeelektronik im Handy auf einen eventuell sowieso niedrigeren Wert begrenzt wird. (z.B. 350mA)

B.Die Tolleranzen der verwendeten Bauteile schon dafür sorgen, das selbst bei
    gleichen Ladegeräten mal das eine od. andere 0.5V oder 20mA mehr bringt.

Daher wird die Ladezeit bei beiden Ladegeräten wohl gleich sein. ;)

Die Ladezeit meines SX1, beträgt bei total leerem Akku ca. 2 bis 2.5 Std.
    Ich lasse es aber sowieso wenn, meistens über Nacht am Ladegerät.

Gruß,
    Frank

Zitat

Original geschrieben von Rod74
    viele Mailaccounts verlangen ein Einloggen im Posteingangsserver bevor versendet werden kann. Das passiert in Outlook beispielsweise in den meisten Fällen automatisch, bei Handys jedoch nicht so einfach. Beim S55/M55 kann ich einfach senden/emfangen klicken.
    Beim SX1 muss ich mich erst im Postfach normal einloggen und dann die Email versenden.

Teste mal, ob es über den Weg geht. Könnte eine Lösung sein.

Tja, auch wenn ich gerade E-Mails mit dem Sx1 abgerufen habe, also eingeloggt bin u. die Verbindung zum NetCologne Mail-Server stehen lasse, kommt weiterhin eine Fehlermeldung :confused:

Da die Adresse des NetCologne E-Mail Ausgangsservers, im SX1 devinitiv richtig eingegeben ist, frage ich mich was den noch der Grund sein kann, daß das versenden vom Sx1 aus nicht funktioniert? :confused:

Hat vielleicht noch jemand einen Tip für mich? :rolleyes:

Gruß,
    Frank

Danke dir schonmal, für dein Aussage zum Kopplungsverhalten zwischen deinem Sx1 mit dem HHB-505 :)

So weiß ich schon mal das die Kopplungsreihenfolge nicht die Ursache ist.

Die Kopplungen hatte ich natürlich nach den Update als erstes gelöscht u. dann wieder neu gekoppelt, da das auch meine erste Vermutung war.

Gruß,
    Frank

Habe inzwischen die FW 12 auf meinem Sx1, aber das häufige trennen u. direkt wieder koppeln mit dem Sx1 ist immer noch da.

Wenn man allerdings zuerst das Headset einschaltet u. danach erst BT am Sx1 anmacht u. auf verbinden (zu HHB-505) geht bleibt die Verbindung permanent stabil.
    Ist beim einschalten zwar etwas umständlicher, aber momentan die einzige Lösung.

Hat jemand von euch dieses Verhalten des Sx1 in Verbindung mit dem HHB-505, auch feststellen können?

Eventuell ist dieses Verhalten der Kopplungsreihenfoge für Series60 Geräte ja normal? :confused:

Irgendwo hier im Forum, habe ich mal gelesen, das zb. bei BT-Verbindungsproblemen zum PC, angeblich die Verbindungsaufnahme von Seiten des Sx1 her ausgehen sollte.

Ist da was dran?
    Und könnte das von mir beschriebene Problem, damit was zu tun haben? :confused:

Gruß,
    Frank

:eek: Wo ist denn der ganze Inhalt meines Beitrages geblieben? :eek: :confused:
    Der TT-Server hatte auch ne Error-Meldung zurückgegeben. :(
    Scheint im Moment sowiso etwas mit Anfragen überlastet zu sein. :rolleyes:

Naja, dann halt da ganze nochmal:

Hallo Leute,

Vielleicht hat ja einer von euch eine Lösung.

Ich habe ein Problem mit meinem Sx1, beim senden von E-Mails über meinen NetCologne E-Mail Account.

Das Empfangen von E-Mails mit dem Sx1, funktioniert fehlerfrei.
    Sobald ich aber eine E-Mail mit dem SX1 versenden will, kommt erst "E-Mail wird gesendet" und bricht dann mit der Meldung "Senden der Mail fehlgeschlagen" ab :confused:

Die Verbindung, über den Zugangspunkt "E-Plus GPRS-Web" bleibt auch dabei stabil u. steht auch noch nach der Fehlermeldung.

Die Anmeldung mit Benutzernamen u. Passwort am NetCologne Mailserver, geht auch fehlerfrei u. schnell.
    Daran kann es ja nicht liegen, sonst könnte ich ja keine Mails abrufen.

Als erstes habe ich natürlich im Profil die Adresse des NetCologne Mail Ausgangsservers (smtp.netcologne.de) u. die Einstellung des Servertyps (POP3)
    überprüft, aber da ist alles korrekt.

"Sicherheit" steht im Profil auf aus.

Aber was bedeutet dort der Punkt "Sicherer APOP-Login"? :confused:
    Kann mir jemand sagen, was das bedeutet?
    Ich denke zwar nicht das es daran liegt, schließlich scheint das Login ja zu funktionieren.

Wäre klasse, wenn mir jemand einen Tip geben könnte, warum das senden der E-Mails nicht klappt. :)

Danke, Schonmal.

Gruß,
    Frank

Zitat

Original geschrieben von whitehouse
    weiss jemand wie viele leute das bei e+ nutzen
    oder auch wie viele leute so einen service in D gebucht haben?
    wer bietet das denn in D noch an?
    gruss
    whitehouse

Dieses Feature gibt es in D nur bei E-Plus.
    Damit hat man dann zwei Leitungen, mit jeweils einer eigenen Rufnummer.

Gruß,
    Frank

Zitat

Original geschrieben von hotte
    Bei der neuen Karte im Privat Tarif die ich am Freitag bekam von mptelecom, war die Benachrichtigung über verpasste Anrufe ohne Mailbox aktiviert.

Wenn der Vertrag von Anfang an, ohne Mailbox abgeschlossen wird, wird das neuerdings generell aktiviert.

Wie lange klingelt es denn, bis zur Ansage "Der gewünschte Teilnehmer...." ?

Wenn man nachträglich die Mailbox deaktivieren lässt, bleibt nämlich anscheinend die feste Umleitung, die man dann nur max. auf 30 sec. ändern kann drin, sodas es nach dieser Zeit aufhört zu klingeln u. der Spruch "Der gewünschte Teilnehmer..." kommt.

Da du aber von Anfang, an keine MB hast einrichten lassen, könnte es sein das dadurch, die die bei E-Plus max. Klingelzeit von 45 sec. vorhanden ist.

Habe mir damals, nach deaktivierung meiner MB auch später die noch vorhandenen Umleitungen, bei "keine Gesprächsannahme bzw. keine Antwort
    deaktivieren lassen, damit es endlich lange genug klingelt.

Normalerweise machen die das nicht, aber da die MB sowiso deaktiviert war
    wurde es auf mehrmaliges drängen meinerseits dann doch gemacht. :)

Neuerdings, scheint E-Plus bei deaktivierter MB alle Umleitungen aber direkt
    wegzulassen, da sie anscheinend gemerkt haben, das die Kunden durch, die dadurch bedingte, kurze klingelzeit (Standarteinst. 25 sec.) verärgert waren!

Währe daher mal interessant zu wissen, wie lange es bei deinem Neuvertrag
    dauert, bis der Spruch "Der gewünschte Teilnehmer..." kommt. ;)

Gruß,
    Frank