Beiträge von James B.

Zitat

Original geschrieben von ltefueralle
    Die StOB ist sehr interessant, 2x60° , 2x180° und 2x300° haben die gleichen Sicherheitsabstände.
    Kommt dort UMTS mit mehreren Trägern?

naja, UMTS gibt´s hier eigentlich ausreichend.
    Daher hoffe ich hier eher auf LTE.

Gruß,
    Frank

Zitat

Original geschrieben von Oller83
    Hallo,

-Dieselstraße bekommt LTE 800/1800, aber erst in 2017;
    -Saarstraße volles Programm (G9,U21,L8/18/26) beantragt(heute), kommt aber auch erst 2017;
    -Hauptstraße bekommt LTE 800/1800 Projekt klemmt aber irgendwo.

Es ist was in der Pipeline, aber dauert noch etwas.

Scheinen im Moment aber bereits Vorberitungen, Seitens Telefonica im Gang zu sein. :)

In der o2 App unter Netzkarte - Check des Gebietes, bzw. Postleitzahl,
    wie auch im Check der normalen o2 Webseite, stand letztes Wochenende 12 +13 Nov.
    bei PLZ. 50858 + 50859 - "In diesem Bereich werden wir an den Basisstationen arbeiten, ab 14. 11. 0:00 Uhr".

Vielleicht sind das tatsächlich die Vorbereitungen, das große LTE freie Loch in Köln zu schließen,
    das seit der E-Plus LTE1800 Abschaltung, hier entstanden ist.

Gruß,
    Frank

Genau so ist es.

Und laut damaligen Analysten Angaben, war KPN in diesem Moment (2014) finanziell angeschlagen,
    und E-Plus deren einziger Unternehmensberich, für den KPN noch genug Geld bekam.

In der "Wirtschaftswoche" stand auch damals;

"KPN verkauft sein Kronjuwel."

Gruß,
    Frank

Ich habe heute im Briefkasten einen Umschlag von Telefonica mie einer neuen o2-SIM, die laut beiliegendem Schreiben für die Migration, meines E-Plus Free sein soll.
    Seit wann verschickt Telefonica neue o2-SIM, um alte E-Plus Verträge auf zu o2 zu migrieren ? :confused:
    Laut Schreiben, soll man diese über eine 0800-Tel Nummer aktivieren lassen, aber die alte E-Plus SIM noch "bis zu 12 Tage weiter nutzen", bis man eine SMS erhält, das die alte Rufnummer, nun auf die neue o2-SIM rüber gezogen wäre.
    Ab dann natürlich die neue o2-SIM nutzen.

Bis jetzt liefen die Migrationen, doch mit der alten E-Plus SIM?

Was auffällt an der neuen o2, ist das dort kein, hier oft erwähntes, kleines +Zeichen drauf ist,
    sondern E2 steht.
    Als E-Plus Kennungs Merkmal, hätte ich eigentlich E1 erwartet.

Die Karte ist vom Aussehen her, vom gleichen Hersteller bzw. aus selber Serie,
    wie die MultiCards, meines neuen Tarifhaus 3000 (o2 Blue All-In L Flex)

Dort steht übrigens nicht E2 drauf.

Gruß,
    Frank

Zitat

Original geschrieben von 7650w

Ich weiß auch nicht, ob das nur per PN bestätigt wird! Es stand da nur, dass man eine PN senden soll mit der Bestellnummer.
    Und was ist denn am Chat von o2 oder Hotline rechtssicher? Die geben Dir auch nur BlaBla.

Seh es doch mal anders: Diejenigen haben die super Konditionen zwei Jahre sicher

Sehe ich auch so, denn hier sind die Rabatte zumindest für die 24 Monate festgeschrieben,
    wenn o2 dem Kunden den Vertrag so lange lässt.

Denn das Ding ist monatlich kündbar, auch von Seitens o2.

Und wenn Telefonica feststellt, das der Tarif-Preis eine Fehlkalkulation war, weil die Leute damit z.B.
    extrem viele Telefon Minuten im und Ausland runterreißen,
    können sie die Tarife mit den Konditionen und Rabatten, onhehin inerhalb eines Monats beenden.

Gruß,
    Frank