Beiträge von James B.

Re: Re: 1. Monat

Zitat

Original geschrieben von AndreFo
    Bis die Rechnung einsehbar ist, das dauert ca. eine Woche. Man kann in seiner Jahresübersicht gucken, da steht nach 2-3 Tagen schon ein Wert drinne, aber nichts zum öffnen und nachschauen.

Habe gerade bei mir mal im "Mein o2"-Account in die Jahres-Übersicht geschaut und es ist tatsächlich schon eine Rechnung zu sehen.

Bestellt hatte ich den TH 3000 am 1 Nov.

Erhalten und aktiviert am 4.11.2016

In der Rechnung steht Abrechnungs-Zeitraum 05.10. 2016 -04.11.2016 10,41 €

Es wird also exact ein Monat berechnet, bevor ich die Karte überhaupt erhalten/aktiviert habe.

Hat jemand voneuch auch eine Rechnung in der Jahres-Übersicht drin,
    die einen Monat abrechnet, bevor ihr die Karte aktiviert habt ?

Gruß,
    Frank

Zitat

Original geschrieben von Kaspressknödel
    Genau so soll es auch zu verstehen sein. Migrationskunden können weder per Zubuchoption noch per VVL/Tarifwechsel in den Genuss von o2 Free kommen.

Was ist das den für ein Schwachsinn von Telefonica.
    Dann müßte einehem. E-Plus Kunde, also den Vertrag kündigen
    und dann wieder einen neuen Vertrag
    machen, um einen Free-Tarif zu erhalten.

Telefonica möche es sich wohl selbst, unnötig aufwendig machen. :D

(Kundenkonto erst löschen, -dann für Neuvertrag, Schufa-Auskunft, Kundendaten wieder neu anlegen usw.)

Scheint aber wohl ein Ergebniss, dieses Telefonic-Programms zu sein;:D :D
    https://www.telefonica.de/sear…&filter_age=&scroll_top=0

Die haben ja sonst keine anderen Probleme und Baustellen....

Gruß,
    Frank

Zitat

Original geschrieben von Bongomann

09.11.2016 TH3000 (Burda) aktiviert, Datenautomatik deaktiviert, o2 Free gebucht, Rabatte werden nicht richtig angezeigt (2 € statt 32 € auf GG, Multicard wird noch mit 4,99 berechnet). K.A. wo die 2 € herkommen.

Habe am 4.11.2016 auch meinen TH3000 (Burda) aktiviert .
    Datenautom. ebenfalls deaktiviert.
    Meine Rabatte, werden wie bei dir, ebenfalls exakt auch, so falsch angezeigt.

Bin auf meine erste Rechnung von Telefonica gespannt.
    Hoffe die Rabatte sind wenigstens im Billing-System richtig hinterlegt....:rolleyes:

Gruß,
    Frank

Zitat

Original geschrieben von antenne
    Im Onlineportal wird mit als Alternative zu Free wieder die alte 3GB-Option angeboten. Dahinter steht auch, dass dies in meinem Tarif kostenlos sei. Somit nehme ich an, dass eine Rückbuchung möglich ist und auch der Rabatt erhalten bleibt.
    Ich bin mir nur nicht sicher, ob man anschließend nochmals die Free-Option buchen kann :rolleyes: Also ich habe zumindest nicht vor, es in nächster Zeit mal auszuprobieren :p

Zu der Daten-Option bucherei, noch was:

Wer das CSC-Pack 10 GB hat, sollte natürlich nicht auf die Idee kommen Free zu buchen,
    weil das 10 GB-Pack für den für den Kunden, selbst buchbar nicht zur Verfügung steht.

Wer dann Free buchen würde, kommt danach natürlich nicht mehr auf sein 10 GB Pack zurück.

Aber mal ehrlich; wer brauch im Regelfall mehr als 10 GB auf dem Phone, für den danach noch Free ineressant wäre?

10 GB LTE-Speed sind wohl allgemein eh besser, wie 4 GB LTE mit dem Free, und 1,0 Mbit Speed danach.

Daher stellt sich für User mit 10 GB Pack die Frage der Free Option, wohl sowieso nicht.

Gruß,
    Frank

James B.

Genau so ist es.
    Du hast es auf den Punkt gebracht.

Gruß,
    Frank

Zitat

Original geschrieben von matsusaka
    Vertragsbestandteil ist es nicht, aber eine kostenpflichtige Option (5€ extra) die zusätzlich gebucht werden kann.

Genau so ist es.
    Und ich denke, es wird auch so bleiben.

Schließlich möchte Telefonica damit beim Kunden, zusätzliche 5 € Umsatz machen.

Sogar Resellern, wie Mobilcom-Debitel Kunden wurde es ermöglich.
    Drillisch wir da sicher bald folgen.

Jeder Kunde der die 5 € mehr zahlt, hebt die Umsatzzahlen für den nächsten Quartalsabschluß von Telefonica. ;)

Gruß,
    Frank