Bin mal gespannt, wann sich dann in NRW etwas tut,
in Sachen Wiederbelebung ehemaliger E-Plus LTE1800 Standorte.
Ich habe nämlich bei mir in Köln-West, drei abgeschaltete E-Plus LTE1800 Standorte in unmittelbarer Nähe,
um mich herum.
Gruß,
Frank
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Bin mal gespannt, wann sich dann in NRW etwas tut,
in Sachen Wiederbelebung ehemaliger E-Plus LTE1800 Standorte.
Ich habe nämlich bei mir in Köln-West, drei abgeschaltete E-Plus LTE1800 Standorte in unmittelbarer Nähe,
um mich herum.
Gruß,
Frank
Bei meinem E-Plus Free, scheint sich auch die Migration ins O2 System anzubahnen.
Wenn ich mich nun in das E-Plus Kundenkonto einlogge, konnte ich letzten Donnerstag zum Tarif noch Optionen
zubuchen.
Jetzt steht dort, man solle sich dazu, an die Kundenhotline wenden.
Habe bis jetzt aber weder per SMS, noch im Kundenkonto einen Hinweis zu Migration erhalten.
Gruß,
Frank
ZitatOriginal geschrieben von Oller83
50858 scheint schwieriges Gebiet zu sein. Für 50859 ist was in Beabeitung (Dieselstraße), kommt aber erst in 2017.
Auch an einzelnen E+ Standorten wird es wieder LTE geben (z.B. Jahn-Straße), wird aber auch diese Jahr nicht mehr fertig.
Das sind aber nur einzelne Standorte, ich hab mir nicht alle angesehen.
Es kommt also noch was, ich habe aber keinen Einblick in die komplette Planung des Gebiets.
Vielen Dank, für deine Info´s ![]()
Der von dier genannte Standort, Jahn-Straße, ist in meiner Nähe.
Dann werde ich zumindest 2017, wieder LTE haben.
Gruß,
Frank
@ Bielefelderaner:
Danke dir für die Antwort. ![]()
Die von die gennannten Staßen, sind allerdings ein ganzes Stück von mir entfernt,
bzw. ein anderer Stadtteil von Köln (50825), ca. 8 Km von mir entfernt.
Ich nehme daher an, das in meinem Bereich, 50858 und 50859 nichts mehr an LTE geplant ist
und auch keine der drei abgeschalteten E-Plus LTE-Standorte in 50858 und 50859 wiederkommt ?
Könntest du da bitte noch mal nachsehen ?
Gruß,
Frank
ZitatOriginal geschrieben von Oller83
Fulda bekommt vorrangig LTE800 an bestehenden o2-Standorten , es werden aber auch einzelne alte E+Standorte LTEonly zur Netzverdichtung erhalten bleiben. Das waren jetzt die Erkentnisse aus Stichproben an ein paar Standorten in Fulda.
Danke für deine Info´s
Ist ja interessant zu hören, das zumindest einige E-Plus LTE1800 Standorte, zur Netzverdichtung wieder ins Netz gehen.
Kannst du bitte mal nachschauen, ob auch im Bereich
50858 und
50859
noch LTE geplant ist, bzw. auch dort zur Netzverdichtung E-Plus LTE Standorte erhalten bleiben, bzw. wieder ans Netz gehen ?
Gruß,
Frank
ZitatOriginal geschrieben von Bielefelderaner
Ich denke nicht das dieses Jahr das 1800 LTE wieder in Betrieb genommen wird.
Anders gefragt;
Wenn halt nicht mehr in diesem Jahr,
ist denn überhaupt geplant, LTE1800 und speziell die ehemaligen E-Plus LTE Standorte,
wieder mit LTE1800 in Betrieb zu nehmen?
Gruß,
Frank
Das einzige, was schnell und effektiv, eine spürbar bessere LTE Versogung,
sowohl von der Abdeckung, wie auch von der Bandbreite, bzw. Kapazität her bringt,
ist die wieder Inbetriebnahme, der E-Plus LTE1800 Standorte.
Dies müßte Telefonica und wohl auch Herrn Dirks, (der bevor er E-Plus CEO und jetz Telefonica-Germany CEO wurde, in der Mobilnetztechnik gearbeitet hat )
wohl auch klar sein.
Gruß,
Frank
ZitatOriginal geschrieben von Hans_Vader
Warum sollte o2 die ganzen Sendertstandorte die perfekt ausgewählt und abgestimmt sind einfach vergammeln lassen? Wenn konsolidiert ist, sind die hälfte der 1800 Mhz Frequnzen frei, also 10Mhz. E-Plus LTE lief früher vielerorts aif 10 Mhz. Wo mehr als 10Mhz war kann ja prima LTE 2600 gebaut werden.
Richtig. genau so sehe ich das auch.
Gruß,
Frank
Gibt es inzwischen irgendwo, einen ehemaligen E-Plus LTE1800 Standort,
der wieder (auf neuen Tlefonica 1800er Frequenzen) in Betrieb genommen wurde ??
Gruß,
Frank
@ MarcoNürnberg:
Danke dir ![]()
Leider ist hier im Bereich 50858 und auch 50859, seit der E-Plus LTE1800 Abschaltung
kein LTE mehr.
Vorher war es sogar indoor, mit Vollausschlag empfangbar und sehr performant
(ca. 55 Mbit Down-Speed)
Ist denn nicht geplant, diese abgeschalteten E-Plus LTE1800 BTS,
im neuen Telefonica 1800 Frequenzspectrum wider in Betrieb zu nehmen ?
Gruß,
Frank