Beiträge von James B.

Ich hatte die Fage, zwei Seiten vorher schon mal gestellt,
    aber leder keine Antwort erhalten;

Kann jemand von euch denn sehen, ob am Autobahn-Kreuz Köln-West (50858)
    LTE wiederkehrt ??

Dritte Juni Woche, wurden nämlich die E-Pus LTE BTS abgeschaltet.
    Seit dem gibt es hier kein LTE mehr.

Gruß,
    Frank

Zitat

Original geschrieben von Hans_Vader
    Unter ZTE war die Hochphase wo man mit 10Mhz LTE 1800 in Städten mit de Telekom mithalten konnte.

Das stimmt.
    Die Jungs von ZTE haben incl. ihrer ZTE-Hardware einen super Job gemacht.

Nachdem ZTE, Netzwrtung und Netzausbau übernommen hatte,
    ging der Netzausbau mit HSPA+ und LTE plötzlich sehr schnell voran-

Auch die Netzstabilität und Datengeschwindigkeit war unter ZTE, super. :top:

Die hätte Herr Dirks unter Telefonica, mal besser weiter machen lassen.

Aber wahrscheinlich waren bei Telefonica da noch andere Entscheidungsträger beteiligt,
    bzw. andere Bindungen an Hardwarelieferanten.

Gruß,
    Frank

Tja, in dem Artikel von Teletarif, scheint aber nicht alles zu stimmen.
    Dort steht, das E-Plus ja bereits Nokia für die Netzwartung beauftragt hatte.
    Es war aber bis zum Kauf durch Telefonica, ZTE den E-Plus mit Netzwartung und Ausbau,
    beauftragt hatte...

Gruß,
    Frank

Zitat

Original geschrieben von unbrokencrimes
    Ich hatte soeben ein längeres Gespräch mit einem Mitarbeiter des Business Datenteams, weil ich seit Anfang Juni mittags überhaupt keine Daten mehr in Berlin-Kreuzberg übertragen kann.
    Er sagte nun, dass wohl in Köln E-Plus-LTE1800-Sender wieder ans Netz gegangen sind und dass nach und nach alle Städte wieder versorgt werden sollen. Allerdings hatte der auch nichts offizielles, das kam alles über den Flurfunk. Hat jemand von Euch in Köln in letzter Zeit das Netz mal genauer betrachtet und weiß etwas konkreteres?

In einigen Stunden, haben wir nun den 1. August und bis jetzt ist hier in Köln
    noch keine LTE1800 BTS, wieder ans Netz gegangen.....

Gruß,
    Frank

Durch die E-Plus Kunden, die Konerenzschaltungen nutzen und nun bei O2 sind,
    mußte Telefonica diesen Funktion einführen.

So hat die Fussion, auch für O2-Bestandskunden, auch etwas positives gebracht. ;)

Gruß,
    Frank