-
Zitat
Original geschrieben von unbrokencrimes
Er sagte nun, dass wohl in Köln E-Plus-LTE1800-Sender wieder ans Netz gegangen sind und dass nach und nach alle Städte wieder versorgt werden sollen. Allerdings hatte der auch nichts offizielles, das kam alles über den Flurfunk. Hat jemand von Euch in Köln in letzter Zeit das Netz mal genauer betrachtet und weiß etwas konkreteres?
Ich wohne in Köln-West, direkt neben einer, von zwei abgeschalteten E-Plus LTE1800 BTS.
Beide BTS stehen in Köln-West, im PLZ Bereich 50858.
Bis jetzt, ist jedenfalls hier noch kein LTE 1800 wieder On Air.
Sobald sich da was ändert, werde ich hier berichten.
Gruß,
Frank
-
Zitat
Original geschrieben von Martin Kissel
Da gibt es LTE 1800. :top:
Wie hast du denn festgestellt, das es sich um eine LTE1800 Zelle handelt ?
-
Na, dann schauen wir mal, ob es dadurch wieder zügiger im Netzausbau weiter geht:
Klick
"Die Mittel dienen der Finanzierung der Konsolidierung, Modernisierung und Erweiterung, des Mobilfunknetzes von Telefónica Deutschland nach der Akquisition der E-Plus Gruppe. Ziel der Netzmaßnahmen ist, den Kunden in Deutschland flächendeckend innovative mobile Breitbanddienste anbieten zu können. Die durch die EIB bereitgestellten Finanzierungsmittel haben eine Laufzeit von bis zu 8 Jahren. "
-
Gibt es eigentlich hinsichtlich der abgeschalteten E-Plus LTE1800 Standorte,
neue Erkenntnisse oder Planungen, ob diese (mit oder ohne Hardware-Tausch, von ZTE zu NSN/Huawei) auf Telefonica 1800er Frequenzen,
wieder ins Netz gehen weden??
Gruß,
Frank
-
Zitat
Original geschrieben von StevenWort
Jepp, hier wird erstmal mit 4G nix passieren.
E+ LTE wurde abgeschaltet, und e+/o2 liefert jetzt nur noch HSPA+
Ist auch für mich sehr unbefriedigend, da es wirklich einige Standorte gibt, die jetzt aus dem letzten Loch pfeifen 
Tja, nicht nur bei euch so.
Seit der E-Plus LTE1800 Abschaltung, ist selbst in Köln, in größeren Bereichen, unter anderem auch im Kölner Westen, kein LTE mehr.
Das jetzt nur noch vorhandene O2 LTE-Netz, ist von der Abdeckung noch schlechter, wie ich angenommen hatte.
Sobald man vom Stadtzentrum weg ist, ist es schlecht, bzw. in einigen Stadtteilen gar nicht vorhanden.
Sollte Telefónica nicht bald, die ehemaligen E-Plus LTE1800 Standorte, auf den neuen 1800er Frequenzen, die Telefónica zur Verfügung stehen,
wieder in Betrieb nehmen, werde ich meinen Vertrag kündigen.
Länger wie die 10 Monate Restlaufzeit meines Vertrages, werd ich mir das nicht mehr ansehen.
Gruß,
Frank
-
Zitat
Original geschrieben von Hallenser1
Bei mir stehen nun zwei unterschiedliche Termine zur Umstellung im Raum. Online steht der 18.07 und im Brief sowie der Mail der 22.07.2016. Ja watt denn nun,o2 !? 
Wenn es dann soweit ist, steht der Termin zur Umstellung dann also in der E-Plus
Online-Kundenbetreuung ??
-
Zitat
Original geschrieben von Handykäfer
Meine napster flat funktioniert seit der Umstellung zu o2 übrigens auch nicht mehr!
Welchen E-Plus-Tarif, hattest du denn vorher?
-
Anscheinend gibt es bis jetzt zumindest, noch keinen ehemaligen E-Plus Standort mit LTE 1800,
der auf neuer 1800er Frequenz, wieder in Betrieb genommen wurde. 
-
Zitat
Original geschrieben von BlauerEnzian2
Halt rübergekommen von BASE zu o2.
Tarifdetails: max.Geschwindigkeit bis zu 50 Mbit/s
Reduzierung nach Verbrauch des incl.Volumens auf 64 Kbit/s.
Meinst du mit "halt rübergekommen" migriert worden zu O2, oder aktiv und bewusst, in einen O2 Vertrag gewechselt/verlängert ?
Gruß,
Frank
-
Tja, da ist man wohl insgesamt mit Drillisch, inzwischen besser bedient.
Gruß,
Frank