Beiträge von James B.

Zitat

Original geschrieben von BlauerEnzian2
    Die 64 nach Drosselung habe ich bei o2 auch.

Dann muss es aber ein ganz neuer Vertrag sein, denn bis jetzt haben laut Fußnoten, O2 Verträge
    auf 32 K gedrosselt.

Toll sind die Base-Tarife nicht.

Der "Base Plus" für 19,99 €, 4GB, mit Tel. und SMS Allnetflat, ist mit den Drillisch Allnet Flat Angeboten, ja vergleichbar.

Bei WinSim, zahlt man für ebenfalls 4 GB mit Tel. und SMS Allnetflat dafür dann nur 12,99 €

Oder umgekehrt, bekomme ich bei Simplytel für die 19.99 €, die der BASE plus kostet, 5 GB Datenvolumen, plus EU Flat und zwei Multicards.

Und dies ja alles vergleichbar, im selben Mobilfunknetz.

Gruß,
    Frank

Besonders geil, finde ich ja den Satz;

"Fair geht vor"; Keine Datenautomatik.

Entweder ist Telefónic klar geworden, das die Kunden dies mehrheitlich als fiesen Fallstrick erkannt haben,
    oder sie wollen damit einem nahenden Gerichtsurteil zuvorkommen, da sich die Gerichte ja aktuell gerade mit dem Thema Datenautomatik befassen.

[Edit]

Habe gerade in den Fußnoten gesehen, das jetzt nicht mehr, wie bei Telefónica /O2 üüblich ,
    auf 32 K bzw. bei E-Plus auf 56 K gedrosselt wird, sondern jetzt auf 64 K.

Zitat

Original geschrieben von scharl
    Ich habe mir gestern mal die Gegend genauer angeschaut und LTE1800 ist dort tatsächlich schon an sechs Standorten mit insgesamt 17 Zellen in Betrieb. Auch GSM900, LTE800 und LTE2600 wurde häufig nachgerüstet. Fünf der sechs Standorte laufen nun mit je drei Zellen LTE800, LTE1800 und LTE2600. LTE1800 hat aktuell überall 5 MHz Bandbreite. Die Sektoren sind 25, 26 und 27.

Interessante Info. :top:
    Vielen Dank

Im Kölner Westen, in den PLZ-Bereichen 50858 und 50859,
    gibt es seit der Abschaltung des E-Plus LTE1800, kein LTE mehr.

Da hilft die Feischaltung von O2-LTE, für E-Plus Kunden auch nix, da O2 hier anscheinend keine LTE Standorte hat. :mad:

Gruß,
    Frank

@ Hans_Vader:

Ja, das muß man der Drillisch Gruppe lassen.
    Sie bemühen sich inzwischen echt um guten Kundenservice und haben auch die "Fallstricke" aus ihren Tarifen entfernt,
    und bieten gute, klar gelieferte, günstige Tarife.

Drillisch kann man, inzwischen wirklich empfehlen.

Gruß,
    Frank

Da in meinem Bereich, großräumig inzwischen auch das E-Plus LTE1800 abgeschaltet wurde
    ( über drei PLZ-Bereiche), wüsste ich gerne, ob es noch eine Seite gibt,
    wo man noch die aktuelle Kalenderwoche der momentanen Umbauarbeiten noch sehen kann?

Gruß,
    Frank