Beiträge von James B.

Dann probiere doch mal, durch einen Anruf bei der Hotline,
    ob du als migrierter E-Plus Kunde, die Napster-Flat kostenlos dazu buchen kannst.

Gruß,
    Frank

Zitat

Original geschrieben von vodafrank u
    Jeder Migrierer, ganz gleich was er vorher bei Base/E-Plus/Ay Yildiz hatte. ;)

Na, wenn das so ist, wäre es ja für jemanden wie mich,
    der der die Napster-Flat hat und bis jetzt noch nicht migriert wurde,
    am günstigsten sie noch schnell bei E-Plus zu kündigen, um sie dann später bei O2 kostenlos zu bekommen??

Gruß,
    Frank

Zitat

Original geschrieben von vodafrank
    ja ist es. Jeder ehemalige E-Plus oder Base Kunde, der zu o2 migriert wurde, kann die Napster Music Flat auf Wunsch kostenfrei erhalten. :top:

Heißt das, das jemand der vorher bei E-Plus keine Napster-Flat hatte, sie nach der Migration zu O2, dann kostenlos dazu buchen kann??
    Ich dachte nur dann, wenn er die Napster-Flat. vorher bei E-Plus schon hatte?

Zitat

Original geschrieben von KleinerMarcel
      maarqs

Es gibt eine erste LTE1800-Sichtung. Siehe Seite vorher in diesem Thread.

Meine weiter vorne im Thread genannten LTE1800 E-Plus BTS am Autobahnkreuz Köln-West (50859 ) und in Köln-Widdersdorf (50859), sind gestern doch noch abgeschaltet worden.
    Da diese einen sehr großen Bereich abgedeckt hatten, habe ich im Moment kein LTE mehr hier.
    Da kann man nur hoffen das LTE 1800 , bald auf den neuen Frequenzen wiederkommt....

Gibt es eigentlich eine Karte (eventuell auch eine inoffizielle),
    auf der die O2/E-Plus LTE-BTS, mit Netzstandard (LTE800, LTE1800 LTE2600) eingetragen sind?

So könnte man sehen, wo vereinzelt noch, oder bereits wieder LTE1800 steht.

Gruß,
    Frank

Wie im anderen Thread bereits geshrieben;
    In Köln-West, hat Telefonica im PLZ Bereich 50858 und 50859, mindestens drei mir bekannte
    E-Plus LTE Stationen, auf 1800 MHz belasssen. :)
    Ob diese einfach nur in den neuen Frequenzblock, der von Vodafone gekommen ist,
    umgestellt wurden, um sie so weiter zu betreiben, weiß ich nicht.

Köln ist ja einer der ersten Gegenden gewesen, die Telefonica im LTE-Netz umgestellt hatte.
    Daher gehe ich davon aus, das diese LTE-Stationen, rund ums Autobahnkreuz West,
    auch wegen der dort benötigten höheren Kapazität, bereits dauerhaft auf "neues" LTE1800
    umgestellt worden sind.

Also hat Telefonica das E-Plus LTE1800 nicht überall abgeschaltet, sondern an einzelnen Stellen, an denen wohl klar war,
    das es mit dem dort vorhandenen O2 LTE800 zu Kapazitäsproblemen kommen wird, das LTE1800 belassen.

Gruß,
    Frank

@ newage_02:

Habe auf Wikipedia gelesen, das CA sowohl bei LTE, wie auch UMTS/3G angewendet wird.
    Bei 3G bei, HSPA+-DC

Daher sollte man, wenn vorhanden, CA ruhig anschalten.

Nehme an, das es nur bei ativem Down und Upload aktiv ist
    und daher ansonsten nicht mehr Strom, bzw. Akku verbraucht.

Gruß,
    Frank