@ sailing2capeside:
Danke, für die Info. ![]()
Generell müßte also CA im O2/E-Plus-Netz schon funktionieren, wenn die genannten Bedingungen,
dann an einem Ort gegeben sind.
Wird das einem dann auch im Display, mit einem 4G+ angezeigt?
Gruß,
Frank
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
@ sailing2capeside:
Danke, für die Info. ![]()
Generell müßte also CA im O2/E-Plus-Netz schon funktionieren, wenn die genannten Bedingungen,
dann an einem Ort gegeben sind.
Wird das einem dann auch im Display, mit einem 4G+ angezeigt?
Gruß,
Frank
ZitatOriginal geschrieben von sailing2capeside
Sehe ich auch so: mit einem CA-fähigen Gerät hat man regelmäßig 4G+, sobald LTE 2600 in Reichweite ist. Mit einfachen Geräten ist ein Wechsel in 2600 selten.
Mit E-Plus hatte ich vorgestern mit CA 66 Mbit/s down, also sind anscheinend die E+SIMs wirklich auch im o2 LTE nicht gedrosselt.
Mal eine Frage zu Carrier-Aggrigation allgemein;
Mein Huawei Mate 7 kann CA.
Muß man CA für die SIM freischalten lassen, bzw. funktioniert dies bereits im O2/E-Plus-Netz?
Gruß,
Frank
Es gibt sogar in Köln, indem eigentlich schon alles auf O2 LTE800 umgestellt wurde, noch grünes LTE.
Da dies zwei srark frequentierte Stellen in Köln sind hat Telefonica hier eventuell aus Kapatitätsgründen LTE1800 (E-Plus Standort) gelassen.
Eventuell sind diese zwei mir bekannten LTE1800 Stationen, nur schon in einen neuen 1800 Frequenzbereich verschoben worden, um sie weiter zu berteiben?
Es handelt sich um diese beiden Standorte, die auch nebeneiander liegen;
1. (PLZ 50858 Autobahnkreuz Köln-West.- Am Tunnelausgang der A1, Fartrichtung Düsseldorf/Dortmund.
2. (PLZ 50859) Köln-Widdersdorf, Hautstrasse 26 -BTS auf dem Haus.
(in Google_Streetview, ist die BTS zu sehen):
[URL=https://www.google.de/maps/@50.964413,6.8302678,3a,49.3y,112.95h,113.3t/data=!3m7!1e1!3m5!1sX0s7QkRjY5bGvnJTtCfnsg!2e0!6s%2F%2Fgeo2.ggpht.com%2Fcbk%3Fpanoid%3DX0s7QkRjY5bGvnJTtCfnsg%26output%3Dthumbnail%26cb_client%3Dsearch.TACTILE.gps%26thumb%3D2%26w%3D392%26h%3D106%26yaw%3D90.411407%26pitch%3D0!7i13312!8i6656?hl=de]Klick hier[/URL]
Vieleich kann ja jemand etwas zu diesen zwei verbliebenen E-Plus LTE1800 Zellen herausfinden, bzw. sagen?
Gruß,
Frank
ZitatOriginal geschrieben von Note-User
Soll das heißen...willst du gutes LTE Netz haben musst du zur Telekom oder zu Vodafone gehen.
Soll wohl heißen;
Willst du ein performantes LTE-Netz, brauchst du LTE1800.
Weil 1800 MHz für LTE, der ideale Mittellweg aus guter Reichweite/Abdeckng und Kapazität ist,
um ein Performantes Netz zu bekommen.
Das konnte man am E-Plus LTE1800 Netz auch sehen.
Da wo es bereits war, hatte es gute Abdeckung, auch Indoor und tolle Datenraten.
Das kann man vom O2 LTE-Netz, was fast nur 800 MHz ist, keinesfalls sagen.
Und LTE auf 2600 MHz, ist echt für den Eimer.
Das kann man höchstens zur Kapazitätserweiterungen Outdoor verwenden.
Und das auch nur punktuell z.B im Stadion u. Bahnhöfen, aufgrund der sehr schlechten Reichweite.
Gruß,
Frank
@ tombik:
Wenn du bei " Mein O2" im Kundenkonto eingelogt bist, click auf "Tarif Optionen
und dan scrolle auf der Seite ganz bis nach unten.
Ganz am unteren Ende der Seite, steht: "Preise & Rabatte"
Dort steht dann z.B. O2-Discounts 8 €
So ist es im Kundenkonto meines Bruders, der bereits umgestellt wurde.
Gruß,
Frank
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von sebastianju
Ich bin sehr gespannt ob diese Bepreisung meines BASE Free von O2 wirklich so auf der Rechnung steht
Zum Hintergrund:
Vorher hallte ich den von 40€ auf 17€ runter rabattierten Base-All IN 2GB
18€ Discount, auf de Tarifpreis von 20 € ![]()
Na, für 2 € monatlich is der Tarif unschlagbar. ![]()
Gruß,
Frank
@ colbert;
Danke dir, für die Info. ![]()
Betrifft ja demnächst, wohl auch meinen eigenen E-Plus Free Vertrag.
Gruß,
Frank
Mein Bruder, der wie ich auch den E-Plus Free hat, ist letzte Woche zu O2 migriert worden.
Er hat nun ein Kunden-Account, unter "Mein O2".
Zu seinem jetzt genannten "Base Free, von O2",
hat er als so genanntes Wilkommens-Geschenk, im Kundenkonto ersichtlich,
die 10-fache Datenmenge, für 2 Monate gratis aktiviert bekommen.
Er hat per SMS auch bereits das Angebot bekommen, diese 10-fache Datenmenge dauerhaft,
für 5,99 €/Mon. zu buchen.
Die Frage dazu wäre, ob er damit seine E-Plus Vertrags-Konditionen behält ( kostenlose Rufumleitungen, Datenflatdrosselung auf 56k), etc. ?
Oder hat man mit Annahme des Angebots, seine E-Plus Konditionen dann verloren
und es gelten ab dann die O2-Vertragsbedingungen??
Gruß,
Frank
ZitatOriginal geschrieben von flamesoldier
Zwei Jahre vermutlich nicht, die NSN-Nodes von E+ stehen ja weiterhin in der Landschaft rum. Ich werde die GSM1800-Kanäle mal weiter im Auge behalten. Kann gut sein, dass man erstmal mit 5 MHz hier startet, da ja ein ca. 26 Kanäle breiter Block bisher gar nicht von GSM1800 belegt ist. Die beiden GSM1800-Netze in Stuttgart konzentrieren sich weitgehend auf die Kanäle 660-710 und die oberen von ca. 736-761. Man wird dann wohl nach und nach nicht benötigte GSM1800-Sender abschalten bzw. um GSM900 erweitern und den Tilt erhöhen. Dann wird man irgendwann mit 10 MHz 900 und 10 MHz 1800 das Stadt-GSM-Netz betreiben können, ohne ein Telefonie-Blackout riskieren zu müssen. Und dann können auch 10 MHz LTE1800 wieder online gehen.
Na das lässt ja hoffen. ![]()
Anscheinend gibt es ja auch nach der Umstellung auf O2 LTE 800, vereinzelt noch ehemalige E-Plus LTE 1800 Standorte,
die OnAir sind.
wie z.B. der weiter oben im Thread von mir erwähne Betonmast, am Tunnelausgang der A1, im Autobahn-Kreuz Köln-West und die BTS in Köln-Widdersdof auf dem Haus, am Kreisverkehr der Hauptstraße.
Sind diese ehem. E-Plus LTE-BTS, denn nur von der Frequenz, die Telefonica an Vodafone abgeben muß, umgesellt worden
und senden nun auf einer tieferen Frequenz im 1800er Band weiter?
Gruß,
Frank
ZitatOriginal geschrieben von flamesoldier
Geplant ist dies auf jeden Fall. Wann weiß ich aber nicht... in Stuttgart müssen die erstmal ihr GSM1800-Netz von den oberen 10 MHz befreien.
Danke dir, für die Info. ![]()
Dann kann man ja noch Hoffnung haben, daß mit LTE1800 wieder höhere Performance ins O2-Netz kommt.
Das wird dann, aber sicher noch zwei Jahre dauern....
Gruß,
Frank