@ flamesoldier;
hast du denn Infos, ob LTE1800 im O2 Netz, in größerer Zaht wiederkommen soll ?
Gruß,
Frank
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
@ flamesoldier;
hast du denn Infos, ob LTE1800 im O2 Netz, in größerer Zaht wiederkommen soll ?
Gruß,
Frank
ZitatOriginal geschrieben von KleinerMarcel
Naja... da saugen ja nicht alle gleichzeitig mit vollem Speed.
Na ehrlich gesagt finde ich so eine hohe 2600 MHz Frequenz nicht gut für die Indoore Versorgung.
und die 800 MHz wiederum von der Bandbeit/Kapazität nicht so gut.
Da E-Plus LTE1800 war von der Performance schon klasse.
Die haben anscheinend mit der ZTE Hardware auch sendestark und hatten daher auch gute Indoor-Versorgung.
Eine Schande, das man dieses aufgrund der knappen erstegerten 1800er Frequenzen nicht weiter ausbaut.
Man kann nur hoffen, das Telefonica nach Räumung der !800er Frequenzen bei GSM,
das dann frei werdende, knappe 1800er Frequenzspektrum wieder für LTE1800 einsetzt.
Gruß,
Frank
Hier bei mir in Köln-West hat man auch eine E-Plus LTE Node weiter laufen lassen.
Und das obwohl Köln ja einer der ersten Städte war, die auf O2 LTE umgestellt wurde.
Die besagte E-Plus LTE BTS, steht direkt im Autobahnkreutz West am Tunnel der A1.
Diese zeigt mit wenn man mie E-Plus-SIM bei ihr eingebuch ist, weiterhin E-Plus 4G an.
Alle anderen LTE Zellen, zeigen E-Plus+ 4G an.
Wahrscheinlich hat Telefonica, wegen des verkehrsmäßig stark frequentierten Orts
zu Kapazitätserhöhung diese E-Plus LTE BTS gelassen.
Aber irgendwie ist diese nicht mehr so stark von der Sendeleistung.
Entweder, weil sie von ZTE auf NSN hardware umgerüstet wurde,
oder weil sie von der Sendeleistung runter gefahren wurde, um jetzt das Handover zu neuen O2 LTE800 Nachbar-BTS schneller zu gewährleisten.
Zumindest zeigt es, das Telefonica auch in Konsolidierten Gebieten, an vereinzelten Stellen
auch schon mal eine E-Plus LTE BTS in Betrieb lässt.
Aber vielleicht kann ja "flamesoldier" oder jemand anderes, zu der E-Plus Station
im Kreutz Köln-West, direkt neben dem Tunnel der A1, etwas genaues sagen?
Gruß,
Frank
Habe gerade mal bei der E-Plus Hotline nachgefragt, ob alle Bestandskunden von E-Plus, die von Telefonica zur Marke O2 migriert werden, das Angebot des 10-fachen Datenvolumens bekommen.
Er sagte mir, das alle ehemaligen E-Plus Kunden, (auch wenn sie ihren E-Plus Vertrag, mit dessen Konditionen behalten wollen) das 10-fache Datenvolumen als Option für 5,99 €,bei der Migration auf O2-System angeboten bekommen.
Momentan würden Kundenkonten blockweise umgestellt.
Daher käme das Angebot, zeitverschoben an die Kunden erst zu dem Zeitpukt, an dem ihr Account umgestellt wird.
Gruß
Frank
ZitatOriginal geschrieben von phonefux
Für migrierte oder zu migrierende E+ Kunden gibt es die Aktion nach meinem Verständnis schon länger. Neu ist jetzt, dass auch (manche) o2- Bestandskunden profitieren.
Aha, ok.
Danke dir, für die Info. ![]()
Gruß,
Frank
Also, mein Bruder und auch ich, haben beide noch einen E-Plus Free.
Der einzige Unterschied ist, das ich noch die Internetflat Pus mit Napster
dabei habe.
Beide sind noch nicht migriert und kommen ach noch ins Kundenkonto, unter "Mein E-Plus"
Mein Bruder hat sowohl per SMS, wie auch per Brief, das 10-fache Datenvolumen dauerhaft, für 5,99 € angeboten bekommen.
Scheinen also auch ehemalige E-Plus Kunden, angeboten zu bekommen.
Werde mal bei der Hotline erfragen, warum ich dieses nicht angeboten bekommen habe,
bzw, ob ich das auch bekomme.
Gruß,
Frank
ZitatOriginal geschrieben von colbert
Ich bin mir gar nicht sicher, ob das überhaupt gehen würde. Die Verzehnfachung liegt, soweit ich es erkenne, immer dem Grundvolumen (in deinem Fall also 750 MB) innerhalb der betroffenen Vertragslaufzeit zugrunde.
Aha, Ok.
Der Grundtarif ( E-Plus Free), hat ohne Napster-Music Flat, sogar nur 500 MB.
Dann wären es dann bei Verzehnfachung eventuell also 5 GB.
Gruß,
Frank
ZitatOriginal geschrieben von Hans_Vader
Dann buch nochmal ordentlich Datenvolumen hinzu, damit du am Ende mit jede Menge Datenvolumen dastehst für die Verzehnfachung.
Habe die "Internetflat L Plus" (mit Napster) 750 MB.
Eine Upgrade-Option auf 2 GB, würde mich 5 € Kosten.
Die kommende 10x Option 5,99 €, so daß ich 11 € monatlich mehr zahlen würde,
dafür dann 20 GB hätte.
Da ich 20 GB, auf dem Phone sicher nie verbrauchen werde, wäre es wohl rausgeschmisses Geld.
Die verzehnfachung der 750 MB, also 7,5 GB sind mehr. als ausreichend und werde ich wohl auch nie ganz aufbrauchen.
Gruß,
Frank
Ich habe auch den E-Plus Free mit Treuevorteil, der momentan noch bei 20% liegt.
Mein Kunden-Account, wurde wohl noch nicht migriert, da ich noch alle bisher als E-Plus angebotenen Optionen, dazu buchen kann.
Gruß,
Frank
Ich habe mich gerade unter "Mein E-Plus" mal in mein Kundenkonto eingeloggt.
Ich kann zu meinem E-Plus Free-Tarif, noch alle möglichen Optionen anwählen und dazu buchen.
Vielleicht haben sie mich bei der Miration ins O2-System erst mal zurück gestellt, da ich bei einem Anruf von O2, vor ca. 3 Monaten, als man mir einen direkten O2-Tarif völlig überteuert aufdrängen wollte, gesagt habe, das ich keinenfalls einen O2-Tarif, mit den oben genannten, Verschlechterungen akzeptieren bzw. annehmen werde.
Ich sagte der Dame auch, sie könne dies in meinem Kunden-Konto auch so vermerken.
Vielleicht werden Kunden, bei denen Telefonica bereits weiß, das sie auf ihre Vertragsbedingungen, bzw. Tarif-Features weiterhin bestehen,
erst ins O2-System migriert, wenn sie eine Lösung dafur gefunden haben,
diese Features Enstellungs- u. Abrechnungstechnisch, richtig in ihrem System eintellen zu können.
Gruß,
Frank