ZitatOriginal geschrieben von colbert
Wenn er in seine Hosentasche greift.
Ja sicher, nur weil er 100 GB hat ist das noch lange kein Standard. Hm ich habe lange nicht mehr gelesen das er einen Vertrag mit 100 GB Inklusvolumen hat...
Gruß
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Wenn er in seine Hosentasche greift.
Ja sicher, nur weil er 100 GB hat ist das noch lange kein Standard. Hm ich habe lange nicht mehr gelesen das er einen Vertrag mit 100 GB Inklusvolumen hat...
Gruß
Mein Bruder, der wie ich auch den E-Plus Free hat, ist letzte Woche zu O2 migriert worden.
Er hat nun ein Kunden-Account, unter "Mein O2".
Zu seinem jetzt genannten "Base Free, von O2",
hat er als so genanntes Wilkommens-Geschenk, im Kundenkonto ersichtlich,
die 10-fache Datenmenge, für 2 Monate gratis aktiviert bekommen.
Er hat per SMS auch bereits das Angebot bekommen, diese 10-fache Datenmenge dauerhaft,
für 5,99 €/Mon. zu buchen.
Die Frage dazu wäre, ob er damit seine E-Plus Vertrags-Konditionen behält ( kostenlose Rufumleitungen, Datenflatdrosselung auf 56k), etc. ?
Oder hat man mit Annahme des Angebots, seine E-Plus Konditionen dann verloren
und es gelten ab dann die O2-Vertragsbedingungen??
Gruß,
Frank
ZitatOriginal geschrieben von James B.
Die Frage dazu wäre, ob er damit seine E-Plus Vertrags-Konditionen behält ( kostenlose Rufumleitungen, Datenflatdrosselung auf 56k), etc. ?
Ich hole mal etwas weiter aus: o2 baut Verträge modular auf, das heißt, beim Übergang von E-Plus zu o2 sollten prinzipiell alle Konditionen blockweise nachgebildet werden. Das ist hoffentlich auch bei deinem Bruder fehlerfrei gelungen.
Das, was o2 als "Tarif" bezeichnet, ist dem Grunde nach auch nur ein Modul und schließt zunächst lediglich mit ein, welche Telefoniekosten wie berechnet werden. Das heißt, die Rufumleitungen sollten weiterhin kostenfrei sein. (Soweit ich es hoffentlich noch richtig in Erinnerung behalten habe, stellt sie o2 provisorisch in Rechnung, stellt aber gleichzeitig eine Gutschrift aus, so dass man bei 0 landet.)
Wenn dein Bruder den Datensnack annimmt, wird dabei das bisherige Internetmodul überschrieben. Gemäß dem alten wird bei 56kb/s gedrosselt, gemäß dem neuen (das Kleingedruckte immer lesen!) bei 32. Er muss selbst wissen, ob das Angebot attraktiv genug ist.
(Am Rande ein Vorteil dieses Modulprinzips: Die Änderung eines Moduls hat nicht zur Folge, dass ein anderes in Mitleidenschaft gezogen wird. Wenn bei deinem Bruder z.B. Napster inklusive war, hing das bei E-Plus immer mit der Internet-Flat zusammen. Bei o2 hängt es mit dem Vertrag zusammen und bleibt daher bei Buchung eines Datensnacks erhalten.)
@ colbert;
Danke dir, für die Info. ![]()
Betrifft ja demnächst, wohl auch meinen eigenen E-Plus Free Vertrag.
Gruß,
Frank
Scheint bei mir jetzt auch los zu gehen mit der Migration. Nach Login in der KBO sind plötzlich alle Rechnungen verschwunden. ![]()
Doppelpost
Das, was o2 als "Tarif" bezeichnet, ist dem Grunde nach auch nur ein Modul und schließt zunächst lediglich mit ein, welche Telefoniekosten wie berechnet werden. Das heißt, die Rufumleitungen sollten weiterhin kostenfrei sein. (Soweit ich es hoffentlich noch richtig in Erinnerung behalten habe, stellt sie o2 provisorisch in Rechnung, stellt aber gleichzeitig eine Gutschrift aus, so dass man bei 0 landet.)
Wenn dein Bruder den Datensnack annimmt, wird dabei das bisherige Internetmodul überschrieben. Gemäß dem alten wird bei 56kb/s gedrosselt, gemäß dem neuen (das Kleingedruckte immer lesen!) bei 32. Er muss selbst wissen, ob das Angebot attraktiv genug ist.
Die Strategie scheint also zu sein, bei den bestehenden Konditionen nie mehr was verändern, sondern alle Verbesserungen (MB usw.) als neue Module anzubieten, bei denen dann die normalen O2-Konditionen gelten. Bis der Kunde irgendwann ganz normaler O2-Kunde wird oder mit veralteten Preisen/Mengen weiter macht. Ist bei den anderen Anbietern oft auch so.
ZitatOriginal geschrieben von peterdoo
Die Strategie scheint also zu sein, bei den bestehenden Konditionen nie mehr was verändern, sondern alle Verbesserungen (MB usw.) als neue Module anzubieten, bei denen dann die normalen O2-Konditionen gelten. Bis der Kunde irgendwann ganz normaler O2-Kunde wird oder mit veralteten Preisen/Mengen weiter macht. Ist bei den anderen Anbietern oft auch so.
Ja, klar, nur dass es hier wenigstens schön veranschaulicht wird, wenn man "Mein o2" aufruft. Lustig auch zu sehen, dass UMTS als Option umgesetzt wird - und zwar nur UMTS!
Bin mal gespannt, wenn meine Vertragslaufzeit ausläuft, ob ein neuer Rabatt für meinen Vertrag mit dem Tarif "Base Free von o2" samt 20 GB und Gratis-Napster noch zur Debatte stehen wird oder ob ich dann wirklich nur "o2 Blue irgendwas" mit kostenpflichtiger Napster-Option angeboten bekomme. Ich wetz schonmal die Messer für nächstes Jahr. ![]()
ZitatOriginal geschrieben von peterdoo
Durch Optionen verändern sich der Vertrag und die Rabatte nicht.
Ich vermute eher das man spekuliert das der Großteil irgendwann aktiv verlängert und damit in einen regulären o2-Vertrag verschoben wird.
@Colbert die UMTS-Option steht bei jedem O2-Kunden auch drin, und nein nicht als "Nur UMTS".
Gruß Marco
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!