Beiträge von James B.

    Der Markenname "Base" gehört der holländischen KPN, die auch in Belgien, als Mobilnetz den Namen Base weiter verwendet.
    Da die KPN als damaliger Besitzer von E-Plus den Namen "Base" auch in Deutschland bei E-Plus eingesetzt hatte,
    wurden bei Verkauf von E-Plus an Telefonica die Weiternutzungs-Rechte des Markenmamen "Base" für einen gewissen Zeitraum gewährt.


    Dieser ist eventuell 2019 abgelaufen, soldaß KPN diesen nun wieder alleinig nutzt.


    Gruß,
    Frank

    10 MS müsste auch mit 4G möglich sein.
    Ich hatte im September 2018, an einer neuen Telefonica LTE 2CA BTS
    bereits mit der Speedest.net Android App, Werte von 11 MS angezeigt bekommen.
    Daher gehe ich davon aus, das in günstigsten Fällen, bei kaum ausgelasteter Funkzelle auch mal 10 Millisekunden bei LTE möglich sein können.

    Habe eben, um 15:35 an der selben LTE BTS, an der ich Anfang Oktober mit meinem All-In L noch bei 49,7 Mbit gedrosselt wurde (noch ohne 20 GB Free), erneut einen Speedtest gemacht.


    Jetzt mit der 20 GB Free Option, kommt selbes Phone, an selber LTE BTS, auf 88,9 Mbit Down / 45,9 Up

    Frank hat also Recht, das durch die Free Option,
    die 50 Mbit Speedbegrenzung weg fällt.


    Netter Nebeneffekt.:)

    Die hätte auch vor der Boost Option schon gar nicht vorhanden sein dürfen. Andere Kunden mit dem All in L Free 20 berichteten mir von keiner vorhandenen 50Mbit Drossel.


    Werde das heute Abend mal an einer recht neuen LTE Aufrüstung in Klön-Junkersdorf,
    mit meinem All-In L Free 20 testen.
    Da war ohne Free-Option, bis jetzt immer bei so 49,7 Mbit Schluß.


    Mal sehen, ob er nun über 50 Mbit, im Download kommt.


    Gruß,
    Frank

    Ach du meinst man kann bei Free Tarifen die auf eine Adresse angemeldet sind die sich außerhalb des 3G Versorgungsgebiets befinden nach Erreichen des Highspeedvolumens das 4G Netz weiternutzen sofern vorhanden? Das wäre wirklich mal eine Maßnahme.


    Ja, denke aber, das dies noch nicht mal über die Adress-Anmeldung geht, sondern software-mäßig
    geregelt wird, sobald laut Datenvolumen die Drosselung auf 1 Mbit einsetzt, aber kein verschieben in eine 3D Zelle möglich ist, da nicht vorhanden, mach die Software einfach die normale ein Mbit Geschwindigkeits-Drossel.
    Ähnlich der Huawei Load-balance Software, die bei Überlast einer 4G Zelle, die benachbarte 3G Zelle erkennt, in die du dann geschoben wirst.
    Den umgekehrten Fall also das Fehlen einer 3G Celle dürfte die Software dann auch erkennen, so dass sie dich dann bei Eintreten der Drossel in der 4G Zelle belässt.