Der Telefonica Netzqualitäts Thread (Netzausbau Funklöcher Netzausfälle Störungen)

  • Klingt doch gut.


    Im Gegenteil: Das klingt nach meiner Meinung richtig schlimm. Auszug:
    "Mithilfe dieser Glasfaserkooperationen nähert sich Telefónica Deutschland schrittweise seinem Ziel, den Großteil seiner Mobilfunkstandorte mit hochleistungsfähigen Glasfaseranschlüssen auszustatten."
    TEF hat also derzeit noch überwiegend Kupfer/RiFu-Anbindungen (in 2018, in Deutschland!), und nähert sich seinem Ziel, wenigsten 50% Glasfaser zu nutzen, schrittweise an :eek:.


  • Im Gegenteil: Das klingt nach meiner Meinung richtig schlimm. Auszug:
    "Mithilfe dieser Glasfaserkooperationen nähert sich Telefónica Deutschland schrittweise seinem Ziel, den Großteil seiner Mobilfunkstandorte mit hochleistungsfähigen Glasfaseranschlüssen auszustatten."
    TEF hat also derzeit noch überwiegend Kupfer/RiFu-Anbindungen (in 2018, in Deutschland!), und nähert sich seinem Ziel, wenigsten 50% Glasfaser zu nutzen, schrittweise an :eek:.


    Das Ziel ist ja 100% in den Städten und 1/3 auf dem Land wenn ich mich recht erinnere.
    Vodafone hat btw aktuell den gleichen Anteil Glasfaser wie Telefonica.


  • TEF hat also derzeit noch überwiegend Kupfer/RiFu-Anbindungen (in 2018, in Deutschland!), und nähert sich seinem Ziel, wenigsten 50% Glasfaser zu nutzen, schrittweise an :eek:.


    Kupfer wird sicher seltener genutzt. Wie hoch ist der Anteil der Standorte mit Glasfaseranbindung denn bei Vodafone? Wohl kaum wesentlich höher. Wo liegt hier das Problem?


  • Vodafone hat btw aktuell den gleichen Anteil Glasfaser wie Telefonica.


    Quelle? Vor paar Wochen gab es ein Interview, wo es hieß, VF hätte 2x % und TEF 1x %. Finde es am Handy aber gerade nicht wieder...

    "Der Funkmast steht zu nah an Wohngebieten und außerdem befindet sich ein Ponyhof auf der gegenüberliegenden Straßenseite."

  • wenn o2 mal bei 50% Glasfaser Standorten ist, dann hat man schon was großes erreicht...


    Ja, das waren 20% laut einem Artikel vom 10.07.
    inzwischen dürfen es ca. 22% sein. Insbesondere da beim Neubau/Aufrüstung von LTE, oftmals direkt die neue Anbindung mit gemacht wird.


    Gruß,
    Frank

  • Das Ziel ist ja 100% in den Städten und 1/3 auf dem Land wenn ich mich recht erinnere.


    Das in der Öffentlichkeit genannte Ziel ist Glasfaser in 5 Jahren fast an jedem Standort:


    https://www.golem.de/news/telefonica...05-134202.html
    Ein weiteres TEF-Erwachsenen-Märchen ;).
    Das Problem ist bei TEF generell, dass in 5 Jahren die jetzigen Manager nicht mehr bei TEF arbeiten, und nicht mehr für jetzt den abgegebenen Unsinn gerade stehen müssen.


    Zum Vergleich:
    Irgendwo auf TT wurde mal die Zahl von DT genannt. Ich meine (bin mir nicht sicher), dass das aktuell 70% Glasfaser waren.


    Update: Hier steht, dass als Ziel die Anbindung des Großteiles der Stationen mit Glasfaser steht:
    https://blog.telefonica.de/2018/11/h...r-von-gasline/


    Ja was nun:
    Erhalten innerhalb von 5 Jahren fast alle Standorte, oder angepeilte 50% Glasfaser?


    Scheinbar gibt jeder von TEF das von sich, wo nach ihm gerade ist ;).

  • o2 nervt wieder.
    in den letzten Tagen in Köln wieder vermehrt trotz vollem Empfang keinerlei Daten Fluss.
    und gleich kommt wieder spacko und sagt ich würde lügen:p.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!