Beiträge von James B.

Zitat

Original geschrieben von mfshva
    kurze Frage , oben steht was von Tarifwechseln, wenn ich jetzt zu meinem bestehenden "Base Free 20" zb. die SMS Flat für 5€ und das "Internet Flat L plus inklusive" Paket für 5€ buche muss ich dann auch die verdammte Datenautomatik nehmen? eigentlich ist es doch nur das buchen von Optionen oder ist das der Tarifwechsel?

Wenn du, wie du schreibst, noch die SMS-Flat, oder Internet Flat L plus dazu haben willst,
    mußt du es unbedingt noch heute machen, da bei jeder Änderung, ab morgen, automatisch die neuen AGB´s, mit den genannten Verschlechterungen, sonst für dich gültig sind.

Gruß,
    Frank

Zitat

Original geschrieben von Roland123
    Die Entwicklung gefällt mir gar nicht!

Wie sieht das denn künftig mit dem nachbuchen Datenvolumen (counterreset und volume on top) aus?

Ja, insbesondere, da durch das autom. aufbuchen von von ungedrosseltem Datenvolumen, die Datenflats damit keine Flat mehr sind, mit der man nach Verbrauch der ungedrosselten Menge, einfach kostenlos weiter machen kann,
    sondern eigentlich nur noch Datenpakete. :flop:

Gruß,
    Frank

Zitat

Original geschrieben von Bülo78
    Laut dem Bericht von Teltarif ist bei einer VVL die datenautomatik inklusive ,denke somit kann man den Rotz nicht vermeiden.

Doch, mit einfach garnichts tun.
    Das ist dann die stillschweigende autom. Verlängerung um 12 Monate.

Außerdem gelten die alten AGB´s solange du den Vertrag so läßt wie er ist.
    Das gilt auch bei Verlängerung des bestehenden Vertrags, solange du ihn lässt, wie er war.

Der Hotliner, hatte deswegen extra noch mal im Backoffice nachgefragt.

Gruß,
    Frank

So, habe gerade mit der E-Plus Hotline telefoniert und einen sehr hilfsbereiten Mitarbeiter dran gehabt.

Habe die Muikflat L, mit 750MB ungedrosseltem Datenvolumen OHNE Datenautomatik,
    noch dazu gebucht bekommen.

Er mußte sich allerdings erst, mit dem Backoffice ein OK holen, da alle Änderungen ohne Datenautomatik, bereits im System nicht mehr verfügbar, bzw. nicht mehr anwählbar waren.

Er hatte mich dan,n noch einmal ein zweites mal in die Warteschleife gelegt,
    um sich noch mal in dieser Sache etwas zu klären, wie er sagte.

Nach einigen Minuten Warteschleife, gab er mir noch den Tip, das man an den Tarifen ab dem 1.4 nichts mehr ändern sollte d.H. auch keine Optionen mehr ändern oder ab und zubuchen sollte, da sonst automatisch die neuen AGB´s ab 1.4.2014 gültig werden, in denen die Free-Tarife generell nur noch mit Datenautomatik sind.

Man muß also bei einer Vertragsverlängerung explizit darauf verweisen, das man den Vertrag, so wie er ist, weiterführen bzw. verlängern will, um nicht die neuen AGB´s zuzustimmen.

Wer also noch irgendwas an sinem Vertrag dazu- oder abbuchen will sollte das also spätestens, morgen, am Montag den 31.3. noch machen. ;)

Gruß,
    Frank

Wenn es die Mulikflat L ( 750MB ungedrosselt) ab 1. April, nur noch mit "Datenautomatik" gibt,
    wäre es wohl am schlauesten, wenn ich die Musikflat L, noch vor Dienstag buche.

Aber wie kann ich sicher stellen, oder woran kann ich sehen, das mir die Hotline von E-Plus
    wirklich die alte Version der Musikflat L, ohne "Datenautomatik" dazu gebucht hat? :confused:

Gruß,
    Frank

Zitat

Original geschrieben von migolf
    Doch doch, bekommst Du. Aber bestehe auf die Version OHNE Daten Automatik!

migolf

Danke dir nochmal, für den Tip wegen der blöden Datenautomatik, denn die will ich natürlich auch nicht.
    Das streamen/downloaden der Musik, wird natürlich vornehmlich über WLAN gemacht.

Aber mal ne Frage zum DRM der Musikflat.
    Ich möchte hauptsächlich Musik fürs Auto haben.

Habe im Auto ein Navi/Entertainmentsystem, das ADP2 Bluetooth Stereo Streaming kann.
    Ich nehme an, das bei der Musikflat, die einzige Möglichkeit ist, die Musik-Tracks auf das Smartphone downloaden und diese per Bluetooth ADP2 mit den Audiosystem des Autos zu koppeln?

Oder erlaubt das, bei der Musikflat eingesetzte DRM, eine einmalige Kopie/Verschiebung auf SD-Karte bzw. USB-Stick, sodaß man das Phone, nicht permanent als Player nuten muß?

Gruß,
    Frank

@ migolf
    als ich den letzten Post schreib, hatte ich deinen noch nicht gesehen. :)

Gruß,
    Frank

PS:
    Wahrscheinlich bekommt man, über die E-Plus Hotline,
    die Musikflat mit Erweiterung (+250MB), auf 750MB ungedrosseltes Datenvolumen,
    als Option zum Aufbuchen, jetzt wohl nicht mehr für nur 5€. :rolleyes:

Zitat

Original geschrieben von thorty79
    Bei mir, mit eplus free Vertrag, wird auch diese Meldung angezeigt, zur Zeit nicht buchbar bitte an die Kundenhotline wenden.

Danke dir. :)

Dann ist das bei meinem Free-Tarif, also kein Einzelfall
    und wohl bei allen Free-Tarifen, in der Kundenbetreuung-Online so.

Gruß,
    Frank