Beiträge von James B.

Re: Eplus selbst kommt mit neuen Tarifen zu Ostern 2011?

Dem wird wohl so sein.
    Eventuell habe ich vor zwei Wochen, mit meiner Vertragskündigung sogar unbewusst den Anstoss dazu gegeben. ;)

Ich bin bereits seit Oktober 1996 bei Eplus und habe noch den alten "Zehnsation" mit 60/1 Taktung mit 20% "Treueversprechen" Rabatt.
    Daher zahle ich 8€ für den Zehnsation Grundpreis, mit 100 Min. in alle Netze.
    Weitere Minuten darüber hinaus, wieder 10ct.
    Dazu hatte ich die alte Internet-Option "Internet 250MB"
    Bis dato zahlte ich also für "Zehnsation" mit 250MB Internet-Option, 18 Euro monatlich.

Da mein Eplus-Vertrag mitte Juni ausläuft, habe ich mich nach günstigen Verträgen mit Internet-Option bzw. Flat umgesehen.
    Dabei hat mir der O2-Blue direkt zugesagt, da er für 20€, 120Min. in alle Netze mit Internetflat (300 MB ungedrosselt) bietet und bei 24Monaten Laufzeit, noch eine SMS-Flat in alle Netze.

Da Eplus mir zur Vertragsverlängerung nur 65€ Gutschrift angeboten hatte und bei einem Anruf der VVL-Hotline auch kein besseres Angebot machen wollte, hatte ich kurzerhand per Brief an Eplus-service GmbH & Co KG gekündigt, mit dem Hinweis, das ich die Rufnummernportietung in den nächsten Tagen, noch gesondert beantragen werde.

Eine Woche später kam der Brief mit der Kündigungsbestätigung, mit dem üblichen Satz, das man mich als Kunde nicht verlieren wolle und man mich nun doch noch mal, wegen eines exklusiven persönlichen Angebots anrufen möchte.

Dieser Anruf der Kundenrückgewinnung kam noch am frühen abend am selben Tag.

Als erstes wolle der Herr wissen, was der Grund meiner Kündigung, nach fast 15 Jahren bei Eplus sei.
    Ich sagte ihm, das ich inzwischen mit dem Netz ansich, ziehmlich zufrieden sei, aber mit dem Preis/Leistunsverhältnis, im Vergleich zu aktuellen Angeboten der Konkurenz überhaupt nicht.

Als Beispiel nannte ich ihm den O2-Blue und was ich dort alles bei 24monatiger Bindung, für 20€ erhalte.

Er kannte den O2-Blue wohl nicht und bat um einen Moment Geduld, er würde sich das mal gerade ansehen. ( Man hörte ihn auch auf seriner Tastatur tippen)

Nach kurzer Zeit sagte er dann auch, das könne er verstehen, das sei wirklich ein gutes Angebot.

Den Nachteil, das der O2 Blue 60/60-Taktung hat u. die Folgeminuten dort 19ct kosten, habe ich natürlich nicht erwähnt.

Ich sagte ihm auch das im O2-Blue sogar ein Netzinterne Telefonflat enthalten sei, die für mich aber nebensächlich sei, da ich kaum Leute mit O2 kenne.

Aber alleine die dort enthaltene SMS-Flat, würde bei Eplus 240€ in den 24 Monaten kosten!

Daher wären die Eplus Tarife, für Altkunden inzwichen uninteressant und nicht mehr marktgerecht, da es unter der Hauptmarke Eplus ohnehin keine neuen Tarife mehr gäbe.

Er sagte, er könne das so gesehen, sehr gut verstehen und würde dies auf jeden Fall auch so an die zuständige Stelle bzw. Abteilung weiterleiten.

Zwei Tage später erhielt ich einen weiteren Anruf des Herrn von der Kundenrückgewinnung.

Er sagte mir, das er mir nun noch zusätzliche 45% bzw. 4,50€ monatliche Gutschrift anbieten könne, sodaß ich 65% Rabatt auf den "Zehnsation" erhalte und damit nur 3,50€ für die 100 Minuten allnet zahle.

Die alte Internet 250MB Option, könne er mir noch in die neue "Internet Flat" umbuchen, die ab 1 März erst ab 500MB gedrosselt werde. (gleicher Preis, 10€)

Habe das Angebot dann auch angenommen. :)

Wenn man bedenkt, das mir ursprünglich nur die 65€ Gutschrift angeboten wurden, ist das insgesamt nun doch ganz gut.

Dann monatlich insgesamt 13,50 € für Internetflat (500MB ungedrosselt) und
    100 min in alle Netze.
    Da kann man, falls man mal mit den 100 Min. nicht auskommt, auch mit 10ct. für die Folgeminuten leben. ;)

Und auch dafür, das Eplus vielleicht klar geworden ist, das ihre Tarife nicht mehr zeitgemäß im Vergleich zu Konkurenz Angeboten sind, wars gut ;)

Daher wird da wohl mit Sicherheit was neues kommen. ;)

Gruß,
    Frank

Zitat

Original geschrieben von 20six
    htc war ja ein reinfall. nun hol ich mir ein atrix oder sg 2 mal sehen. weiß man schon wann es das atrix ungefähr in de geben soll?

Weil HTC dieses Jahr bis jetzt tatsächlich ein Reinfall war, werde ich mir diesmal wohl auch mal was anderes holen.

Das Atrix finde ich auch sehr interessant, habe aber gerade gesehen, das es für uns hier eventuell Funktechnisch nicht ganz optimal ist.

Die EU und entsprechend auch die Bundesnetzagentur, hat ja die 900 MHz Frequenzen nun auch zur Nutzung mit UMTS/HSPA freigegeben.

Einige Netzbetreiber in der EU und in Deutschland, konkret E-Plus haben vor einigen Wochen bereits mit dem Aufbau von Sendern auf 900MHz für UMTS/HSPA begonnen

Leider beherrscht das Atrix kein UMTS (WCDMA) auf 900MHz. :rolleyes:
    Nur die 2100 MHz für Europa.

Siehe hier

Es sei denn, Motorola bringt für den europäischen Markt ne Variante heraus, die Anstelle der in USA verwendeten 850/1900MHz UMTS Frequenzen auch WCDMA auf 900MHz beherrscht.

Gruß,
    Frank

Der UV-Preis von 539€ ist, selbst wenn man von einem Sraßenpreis von 480€ ausgeht noch total überzogen.

Von LG bekommt man z.B. das Optimus-Speed P990, mit Tegra2 DualCore, bereits für weniger (470 Euro) Click!

Und das LG Optimus-Speed P990 ist wohl Hardwaremäßig eindeutig das bessere 4.0 Zoll Smartphone.

Alle 5 neuvorgestellten HTC Smartphones, sind für das gebotene zu teuer bzw. im Preis zu hoch angesetzt.

Muß wohl daran liegen, das HTC mit 2010 sein bisher bestes Geschäftsjahr hatte.
    Das führt wohl leider dazu, das sie wohl etwas abgehoben sind.

Gruß,
    Frank

Zitat

Original geschrieben von IdealStandard
    Hat jemand zur Zeit evtl. auch Probleme im Köln/Bonner Raum mit dem mobilen Internet?

Hab das iPhone schon neu gestartet,hat aber nichts genützt.SMS und Telefon funktioniert aber.

Nö, war gestern abend, sowohl in Köln-West wie auch Innenstadt problemlos online (sogar überall mit HSDPA)

Gruß,
    Frank

Würde mich auch mal interessieren, woher die Aussage kommt, daß das DesireHD kein
    3.0 Update bekommen soll.

Möglich wäre es schon, da es mit Android 2.2 ausgeliefert wird und es meistens nur Updates innerhalb der Hauptversion gibt. (z.B. von 2.0 auf 2.2 )

Und da das neue Android mit 3.0 ja eine neue Hauptversion ist, wäre es möglich, das dieses nicht als Update, für bereits auf dem Markt befindliche Geräte zu Verfügung gestellt wird.

Aber auch wenn es dies nicht offiziell fürs Desire HD geben wird, wird man es in den bekannten Inertnet-Foren wohl später bekommen. ;)

Gruß,
    Frank

Ja es scheinen immer mehr Geräte auf den Markt zu kommen, die jenseitz der der 4.3 Zoll Größen -Schmerzgrenze sind.
    Das HD2 ist mit seinem schmal umrandeten 4,3 Zoll Display so gerade noch Alltagstauglich.
    Die neuen HTC HD7 u. Desire HD sind ja auch bereits nochmal minimal gößer (ca.2mm).

Das Acer jetzt auch mit noch größeren Geräten kommt. :confused:
    Die genauen Abmaße des neuen Acer Anroid Geräts sind ja leider noch nicht bekannt.

Ob diese Gerätegrößen von einer größeren Käuferschicht gewünscht und auch gekauft wird, wage ich zu bezweifeln.

Ansonste finde ich das neue Acer von den technischen Daten her super.
    Wenn es dieses Hardware noch mit einem 4.0 Zoll Display gäbe wäre es meiner Meinung nach
    optimal.

Geräte mit 4.0 Zoll Display finde ich, sind der die optimale Kompromiß zwischen großem Display u. alltagstauglichkeit, um es immer dabei zu haben.

Gruß,
    Frank

Zitat

Original geschrieben von vman
    Es ist die Nummer hinten unter dem Akku, die mit S/N ... anfaengt und auch unter Telefon-Identitaet als Seriennummer zu finden ist.
    Gekauft habe ich es als ungebrandet. Ein Branding kann ich auch nicht erkennen. Wie sollte man es erkennen, an welcher Nummer?
    Den Gedanken hatte ich auch schon, und habe versucht die S/N auch schon bei den Branding-ROM-Upgrades erfolglos versucht.

Die original HTC-Version ist am EAN-Code (hinten auf der Packung) zu erkennen
    Muß als original deutsche, ungebrandete Version EAN 4710937334128 sein.

Gruß,
    Frank

Hallo,

ich biete zum Verkauf, einen HTC HD2 (original HTC-Version ohne Branding- 99HJY009-00 )

Komplett mit allem original-Zubehör:

Stereo-Headset (noch originalverpackt)
    2GB Micro-SD mit Adapter (noch originalverpackt)
    Ladegerät u. USB Kabel (2x verwendet)
    Original-Tasche
    Gebrauchsanweisung u. Rechnung/Garantie vom Februar2010

Keinerlei Kratzer oder sonstige Gebrauchsspuren, da das Gerät nie das Haus velassen hat!
    Das Gerät sollte ursprünglich ein Geschenk für meine Freundin sein.
    Da es ihr aber zu groß und auch sonst nichts für sie war, hatte sie es im März nur ein mal aufgeladen und probiert.
    Seit dem liegt das gute Stück die ganze Zeit wieder in der Packung.- Frauen halt :(
    Da sie weiter ihr primitives Nokia-Klapphandy nutzt, verkaufe ich dieses wirklich absolut neue HD2 nun:

Preis: 350 Euro

Abholung in Köln, oder vers. Versand innerhalb Deutschlands für 5€

Um es nochmal zu erklären:
    wenn max. 7, 2MBit im Downstream angeboten werden, heisst das konkret, dass eine NodeB bzw. die Mobilfunkzelle in die du gerade eingebucht bist insgesammt max. diese Leistung bringt.
    Diese teilt sich aber unter den dort eingebuchten Teilnehmern auf!
    Davon abgesehen, nimmt die Datenrate mit der Entfernung zur Basisstation bzw. NodeB, aufgrund des mitgesendeten Fehlerkorrekturprotokollls ab.
    Um die volle angegebene Bandbreite zu erhalten, müsstest duals einziger in dieser Mobilfunkzelle eingebucht sein u. auch recht nah dran, um 100% Signal zu haben.
    Daher sind die angegebenen Werte nur theoretisch möglich, aber praktisch kaum zu erreichen.

Gruß,
    Frank